Audrey Landers - Playa Blanca

Cover Audrey Landers - Playa Blanca
7" Single
Ariola 106 253
Cover Audrey Landers - Playa Blanca
7" EP
Amiga 5 56 205 (ddr)

Charts

Weltweit:
de  Peak: 38 / Wochen: 9
nl  Peak: 3 / Wochen: 11
be  Peak: 6 / Wochen: 12 (V)
nz  Peak: 47 / Wochen: 3

Tracks

03.1984
7" Single Ariola 106 253
Details anzeigenAlles anhören
1.Playa Blanca
  3:42
2.Happy Endings
  3:48
   
1989
7" EP Amiga 5 56 205 [ddr]
Details anzeigenAlles anhören
1.Playa Blanca
  
2.Little River
  
3.Blue Bayou
  
4.Some Broken Hearts Never Mend
  
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:42Playa BlancaAriola
106 253
Single
7" Single
03.1984
3:35Wo der Südwind weht - Holiday Dreams mit Audrey LandersAriola
610 201-222
Album
CD
05.11.1984
2:56Super 20 - Hit-RunnerAriola
206 355
Compilation
LP
1984
3:42Gala der StarsFloraton
42 303 8
Compilation
LP
1985
Sunshine Super-Hits [1985]K-tel
TG 1563
Compilation
LP
1985
»» alles anzeigen

Audrey Landers   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Manuel Goodbye22.05.198347
Little River13.11.1983157
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Wo der Südwind weht - Holiday Dreams mit Audrey Landers21.10.1984127
Paradise Generation13.10.1985145
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.67 (Reviews: 46)
30.10.2004 14:24
80s4ever
Staff
**
naja...
14.08.2005 19:19
Richard (NL)
Member
****
Good song.
27.09.2005 22:52
musicfan
Member
****
Ein bisschen kitschig, aber Mitsing-Song.
Die deutsche Version davon sang Andrea Jürgens, wie auch schon "Manuel Goodbye".
27.10.2005 20:07
Snormobiel Beusichem
Member
**
War ich glücklich schnell vergessen !!! Stand 8 Wochen in die Holländische Top 40 von 1984 ??? Platz # 7 war das höchste für Audrey Landers !!!
31.12.2005 22:37
hugibaz
Member
****
Sehr erfolgreicher Titel von Audrey Landers, sauber gemacht!
13.02.2006 22:10
tramfahrer
Member
*****
Mag ich gern; zig mal besser als die dt. Version
20.04.2006 14:20
LarkCGN
Member
***
Durchaus ein ziemlich schleimiger Mist. ;-) kann man aber hören...
23.07.2006 16:58
Jan84
Member
*****
Ähnlich stark wie die deutsche Version von Andrea Jürgens, der Refrain tönt sogar genau gleich. Optimale Sommer-Musik. Plattencover finde ich wiederum sehr gelungen.
09.02.2007 20:13
sanremo
Member
***
zumindest besser als die deutsche Version von Andrea Jürgens
15.07.2007 18:00
Sacred
Member
*****
In Dallas sang sie Cocktailbarnachtclub-Chansons, im echten Leben Schlager in englisch. Sie gehörte einfach rein in die goldenen Jahre und rechtfertigt somit klare 5*meinerseits.
31.07.2007 00:28
Shanadoo Fan
Member
****
Guter Song von Audrey
24.09.2007 15:17
Homer Simpson
Member
**
schwach
09.01.2008 13:38
southpaw
Member
***
Feinkörniger Strand, an dem die einfältige Musik doch etwas stört.
01.03.2008 21:40
oldiefan1
Member
****
4+

FranzPanzer
Member
***
Durchschnittliche Jack-White-Produktion von 1984.

