Home | Impressum | Kontakt
Login

Anne-Karin
Dreh dich weiter, Ballerina

Song
Jahr
1973
Musik/Text
4.2
20 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 39 / Wochen: 1
Tracks
7" Single
1973
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:02Schlager des Jahres 3Telefunken
NT 800
Compilation
LP
1973
3:0224 Hits Des Jahres (1973)Telefunken
TS 3239
Compilation
LP
1973
3:02Die große Star- und Schlagerparade 11Decca
DTP 91678
Compilation
MC
1973
3:02Dreh dich weiter, BallerinaDecca
D 29 217
Single
7" Single
1973
3:0225 Jahre HitparadeSono Cord
27 135-3
Compilation
LP
1978
Anne-Karin
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.2

20 BewertungenAnne-Karin - Dreh dich weiter, Ballerina
07.07.2004 23:14
...weniger...
16.10.2006 16:03
Hübscher Titel, mit dem Anne Karin, wenn ich mich noch recht erinnere, 1973 am deutschen Schlagerfestival teilnahm und sich ziemlich weit vorne plazieren konnte. Für einen Schlager des Jahres 1973 ist "Dreh dich weiter, Ballerina" außergewöhnlich gut.
16.10.2006 18:10
nett
01.12.2007 19:27
Der 3. Platz des "Deutschen Schlagerwettbewerbs 1973" spart nicht mit probaten textlichen Einsichten, wie z.B. "...das Leben und die Liebe ist doch nur ein Karussell..." So so...!!!
Das flotte, etwas weltvergessene Tanzliedchen hat deutlich hörbar ein festivalerprobtes Vorbild, nämlich Siw Malmkvists "Primaballerina" (ESC 1969). Aber die samtstimmige Anne-Karin bleibt uns, wie die Schwedin, die Antwort schuldig, warum denn jene Tänzerin sich unentwegt in blindem Aktionismus dreht. Dennoch: hübsch anzuhören!
07.01.2008 10:22
Deutsche Schlagerwettbewerb 1973 - 3.Platz
Nett
05.06.2008 21:11
Einer meinen Favoriten beim Deutschen Schlagerwettbewerb 1973. Siegerin damals: Olivia Molina (Das Lied).
Die aus Jork bei Hamburg stammende Interpretin legte 1973 dieses ordentliche Lied vor. Ich finde es ganz passabel.
Netter Ohrwurm.
kann die Begeisterung nicht so ganz teilen..netter Song aufgewertet durch die angenehme Stimme der Interpretin, aber ein gewisser Wieder-Erkennungswert fehlt einfach
mittelmäßig
Sehr, sehr schönes Lied! Einfach super - und überhaupt das beste Lied dieser Interpretin (nebst Komm' doch vor, Matador).
Wirklich nett
ein ohrwurmiger Titel, der zwischen nervig und wohlgefällig pendelt - nett!
schöner Klassiker und guter Ohrwurm, höre ich immer wieder gerne
irgendwie dämlich
pendelt zwischen 3* & 4*
das Thema Ballett hat mich noch nie im Leben gross interessiert, 3* für vorliegenden Schlagertitel aus den 70er…
Ein sehr netter Titel. Gut gemacht und interpretiert.
Der Mitklatschrefrain passt hoer irgendwie nicht.