Home | Impressum | Kontakt
Login

Band Aid II
Do They Know It's Christmas?

Song
Jahr
1989
Musik/Text
Produzent
Coverversion von
3.41
78 Bewertungen
Single-Hitparade
Einstieg
14.01.1990 (Rang 24)
Zuletzt
04.02.1990 (Rang 24)
Peak
24 (2 Wochen)
Anzahl Wochen
4
7364 (305 Punkte)
Chartverlauf
Weltweit
CH
Peak: 24 / Wochen: 4
DE
Peak: 74 / Wochen: 1
NL
Peak: 20 / Wochen: 4
BE
Peak: 17 / Wochen: 5 (V)
SE
Peak: 15 / Wochen: 1
AU
Peak: 30 / Wochen: 1
NZ
Peak: 8 / Wochen: 3
Tracks
7" Single
1989
PWL 7
2
Do They Know It's Christmas? (Instrumental)
4:20
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
4:20Do They Know It's Christmas?PWL
7
Single
7" Single
1989
Instrumental4:20Do They Know It's Christmas?PWL
7
Single
7" Single
1989
4:15Do They Know It's Christmas?Polydor
873 646-7
Single
7" Single
1990
Instrumental4:15Do They Know It's Christmas?Polydor
873 646-7
Single
7" Single
1990
4:22Rock Christmas Volume 8Polystar
564 603-2
Compilation
CD
1999
Band Aid
Discographie / Fan werden
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Do They Know It's Christmas?
Eintritt: 23.12.1984 | Peak: 1 | Wochen: 28
23.12.1984
1
28
Do They Know It's Christmas? (Band Aid II)
Eintritt: 14.01.1990 | Peak: 24 | Wochen: 4
14.01.1990
24
4
Do They Know It's Christmas? (Band Aid 20)
Eintritt: 12.12.2004 | Peak: 7 | Wochen: 8
12.12.2004
7
8
Do They Know It's Christmas? (2014) (Band Aid 30)
Eintritt: 23.11.2014 | Peak: 5 | Wochen: 6
23.11.2014
5
6
Do They Know It's Christmas? (Deutsche Version / 2014) (Band Aid 30)
Eintritt: 30.11.2014 | Peak: 21 | Wochen: 2
30.11.2014
21
2
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.41

78 BewertungenBand Aid II - Do They Know It's Christmas?
12.09.2003 21:13
Band Aid zum 2. Diesmal unter der Regie von Stock-Aitken-Waterman. International nicht mehr so erfolgreich wie beim ersten Mal. Trotzdem gilt auch hier: es ist der gute Wille der zählt
17.09.2003 14:00
Die zweite Auflage ist nur noch halb so gut, kein Wunder, auch die Künstler sind nicht mehr erste Sahne...
14.10.2003 21:11
Das Original ist nicht zu toppen. Diese Version ist aber auch nett...
18.10.2003 13:26
...weniger...
22.11.2003 15:25
Tja, nicht gerade originell, auch klingt die Kopie nur noch halb so gut wie das Original, was an den Künstlern und den Produzenten liegt. Wenn's nicht für eine gute Sache gewesen wäre, hätte man den Leuten dringend raten müssen, es sein zu lassen.
11.01.2004 16:12
drei versionen des songes. Die erste bekommt 6, die zweite eine 3 und die letzte eine 2....hoffentlich gibt's keine 4....sonst kann ich gar nicht bewerten denn ich sollte "below zero" gehen!
14.03.2004 22:38
"Do They Know It's Christmas Time" im Bubblegum-Gewand. Gewöhnungsbedürftig, doch immer noch tausend Mal besser als die 2004 Ausgabe.
14.03.2004 22:41
Bananarama, Big Fun, Bros, Cathy Dennis, D Mob, Jason Donovan, Kevin Godley, Glen Goldsmith, Kylie Minogue, Pasadenas, Chris Rea, Cliff Richard, Jimmy Somerville, Sonia, Lisa Stansfield, Technotronic and Wet Wet Wet: SHAME ON YOU!
04.08.2004 12:27
na ja besser als, die 2003 Version.
22.10.2004 14:11
Na klar, dass war auf jeden Fall besser. Der gute Wille bleibt, der nette Song auch. :)
22.10.2004 22:38
Bananarama, Big Fun, Bros, Cathy Dennis, D Mob, Jason Donovan, Kevin Godley, Glen Goldsmith, Kylie Minogue, Pasadenas, Chris Rea, Cliff Richard, Jimmy Somerville, Sonia, Lisa Stansfield, Technotronic and Wet Wet Wet:
*** G E N I A L !!!!***

