Home | Impressum | Kontakt
Login

Anxhela Peristeri
Karma

Song
Jahr
2021
Musik/Text
3.5
40 Bewertungen
2021:
Finale: 21 (Punkte: 57)
Halbfinale: 10 (Punkte: 112)
Weltweit
BE
Tip (V)
Tracks
Digital
09.03.2021
Universal 21UMGIM18399 (UMG)
1
2:59
2
Karma (Karaoke Version)
2:57
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:59KarmaUniversal
21UMGIM18399
Single
Digital
09.03.2021
Karaoke Version2:57KarmaUniversal
21UMGIM18399
Single
Digital
09.03.2021
2:59Eurovision Song Contest - Rotterdam 2021Universal
21UMGIM27033 / 00602435923284
Compilation
Digital
16.04.2021
Anxhela Peristeri
Discographie / Fan werden
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.5

40 BewertungenAnxhela Peristeri - Karma
gut (bitte nicht auf Englisch)
Für mich nicht schlecht. War schon vorher einer der Favoriten. Der Sieg war sicher gekauft und natürlich gab es beim FiK bessere Songs, aber das hier ist grundsolide.
ESC 2021
Albania
Geen echt slecht nummer maar dit concept kennen we nu wel
Dieser Titel soll Albanien am ESC 2021 vertreten.

Anxhela Peristeri nahm schon an einigen Wettbewerben in den letzten Jahren teil und veröffentlichte in Albanien schon einige Titel. Eine pathetischen Frauenballade, aber streckenweise auch mit etwas Eingängigkeit im Unterschied zu früheren Beiträgen aus Albanien.
gut
Iiii, was für ein grauseliger Bombast - solche altbackenen Titel schmerzen mich in den Ohren.
Ich finde den Song sehr schön! Anxehla sieht toll aus und hat wirklich eine klasse Stimme und die Melodie gefällt mir sehr, sehr gut! Wahrscheinlich mag ich es, weil es sich wie eine typische ESC Ballade aus dem Ex-Jugoslawien anhört, für sowas hatte ich schon immer eine Schwäche!
Angenehme Stimme, tolle Instrumente, schöner ESC-Song.
ESC 2021 - Albania

Der Revamp ist besonders gut gelungen!
Klingt zu beginn wie der Eröffnungstitel einer Soap aus dem Balkan.

Albanien ist bei den Odds ganz unten, was ich nicht verstehen kann.
Sie wird sich aber fürs Finale qulifizieren können wenn dass Staging stark ist!

In meinen Top15 zurzeit.
A lot of screaming and no content.
Natürlich bedarf es beim ESC auch der einen oder anderen bedeutungsschwangeren Schreiballade - und mit großer Verlässlichkeit zeichnet Albanien für deren Existenz verantwortlich. Axhela Peristeri räkelt sich in gespielter Verzweiflung auf dem Boden, sie gibt alles, um dem dramatischen Arrangement gerecht zu werden. Aber letztlich gähne ich als Hörer ihrer pathosintensiven Nummer doch nur gelangweilt und frage mich, ob ich die letzte Minute ihres vorsehbaren Singsangs nicht besser in einen Toilettengang investieren sollte. Gehört wie gesagt zum ESC, hat mich in dieser Form aber eben auch schon immer gelangweilt.

Mich überrascht der 33. Platz bei den Buchmachern weniger als die ordentliche Durchschnittswertung hier. Für mich gerne raus im Halbfinale.

Gute 2.
Viel Feuer und Leidenschaft serviert uns Albanien auch in diesem Jahr wieder. Zum einen hat man hier eine Herzschmerzballade, zum anderen ordentlich Folklore. Die Mischung machts! Auch die Künstlerin weiß mit ihrer Stimme zu überzeugen, wodurch ein tolles Gesamtpaket geschnürt ist, mit welchem ich fast schon sicher im Finale rechne.
Wenn schon Bombast, dann bitte so wie 2012 mit "Suus". Das war der Hammer,
aber "Karma" rauscht völlig fade vorbei und hat man beim nächsten Song schon
wieder vergessen.
Eurovision Songcontest 2021 / Albanien.