Schlagerfan1991
Member
****
Gutes Lied - tolle, fröhliche Melodie+Rhythmus mit Sommer-Flair und das Refrain ist sehr Mitsingbar. Hat auch wieder dieses Jack White-Hitpotential, einfach ein guter Schlager. Auch die Cover gefällt mir sehr gut - welcher Mann möchte nicht einen Sommer am Playa Blanca mit Audrey verbringen? Immerhin damals ;) ...

gavi
Member
*****
schoen gesungen

remember
Member
**
Mega-peinlich, ultra-nervig!
würde der Refrain noch gehen, wird er spätestens aber 10. wiederholung unerträglich..was für ein scheiß..

schlagerfrau1990
Member
******
english version of andrea jürgen's german schlager
very nice

begue
Member
***
Find ich nicht besonders rosig.

Windfee
Member
***
ich mochte diesen Touristik-Beach-Trash noch nie und der Song macht da auch keine Ausnahme, 3 Punkte - weil ich heut gut drauf bin...

ericwyns
Member
***
Zonnig melodietje uit 1983 van mooie Audrey Landers.

Fritz260449
Member
*****
sehr schöner Song

Topbart
Member
**
Audrey Landers speelde mee in de toenmalige populaire tv-serie "Dallas". Daarnaast maakte ze ook een aantal plaatjes waaronder deze. Het nummer klinkt erg goedkoop, daarom maar 2 sterren

vancouver
Member
*****
Ja clever war vorallem das Mangement und die Produzenten von Madame Landers, man veröffentlichte perfekt zu ihr passende Tracks. Und diese Titel sind noch immer hörbar und verbreiten Gute Laune

Der_Nagel
Member
***
musikalische Unterhaltung auf Südsee-Kreuzfahrten, Zielgruppe: 60+ – langweilig – 3*...

schnurridiburr
Member
**
So geht's doch nicht, Leute!

Patrick7781
Member
******
geintje

nicevoice
Member
***
Passabel

SuperfanXXL
Member
***
Nicht schlecht gesungen. Aber die deutsche Version von der "kleinen" Andrea Jürgens gefällt mir einfach besser.

fleet61
Member
******
... ganz klar die Höchstwertung! ...

Miraculi
Member
***
Die amerikanische Tante mit deutschem Schlager - was für ein gelungener Trash!

Alphabet
Member
**
Zuckersüßer Schlagertant.

Rewer
hitparade.ch
**
...weniger...

Bearcat
Member
****
Zomers liedje uit de 80's

Widmann1
Member
***
Englischsprachiger Schlager vom Erfolgsduo Michael Kunze
und Jack White.

08.09.18: Sehe ich gerade nochmal in der wichtigsten Musiksendung meiner Jugend, Formel Eins vom 17. April 1984.

Ach ja, Dallas.
Zuletzt editiert: 08.09.2018 18:15

ul.tra
Member
***
Kann man sich mal anhören.

Besnik
Member
***
Auch nicht besser als die Jürgens Version, der Song ist mir einfach zu schmalzig und schlagerhaft!

Anonym25
Member
******
Knaller aus Kinderzeiten. hab gerade erst erfahren, das es eine Coverversion ist (Originalinterpretin: Linda Susan Bauer). Trotzdem 6 Punkte !

Jeroen68
Member
****
Guilty pleasure, want eigenlijk is dit natuurlijk ook wel een draak van een plaat

goodold70
Member
****
Die Strophengestaltung empfinde ich keck und gefällig, wobei dieser starke Einstieg von der tranig-choralen Refrainsequenz im negativen Sinne kompensiert wird. Somit sehe ich trotz erwähnter Gefälligkeitsfragmente nicht mehr als eine solide Vier.

kurtbauer-fordfiesta
Member
****
80er classiker

bussibär
Member
***
Ausreichendes Lied aus der MC: "Little River".

Hüendli
Member
*****
Erst jetzt entdeckt, Frank Elstner sei Dank. Erinnert mich an Marigot Bay, das ja auch aus einer "Schlagerküche" stammt. Natürlich schon sehr schmalzig, aber wie Frankfurter hatte auch White ein gutes Gespür für eingängige Harmonien und clevere Vermarktung. Die aufgerundete fünf geht klar!

FCB_Marco
Member
******
Sehr schöner Titel vom "Dallas" Star!

da_hooliii
Member
***
Noch erträglich.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.