Bata Illic - Mit verbundenen Augen

Cover Bata Illic - Mit verbundenen Augen
7" Single
Polydor 53 071
Cover Bata Illic - Mit verbundenen Augen
7" Single
Bellaphon 100 05 007 (de)
Cover Bata Illic - Mit verbundenen Augen
Cover
Cover Bata Illic - Mit verbundenen Augen
Cover

Song

Jahr:1968
Musik/Text:Kurt Hertha
Karl Götz
Produzent:Wolfgang Mewes
Hörprobe:
Gecovert von:Romantic Flamingos ((Dich erkenn' ich...) Mit verbundenen Augen)
Dirk Meeldijk (Jou herken ik met gesloten ogen)
De Vrijbuiters (Jou herken ik met gesloten ogen)
Die Cappuccinos (Dich erkenn' ich mit verbund'nen Augen)
Eddy Wally (Met gesloten ogen)
Captain Cook und seine singenden Saxophone
Eddy Mars (Jou herken ik met gesloten ogen)
Kapelle Oberalp (Di di kenn' i mit verbundna Auga)
Silvio d'Anza (Ad occhi chiusi (Dich erkenn ich mit verbundenen Augen))
Adam und die Micky's
Durchschnittliche Bewertung:3.6

43 Bewertungen
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Weltweit:
de  Peak: 16 / Wochen: 9

Tracks

07.1968
7" Single Polydor 53 071
Melodie der Welt - 7" Single Victoria VIC 17 [de]
Details anzeigenAlles anhören
1.Mit verbundenen Augen
  3:17
2.Morgenrot und Abendstern
2:12
   
08.1980
7" Single Bellaphon 100 05 007 [de]
Details anzeigenAlles anhören
1.Mit verbundenen Augen
  3:16
2.Morena
3:36
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:17Mit verbundenen AugenPolydor
53 071
Single
7" Single
07.1968
Stars präsentieren Spitzenreiter '69Polydor
237 321
Compilation
LP
1969
3:17Die große Schlagerparade '70Polydor
H 807/0
Compilation
LP
1970
Die Welt ist voller LiebePolydor
2371 098
Album
LP
1970
3:17Die großen ErfolgePolydor
2371 355
Album
LP
1972
»» alles anzeigen

Bata Illic   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Michaela04.07.1972314
Schwarze Madonna06.03.1974313
 

Angebote in der Fundgrube

InterpretTitelZust.TypAnbieterPreis
Bata IllicMit verbundenen Augen*Vinyl SingleRewer2 CHFin den Warenkorb

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.6Bata Illic - Mit verbundenen Augen (Reviews: 43)
25.04.2005 16:12
blaugrün
Member
**
nicht so toll, auch recht langweilig
08.05.2005 14:36
southpaw
Member
***
Sein Durchbruch 1968 ... und ja, ihn erkennt man mit verbundenen Augen, doch auch Ohropax empfiehlt sich ohne weiteres. Der Trashfaktor bringt den 3. Stern :-)
14.07.2005 17:41
bandito
Member
**
Sieben (7 ! ) Titel von Bata Illic haben irgendwas mit Augen zu tun - nicht gut für die Ohren.
06.12.2005 11:36
Voyager2
Member
****
Sein erster Hit und neben "Michaela" sein wohl bekanntester Titel. "Mit verbundenen Augen" dürfte niemanden stören, weil es zum damaligen Zeitpunkt dutzendweise wesentlich schwächere Titel gab.
11.12.2006 18:02
variety
Member
**
NEIN, bitte...! -2.
28.04.2007 23:04
schlagergalaxie
Member
**
wahhhhhhhh...
29.04.2007 00:08
sanremo
Member
**
bei Bata sind verbundene Augen immer von Vorteil
10.07.2007 16:58
LarkCGN
Member
**
Nein, da hatte er bessere Granaten. ;-) Reine Ironie!
14.07.2007 03:20
meikel731
Member
*****
Dich erkenn ich mit verbund'nen Augen,
Ohne Licht UND in der Dunkelheit.