Die neue Version gefällt mir gut.
Knapp in Ordnung.
Klingt sehr Orientalisch.. Mir gefällts, denke aber es reicht nicht für den Final. Es hat doch gereicht, schön. Sie könnte weit vorne landen, mein Tipp Top 10. Auch Sie ist weit hinten anzutreffen, Platz 21.
Keine Offenbarung. Für sowas bin ich einfach nicht geboren.
Respect voor dat ze in haar eigen taal zingt. Maar het is wel middelmatig.
Eine typische albanische ESC-Ballade, was ich aber sogar positiv meine. Würde von mir im 2. Semi-Final 2 Punkte erhalten, sollte eigentlich klar ins Finale kommen und dort dann irgendwo im hinteren Drittel landen. 4+*
Genau meine Art von ESC-Musik!
Ist ja toll, das hier eine folkloristische Note, etwas orientalisch Klingendes enthalten ist, Respekt. Mag ich aber nicht so.
Ganz gute 4!
unpassendes kleid.
furchtbare entscheidung.

dickes eigentor für albanien. schade.
...gut...
Content d'entendre autre chose que de l'anglais ou du français.
Een vrij klassieke inzending uit Albanië. Wist wel voldoende te overtuigen voor een finaleplaats.
...weniger...
Gefällt mir nicht.
Das ist mir zu überladen, was Albanien dieses Jahr präsentiert. Es erinnert mich an Mécano on Speed. Mit der Sprache kann ich auch nur wenig anfangen, singen kann die Dame jedoch.
Albanischer Strass, wenigstens keine echter Stress.
einer dieser typischen esc-songs, die man morgen wieder vergessen hat
da haben sie ihr den glitzer im schritt weggelassen, dafür aber mehr auf ihrer breiten hüfte
Verschwindet im Einheitsbrei
Fyr og Flamme aus Dänemark hätten dem Finalabend einen stärkeren musikalischen Farbtupfer verpasst als diese konventionelle Balkan-Midtempoballade aus Albanien, die sich stattdessen knapp zu qualifizieren vermochte. Anxhela Peristeri hat das Stück zwar auf der Live-Bühne windmaschinenunterstützt mit ansprechender Feurigkeit in Szene gesetzt. Gegenüber vergleichbaren Beiträgen aus früheren Jahren fällt das handwerklich tadellose Lied in kompositorischer Hinsicht jedoch ab, weswegen ich nicht über eine gute 3 hinauskomme. Überladen!
Gerade mal so in den Final reingerutscht (auf Kosten der grossartigen Dänen), und das war für mich eine unverständliche Überraschung. Gegenüber ihrem letztjährigen Beitrag zwei Klassen schlechter, ja so ziemlich das Schlusslicht des Feldes in Rotterdam. Bieder und ausdruckslos.
Im samstäglichen Live-Setting ist mir der Beitrag einigermassen positiv in Erinnerung haften geblieben. Der Genuss der Studioversion ohne visuelle Ablenkung lässt mich hingegen latent ratlos zurück. Die Tatsache, dass das vorliegende Werk den süffigen Wettbewerbsbeitrag aus Dänemark im Halbfinal knapp ausgestochen hat, macht die Sachlage auch nicht sympathischer. Maximal eine laue Drei.
Not a great Song but likeable - I didn't expected her to go to the finals but it didn't bother me as well, when I saw that she was close in front of Denmark in the semis, I liked it even more so I can give good four Stars here
Finde das Teil nicht übermässig super!

Aber ganz nett, einen Extrastern gibt's dazu weil sie die schrecklichen Dänen rausgekickt hat!
knapp gut
Solide nummer.