Alle meine damaligen Lieblinge auf einem Haufen, ich konnte das damals gar nicht glauben! Sicher nicht besser als das Original, einfach anders, total poppig und einfach schööööööööön :-) Kriegt ne 6 von mir :-)
11.12.2004 05:32
The original of band Aid (1984) is better.
The new version of Band Aid 20 (2004) is worser.
11.12.2004 12:00
"Who the F....." sind:
Big Fun, Bros, Cathy Dennis, D Mob, Glen Goldsmith, Pasadenas, Sonia........ na ja !
22.08.2005 22:09
Mittelmaß - mit jeder Version ging's mit diesem Lied bergab.

Bald kommt die Neuauflage mit Eric Prydz feat. The Crazy Javine Frog introducing The Cloned New Gemini.

# 1 in GB an Weihnachten 1989 für Band Aid II.
22.08.2005 22:13
...okay...
24.11.2005 21:19
Längst nicht mehr so gut wie das Original...
31.05.2006 09:40
Wieder mal ist das Cover besser als das Original.
14.12.2006 22:15
S/A/W sucks..
05.03.2007 15:11
Nicht mehr so erfolgreich wie beim ersten mal.Wenn es für einen guten Zweck ist dann ist es ja gut.
23.11.2007 13:49
Finds Gut!
23.11.2007 13:50
" immer noch sehr schön...
23.11.2007 14:51
noch schlechter als die dritte Auflage
23.11.2007 16:46
weniger
03.12.2007 19:30
weniger
20.12.2007 13:35
So wurde der Song ins Jahr '89 katapultiert. Ganz nett, eben SAW-typisch aufgepeppt. Heute ist nur noch die Version aus '84 im Radio zu hören, das Ding hier ging einfach unter...
21.12.2007 11:35
Das Ding wurde regelrecht versenkt...
22.01.2008 21:26
:-/
Ganz klar und eindeutig die beste Version der 3 Band Aid's die es gab!

Schön im Video nochmals Kylie und Jason vereint zu sehen, und Sonia hat einfach ne gute Stimme.

M.
die versingen sich auch zu oft
hier sind ja nur stümper am werke
▒ Ook deze artiesten probeerden belangeloos voor de mensen die honger leden, eind 1989, geld in te zamelen !!! Helemaal niet verkeerd toch ??? Vandaar 4 sterren ☺!!!
...gut...
Die Version von 1985 ist besser!
Guter Zweck halt.
Schöner Dance
Natürlich besser als die 2004er-Version, macht aber auch schon einen sehr lieblosen Eindruck, was allerdings kein Wunder ist bei S/A/W. Bei diesem Song geht halt nichts über das Original von 1984.
The worst version of this song by an all star cast, not great.

424,000 copies sold while #1. 6 weeks in the UK top 100.

UK#1 (3 weeks).
Ireland#1.
Denmark#4.

European Hot 100#2.

Israel#2.

The UK Christmas #1 of 1989.

