Bela B. - Gitarre runter

Cover Bela B. - Gitarre runter
Cover

Charts

Weltweit:
de  Peak: 62 / Wochen: 3


Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:44BingoBPX 1992
82876 82479 2
Album
CD
12.05.2006
3:19Booom 2007 3 - 40 Explosive HitsSony BMG
88697 01369 2
Compilation
CD
17.08.2007

Bela B.   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
1. ... 2. ... 3. ... (Bela B. feat. Charlotte Roche)13.08.2006951
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Bingo28.05.2006405
Code B18.10.2009403
Bye (Bela B & Smokestack Lightnin')13.04.2014391
Bastard (Bela B / Peta Devlin & Smokestack Lightnin')26.02.2017581
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.07 (Reviews: 27)
19.05.2006 22:49
Time_Q
Member
*****
Bela, kein völliger Neuling an der Gitarre, aber doch versierter am Schlagzeug, lästert hier über „diese Menschen ohne Sinn“ ab, die ihr Instrument beim Spielen viel zu hoch halten … hahaha! Wie genial großkotzig, auf seinem Gitarrendebütsoloalbum solch einen Song zu platzieren. Die Melodie ist recht fröhlich geraten, gerade im Refrain – ansonsten klingt der Song, ähnlich wie die Vorabsingle „Tag mit Schutzumschlag“ aus dem Album „Bingo“, relativ Alternative-mäßig. Eine sehr gute Gitarrenarbeit jedenfalls! Was mir aber auffällt, ist, dass meiner Meinung nach der Refrain genau einmal zu wenig kommt … am Ende hätte er ideal noch ein drittes Mal gespielt werden können, aber auch so klingts toll! Am Schluss post Bela noch ein bisschen auf der Gitarre rum, bevor ein Schuss ertönt und das Instrument verstummt. Cooler Song ohne Tiefgang. Fast 6*!

„Sag mir, warum
Hängt die Gitarre so weit oben?
Häng sie doch um
Als hättst du sie grad aufgehoben
Das sieht sonst dumm aus
Und alles andere als schön
Mach die Gitarre runter!
Wir wolln deinen Sack nicht sehn“


Wird übrigens die vierte Single aus dem Album.
Zuletzt editiert: 16.06.2007 13:41
11.11.2006 14:18
Claude
Staff
*****
cooler Song, knappe 5

ein Kollege hat mir die CD mal ausgeliehen und gemeint ich solls mir mal anhören... seither hängt mein Bass etwas tiefer ;)
Zuletzt editiert: 11.11.2006 14:23
19.01.2007 23:29
Phil
Staff
*****
Haha, gleich der erste Song ist einer der besten auf "Bingo"..
22.05.2007 17:51
Homer Simpson
Member
***
...weniger...
06.08.2007 17:17
pillermaik
Member
*****
Wuahaha... Für alle Peinos der Musik! Uncooler Deppenverein mit: Jazzfuzzis... Jeansjäckchenrocker.. Gerümpel... und ganz speziell für Furzklampfer Jairo T.!!
01.09.2007 11:28
Sacred
Member
**
jaja ganz toll :-/
03.09.2007 10:52
philippkramer
Member
*****
bela is ne coole sau! seine texte sind einfach die besten!
12.09.2007 21:55
Suishomaru
Member
******
Mein Libelingslied von Belas Solokarriere.
12.10.2007 14:36
mickihamster
Member
****
"flotter" Deutsch-Rock, Text ist nur für Band-Mitglieder geeignet
07.11.2007 09:31
urs2222
Member
**
... tolle Sache....
10.11.2007 22:13
Schwizerin
Member
*****
Hahahhaha, der ist wirklich geil... Das "Schlimmste" was ich in der Hinsicht jemals gesehen habe war der Gitarrist von Raúl Paz (kubanischer Sänger), bei dem man den Bauchnabel und noch mehr gesehen hätte, wenn er ohne Shirt aufgetreten wäre... Da ist Alex Turner heilig dagegen!
Zuletzt editiert: 10.11.2007 22:14
29.11.2007 19:40
DerMeister
Member
******
Ein schöner Start ins Soloalbum
14.12.2007 16:12
I.C.H.
Member
*****
Total genial! ;)

'Frag nicht warum sie mich aufregen - diese Menschen ohne Sinn.
Da gibt’s tatsächlich auch Kollegen - da hängt das Brett gleich unterm Kinn.
Klein feuchte Griffbrettgucker - sie spielen wie der Nikolaus.
Der Volksmund nennt sie gern auch Mucker - doch sehen dabei leider scheiße aus.'

... nebenbei noch: Alle Gute zum Birthday Bela :-* I love you!;-)
15.12.2007 18:22
felixman
Member
*****
Textlich genial, musikalisch eher lauwarm. Aufgerundete 5.
21.12.2007 19:59
barny
Member
****
hat er gut hingekriegt
26.01.2008 12:23
Brösmeli
Member
*****
Textlich top!
09.04.2008 16:46
aschlietuna
Member
***
geht so

Chartsfohlen
Member
***
Seltsamerweise irgendwie nicht so ganz mein Fall, obwohl ich die Ärzte und Bela eigentlich geil finde.

Hänsi
Member
**
ganz und gar nicht mein Fall

ChrisW
Member
*
nichts für mich

bluebird25
Member
*****
stark!!

oldiefan1
Member
***
was ist denn daran stark???

Widmann1
Member
*****
Herrlich

stenie
Member
*****
Find ich sehr gut.

Wumpel
Member
*****
Macht Spaß

Der_Nagel
Member
***
könnte beim angetrunkenen Publikum durchaus ein Stimmungsmacher sein – abgerundete 3*…

remember
Member
***
Hab erst vor kurzem eine Analyse und eine wissenschaftliche Arbeit zur Studie, wo und wie hoch, oder niedrig die Gitarre oder der Bass hängen soll oder zum Markenzeichen von Legenden wurde. Spontane Beispiele; George Harrison, Flea oder Jimi Hendrix.
Jedenfalls beeinflußt es nicht nur das Spiel selbst, nein auch die Akustik.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?