Ich liebe deutsche Schlagertexte.
Zuletzt editiert: 03.07.2008 10:26
03.08.2007 19:15
ABBAsolut
Member
*****
... sehr schöne Melodie, der exotische Akzent tut ein Übriges hier ...
Zuletzt editiert: 03.08.2007 19:33
24.09.2007 11:27
brasil
Member
**
Besser die Ohren auch verbinnden
14.11.2007 20:24
Widdi
Member
*****
Sehr schöner Schlager aus den späten 60ern. Dazu ein sehr netter Akzent sowie eine recht angenehme Stimme. Mit Ärabonus 5*
17.11.2007 22:06
Cornwell
Member
***
Das Liedchen bringt er schon ganz ehrlich rüber, ansonsten ein magerer Beitrag zur deutschen Musikgeschichte....
28.11.2007 10:18
holger56
Member
**
schließe mich in Bewertung und Begründung voll und ganz brasil an ;-)
24.05.2008 01:23
mickihamster
Member
****
mir gefällt dieser "Schnulzenschlager", der "Akzent" sowieso

öcki
Member
***
Gehört noch zu den "etwas besseren" Bata-Stücken - aber berauschend war das nicht

Raphael87
Member
*****
gut

Fritz260449
Member
*****
sehr schöner Titel

aufrechtgehn
Member
****
Also, wer bei diesem grandios gehauchten "Zärtlichkcheit" nicht schwach wird...

oldiefan1
Member
****
4++

Windfee
Member
*****
eigentlich müsste ich Abscheu vor diesem Song haben, aber - ich finde den sehr gut!

FranzPanzer
Member
******
Sehr schöner Titel des sympathischen Bata Illic.

berlinbaer
Member
*****
Immerhin 20 Wochen in den Charts.

klamar
Member
***
... super-trashig ... aber nicht gut ...

Der_Nagel
Member
**
Ein überaus verstaubter und biederer Schlagertitel aus den späten 60er – gehört tief in die nächste Mottenkiste verstaut – 2*...

schnurridiburr
Member
**
Das hab ich 1x gehört und hoffentlich nie wieder.

begue
Member
***
Das ist zum einschlafen.

Schlageryoungster
Member
******
Klasse Lied! Super schön!

Patrick7781
Member
******
schön
Zuletzt editiert: 13.02.2012 20:39

remember
Member
*
Furchtbar, einfach unerträglich diese Grütze.

kurtbauer-fordfiesta
Member
****
ein classiker

rs0675
Member
******
Wunderschöner Klassiker.

Snormobiel Beusichem
Member
****
▒ Klassieker uit 1968 van "Bata Illic" waar menigeen een cover van heeft gemaakt ☺!!!

fleet61
Member
******
... schöne Melodie, butterweiche Stimme, ... klare 6 ...

heide1950
Member
******
Ein Urgestein deutscher Schlagergeschichte mit einem seiner besten Lieder. So viele Hits wie der hatte, hätten sich manch andere gewünscht.

katzewitti
Member
***
ist schon seeeeeeehr schnulzig und träge vorgetragen

!Xabbu
Member
****
die strophen gefallen mir sehr...und die leichten drums passen hervorragend.

pwill
Member
**
Katastrophe! Und dann auch noch die Rückung mit "dadadadada"!
Immerhin erstaunlich: Bata Illic als frühe Vorwegnahme von Mr. Christian Grey in den Mitt-70ern.

Rewer
hitparade.ch
***
...weniger...

Augustin54
Member
******
Ein Lieblingsschlager unserer Mutter, der mir bis heute vom ersten Takt an Gänsehaut verursacht. Ich denke, dieser sanfte Ohrwurm traf seinerzeit genau den Geschmack und das Empfinden reiferer Plattenkäufer, und das ist ja nun die schlechteste Sache auch nicht! Da ist mir egal, was man von mir denkt! Ich kann nicht anders! Hier muss ich mich zu meinem partiellen Schnulzen-Faible bekennen und mich erhobenen Hauptes in die Reihe der bisherigen "Sechser" einreihen.

Alphabet
Member
**
Ein quälend langweiliger Schlager, der nie richtig in Fahrt kommt und wo eine der bescheidensten Liebeserklärungen in der Schlagerlandschaft darstellt. Dazu vorgetragen von Bata Illic, der nun wahrlich kein Meister seines Faches war.

remix1970
Member
**
Gefällt mir nicht.

ul.tra
Member
**
Ach ist das ein lahmes Gesülze. *2+
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.