600,000 copies sold in the UK.
waarom moest er zo nodig een deel 2 verschijnen? Je kent het nummer dan al uit 1984 en nu hoor je andere artiesten. Deze remake is totaal overbodig en had niet gemaakt hoeven te worden!!!!!!!!!
We dachten na het succes, we kunnen nog wel een keer met de geldbuidel bij het publiek langskomen. Min 2 sterren.
Buena.
flop! this was so stink and unnecessary
it's alright,some of the singers sound horrendous though
miserabel
grottiges Weihnachts-Gesäusel, braucht kein Mensch – Nagel!...

vote only
Ziemlich nah am Original.
SAW machen es nicht kaputt.
Nicht so gut!
An das Original kommt es bei Weiten nicht heran!
Average effort, many of the voices don't go together well.
Stock/Aitken/Waterman konnten den Song nicht völlig versauen.
Ganz gut.

4+*
... gut ... wegen dem guten Zweck ...
Voll aufs schlechte Gewissen zur Weihnachtszeit abgezielt! Dümmlicher SAW-Pop für den guten Zweck.
einmal reicht
Wow this was terrible considering the SAW production team behind it. Too much Cliff Richard and seriously Jason Donovan doing the famous Bono line? Wtf were they thinking?
1/6
6/6
Wegen des guten Willens und dem guten Zweck eine **
Nett - aber ich steh ja sowieso auf den SAW-Sound :-p
Ganz ok eigentlich, aber die Original Version ist natürlich zig mal besser!
ganz nette Version, jedenfalls besser wie der 2014er Abklatsch
...schlechter als das Original, aber nocht gut!
I agree, this is poor. Stock Aitken & Waterman didn't need to go here. The Band Aid 30 version effortlessly exceeds this.

Ꮲk.⌠DNC⌡
Wenn schon das Original eins meiner Hasslieder ist, dann ist diese Version erst recht verzichtbar. Ich möchte null Punkte vergeben.
SAW's production makes this the best version of a very depressing song. Both Bob Geldof and Midge Ure have written much better songs.
...nur noch ein Schatten des Originals...
Scheinbar hatte die britische Musikprominenz wenig Interesse an dieser Neuauflage fünf Jahre nach dem Original. Man vergleiche mal die Listen der Beteiligten:

https://de.wikipedia.org/wiki/Band_Aid#Band_Aid
https://de.wikipedia.org/wiki/Band_Aid#Band_Aid_II

Das Ergebnis gefällt mir auch nicht. Ich habe nicht pauschal etwas gegen den typischen SAW-Sound, aber dieses Lied ist auch für ihre Verhältnisse ziemlich schwach.

Oje Mine.
Kommt ganz und gar nicht an das Original ran.
Knapp gibt's eine 4.
Das fand ich doch etwas unnötig. Band Aid 20 und das Original bleiben mir immer im Gedächtnis und eventuell diese Band Aid 30 Version aber diese Version hier geht total unter.
Un bijou!
En in 1989 kwam deel 2
Seichter als im Original kommt diese SAW-Variante des weihnachtlichen Benefiz-Klassikers daher. Für das nostalgische '80s-Feeling mache ich die leicht aufgerundete 5 locker. Luftig und sympathisch!
Band Aid meets SAW. Fraglos gleichwertig mit dem Original und nach dem Chartserfolg 1989 zu Unrecht in der Versenkung verschwunden. Ich würde mir wünschen, dass auch diese Version wieder öfter im Radio zu hören wäre in der Weihnachtszeit.
meine lieblingsversion von dem song! da waren viel stars dabei mit denen ich die popmusik entdeckt habe und das gefällt mir natürlich gut, wenn ich da die stimmen wieder erkenne. hab ich mir als single gekauft und oft gehört.
Zweifellos gut und wieder mit einigen Superstars von damals, aber an das große Orginal kommt es nicht ran. Es gab ja dann noch Band Aid 20, 30 usw, mir wäre es lieber gewesen, sie hätten jeweils einen neuen und damit eigenen Song eingesungen. Die immer gleiche Suppe endlos aufzuwärmen, wird auf Dauer langweilig und so ein Original sollte man ruhen lassen. Schwache 4 Sterne für die Band Aid 2, weil es erst die zweite Version ist.
een prachtnummer en een productiestijl die ik doorgaans heel tof vond. Samen werkt het niet. Krap 3.