Home | Impressum | Kontakt
Login

Bata Illic
Mit meiner Balalaika war ich der König auf Jamaika

Song
Jahr
1977
Musik/Text
2.9
29 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 49 / Wochen: 3
Tracks
7" Single
01.03.1977
Polydor 2041 850 [de]
2
3:54
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:18Mit meiner Balalaika war ich der König auf JamaikaPolydor
2041 850
Single
7" Single
01.03.1977
3:1820 Spitzenreiter 77/78Polydor
2413 115
Compilation
LP
1977
3:18Bata Illic [1977]Polydor
2371 769
Album
LP
1977
3:18Die Deutsche SchlagerparadePolydor
2459 114
Compilation
LP
1977
3:18Die grossen 20 (Brandneu * Aus den Hitparaden * Ungekürzte Originale)Polydor
3198 313
Compilation
MC
1977
Bata Illic
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Michaela
Eintritt: 04.07.1972 | Peak: 3 | Wochen: 14
04.07.1972
3
14
Schwarze Madonna
Eintritt: 06.03.1974 | Peak: 3 | Wochen: 13
06.03.1974
3
13
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
2.9

29 BewertungenBata Illic - Mit meiner Balalaika war ich der König auf Jamaika
12.06.2005 15:36
was für ein hirnloser Text
12.06.2005 17:43
Ziehe für solche Sachen selten die 1; hier kann ich nicht anders. Weshalb hat man Bata eigentlich immer vollkommen blöde Titel singen lassen? Er hätte ja gleich singen können "Mit meiner Zither war ich der König von Salzgitter"... Uaaah!
29.09.2006 10:30
Trash
22.05.2007 17:55
Kein Wunder, daß das Publikum den guten Bata Illic nach solchen Titeln weitere Hits verweigerte. Allerdings, viel schlechter als andere, wesentlich erfolgreichere deutschprachige Lieder jener Zeit ist diese Perle deutscher Dichtkunst auch wieder nicht.
08.11.2007 21:08
Na ja, Voyager2, das ist aber kein Trost - und kein Grund, ihm 2* mehr zu schenken ;-)
@aufrechtgehn: Habe mich gerade mal bei Wikipedia schlau gemacht, was "Cevapcici" sind (als Vegetarier habe ich da manchmal gewisse Bildungslücken). Für mich sehen die Dinger aus wie Kackwürste - das finde ich denn doch etwas hart. Bloß weil sein Gesang Sch... war, muß man ihn ja nicht gleich als solche bezeichnen ;-)
09.03.2008 00:32
Später dann fast Dschungelkönig. Abstruses Zeug.
31.03.2008 01:52
Was denn, habt ihr alle keinen Humor? Das war doch ein sehr hübsches, lustiges Schlagerlein der singenden Cevapcici! Da muss ich wohl mal Ausgleichsvoting betreiben!

@holger56: Die Bezeichnung "Cevapcici" bezieht sich auf eine Anmoderation von Rudi Carrell, der Bata Illic mal so ansagte (jedenfalls behauptet Thomas Hermanns das): "Woran denken Sie, wenn Sie an Jugoslawien denken? Richtig: diese kleinen, braunen Würste! Und hier ist er, meine Damen und Herren: Bata Illic!"
Ziemlich lustiger Schlager aus 1976, den ich eigentlich ganz gerne höre.
Sicher kein anspruchsvoller, aber ein netter Schlager.
schwach
Ø
ist mir ein bisschen zu dämlich, aber mit Nostalgiebonus, kann ich mich zu einer 3+ hinreißen lassen
O je, Bata! Was Jürgen Drews heutzutage für Mallorca, war Bata Illic laut Textaussage dieses Schlagers vor mehr als 30 Jahren für die Karibik-Insel Jamaika. Äußerst bizarre Vorstellung! Die *** Sterne nur mit sehr viel gutem Willen!
Das war übrigens der letzte Charteinstieg des Serben in Deutschland. Wundert einen in diesem Falle nicht wirklich.
Er hat schlimmeres rausgebracht.
...weniger...
Uff, wieso tue ich mir das überhaupt an.
Grotesk!
grausiger Mitklatsch-Schlagertitel der 70er - Nagel!...
Dieser Schlager war auch auf der Doppel-LP bzw MC mit doppelter Spielzeit "Goldene Schlager-Box". Weiß jemand Näheres über diese Compilation?
... geht ins Ohr und bleibt auch 'ne Weile drin, um Welten besser als beispielsweise der ganze Mallorcahit-Scheiss ...
classiker der 70er
Ausreichendes Lied aus dem Sampler: "Hithaus Mit Freunden".
um die jamaikaner zu beeidrucken, braucht man schon etwas mehr als eine balalaika.
Mann der sang echt viele Scheiss Lieder, und eine gute Stimme hatte er sowieso nie! Komischerweise war er mir aber immer symphatisch, aber seine Musik ging garnicht!
Schön war die Zeit .... schu schu schu-schu-schu-schu
Schlager-Trash der feinsten Sorte.
Durchschnitt!
"...und manche Schöne dort entbrannte, weil sie mein Instrument noch gar nicht kannte." 😂 Ich kann mir einfach nicht vorstellen das die das ernst gemeint haben. Trash der Superlative.
Ein schönes Lied , das auch die heutige Zeit überlebt hat . Bedeutungslos ist es nicht , denn es gehört auch zu seinen Auftritten .
Oh ne, so ein Refrain geht nicht.