Home | Impressum | Kontakt
Login

Anna-Carina Woitschack
Manchmal weine ich nach dir

Song
Jahr
2012
Musik/Text
3.2
5 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:31EinzigartigHeyo
169754
Album
CD
08.06.2012
3:34Schlager - Sieger & StarsMCP / VM
170.844
Compilation
CD
21.06.2013
Anna-Carina Woitschack
Künstlerportal
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Schenk mir den Moment
Eintritt: 15.09.2019 | Peak: 91 | Wochen: 1
15.09.2019
91
1
Stark wie zwei (Anna-Carina Woitschack & Stefan Mross)
Eintritt: 07.06.2020 | Peak: 13 | Wochen: 2
07.06.2020
13
2
Träumer
Eintritt: 29.08.2021 | Peak: 18 | Wochen: 1
29.08.2021
18
1
Lichtblicke
Eintritt: 11.09.2022 | Peak: 34 | Wochen: 1
11.09.2022
34
1
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.2

5 BewertungenAnna-Carina Woitschack - Manchmal weine ich nach dir
Sie ist eindeutig nicht zum Singen von Schlagern geeignet.
Och, bestimmt kann sie außer Singen noch andere schöne Dinge. Dieser Titel wirft aber keine großen Wellen.
Ein Schlager der absoluten B-Klasse: Gehaltlos, einfach strukturiert, gefühlsneutral - ein Lied wie dieses hier eckt nirgendwo an und könnte ein guter Freund des Mondeo-Langstreckenfahrers auf seiner unendlichen Odyssee durch die Nacht werden. Solcher Sound stört keinen Reisenden.
... der gute Rhythmus reisst es raus, ... 4 - ...
Das unaufgeregte Klanggewand dieses im mittleren Uptempobereich anzusiedelnden Woitschack-Schlagers sagt mir prinzipiell zu. Sowohl kompositorisch als auch in gesanglicher Hinsicht bleibt das Werk aus der Kehle des sich hier insbesondere in den Strophen zu oft in Phrasierungen verlierenden DSDS-Sternchens aber leider unterdurchschnittlich. Mit Sympathiebonus für den netten Refrain und die sachte Steigerung im Schlussdrittel reicht's meinerseits zur grosszügig aufgerundeten 4. Knapp okay!