Home | Impressum | Kontakt
Login

Anita Traversi
Ob in Bombay, ob in Rio

Song
Jahr
1963
Musik/Text
Gecovert von
4.25
8 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 40 / Wochen: 2
Tracks
7" Single
1963
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
Ob in Bombay, ob in RioAriola
10 230 AT
Single
7" Single
1963
3:12Deutsche Schlager RevueK-tel
TA 315
Compilation
LP
1979
Im kleinen Dorf am Rio Grande [Ariola Schlager Rakete, 8. Folge]Ariola
36 634
Single
7" EP
Anita Traversi
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.25

8 BewertungenAnita Traversi - Ob in Bombay, ob in Rio
08.11.2006 14:05
2. Platz der Deutschen Schlager-Festspiele 1963
06.09.2007 00:28
Für Shanghai reichte der Titel nicht mehr und von diesem Erfolg 1963 kann man sich auch nichts mehr kaufen.

Aber irgendwie noch sympathisch.
Schöne Version dieses Titels. Gefällt mir besser als die Aufnahme von Frau Eskens
Bei den Deutschen Schlagerfestspielen 1963 kam sie auf den 2.Platz.
Mir gefällt die Version von Margot Eskens besser - Anita ist mir zu dramatisch und schrammt knapp über die Kitschgrenze.
.... war, glaub ich, eine Schweizerin
Etwas leicht angestaubt, wie eben Oldies und Evergreens mal sind [ der Song ist ja immerhin schon 50 Jahre alt ! ] - aber damals in den 60er Jahren ein wunderschöner Schlager ! Margot Eskens hatte ebenfalls Erfolg mit diesem Titel und sang in sogar in der englischen Version "Sail To Bombay, Sail To Rio" ! Da werden mit diesem Lied, schöne Erinnerungen bei mir wieder wach !
... passable Version der Schweizerin ...
Die Chartsangaben sind ja ansonsten gut hier, doch bei dem Song ist ein Fehler drin, Anita's Version (sie kam aus Giubiasco und starb in Bellinzona) war nie in den Charts, der Platz 40 bezeiht sich auf Margot Eskens.

Michel