Home | Impressum | Kontakt
Login

Bata Illic
Mädchen mit den traurigen Augen

Song
Jahr
1975
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
Arne Jansen (Dan gaan de lichten aan)
Luc Steeno (Dan gaan de lichten aan)
Frans Bauer & Marianne Weber (Steek dan een kaarsje aan)
Jan van Est (Dan gaan de lichten aan)
3.66
32 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 28 / Wochen: 13
Tracks
7" Single
01.1976
BASF 06 12742-1 [de]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
4:01Mädchen mit den traurigen AugenBASF
06 12742-1
Single
7" Single
01.1976
4:0115 Top Hits 4/76Club Top 13
64 663
Compilation
LP
1976
4:01Die grosse Hitparade [1976] [Club Edition]Deutscher Schallplattenclub
27 032-2
Compilation
LP
1976
4:01Germany Pop SinglesDeck
D2-707
Compilation
MC
1976
4:01K-Tel StarparadeK-tel
TG 141
Compilation
LP
1976
Bata Illic
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Michaela
Eintritt: 04.07.1972 | Peak: 3 | Wochen: 14
04.07.1972
3
14
Schwarze Madonna
Eintritt: 06.03.1974 | Peak: 3 | Wochen: 13
06.03.1974
3
13
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.66

32 BewertungenBata Illic - Mädchen mit den traurigen Augen
25.04.2005 16:11
ojeoje, war 1976 einer meiner Lieblingssongs ...dann, dann, dann, dann gehn die Lichter aus, wir sind allein zu Haus... in deinem Arm, werd ich nur glücklich sein.. irgendwie so glaubs ging der Song
25.04.2005 20:30
...sehr gut...
13.02.2006 14:26
Der gute Bata Illic hatte in den 70er Jahre, seine kommerziell erfolgreichsten Zeit, eine ganze Reihe Titel von sehr unterschiedlicher Qualität am Start. Einige davon waren ganz gut, etliche davon konnte man getrost vergessen. "Mädchen mit den traurigen Augen" gehört mit Sicherheit zu seinen besseren Liedern und kam im ersten Quartal des Jahres 1976 nicht zu Unrecht bis in die deutschen Top 30.
15.02.2006 11:53
Geht so.
01.03.2007 21:10
Super Schlager
Bata ist der coolste!
08.11.2007 21:13
Sänger mit den traurigen Gesangskünsten...
12.01.2008 12:15
...schöner deutscher Schlager... ich denke auch, das ist einer der besten Songs von BI....knappe 5
02.04.2008 20:59
Schöner 70er-Schlagertrack. Klingt etwas staubig, lässt sich aber dennoch gut hören und ist schnell im Ohr. 5*
Gut, wenn mich Bata ins Bett säuseln wollte, gingen bei mir auch die Lichter aus!
weniger gut
Mit Erinnerungsbonus
dann, dann, dann, dann gehn die Lichter aus...
prima!
Durchschnitt
Soweit akzeptabel.
fade
Wahrscheinlich hat sie dieses Lied gehört
Ist das jetzt die Fortsetzung von der Story, wo er die Schnecke aus dem Kaufhaus mit Billiggebagger, er wolle der Knopf an ihrer Bluse sein, ins Kino labert?

Guter Durchschnitt von dem Typen, dessen Vorname ich als Kind irgendwie immer mit den gleichnamigen "Bata"-Schuhen in Verbindung gebracht habe.
BI als Mädchentröster ... so traurig und doch so lustig :-)
Durchschnitt.
... für mich ist das sein allerschönster Track, einfach wunderbar! ...
bata illic wie er sich wohl auch immer am liebsten gehört hat.
Ein 70’s Schlagertitel, bei dem man durchaus auf schlüpfrige Gedanken kommen kann, 2.75…
Netter Kerl, seine Musik war mir aber immer zu anspruchslos und zu seicht, diese Nummer hier ist aber sicherlich noch einer seiner angenehmeren!
War im 1975 schon etwas altbacken, könnte ich mir vorstellen. Aber wer gerne schunkelt, warum nicht
Wäre ein Song für den neuen DsdS "Star".
Üble Sache natürlich.
Wunderbarer Song!
Ausreichendes Lied aus dem MC-Sampler: "Starparade".
Herrlich zum Schunkeln, aber ohne mich.
Bei mir gehen auch gleich die Lichter aus ;-)
Pure Gänsehaut!!!!!!!
Ein gelungener Schlager, an den ich mich aber nicht erinnere.
Finde ich gar nicht schlecht und total in Ordnung. :-) Und DEUTLICH BESSER als seine beiden anderen Lieder "Michaela" und "Ich möchte der Knopf an Deiner Bluse sein", denn diese gefallen mir nämlich ÜBERHAUPT NICHT! Überhaupt kein Vergleich zu diesem (weitaus schönerem!) Lied.