Home | Impressum | Kontakt
Login

Belle Schnetzler
Für immer, bis dass der Tod uns trennt

Song
Jahr
1972
Musik/Text
Produzent
Original
3.5
8 Bewertungen
Tracks
7" Single
08.1972
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
4:23Die neue deutsche HitparadeHansa
86 359 IT
Compilation
LP
07.1972
4:23Für immer, bis dass der Tod uns trenntHansa
12 201 AT
Single
7" Single
08.1972
4:38Volltreffer 3Omega
OM 222.006-H
Compilation
LP
1972
4:22Zeitgeist 1970-74Ariola Express
886973 1852 9
Compilation
CD
06.06.2008
Belle Schnetzler
Discographie / Fan werden
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.5

8 BewertungenBelle Schnetzler - Für immer, bis dass der Tod uns trennt
Hier haben wir nun ein schönes Beispiel dafür, was passiert wenn eine wunderschöne Ballade ("The first time ever I saw your face") von einer minderbegabten Sängerin gecovert wird. Trotz schönem deutschen Text leider nur Mittelmaß.
Man stelle sich vor, wie wunderbar diese Version hätte werden können mit einer Sängerin vom Kaliber einer Joy Fleming oder Katja Ebstein.

Schade.
2+
In der Hitversion von Roberta Flack ist "The First Time Ever I Saw Your Face" Faszination und Gänsehaut pur. Damit kann diese deutschsprachige Version nicht aufwarten, obwohl sie auch ihre Qualitäten hat. Belle Schnitzler hat man mit der Veröffentlichung dieses Titels als Single mit Sicherheit keinen Gefallen getan, denn wenn man sich einmal anschaut, was in der damaligen Zeit an deutschsprachigen Liedern in den Hitparaden standen, dann war der Flop für "Für immer, bis daß der Tod uns trennt" vorprogrammiert. Mit einem solchen Titel war das auf Mitklatschschlager fixierte Publikum einfach überfordert.
Viel zu bemüht; insgesamt keine besonders auffallende, meines Erachtens nach zu Recht vergessene Nummer. Setzt auch keine positiven Akzente, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
berührt mich schon in einer form.
wirkt authentisch.
und durchaus eine hübsche erscheinung.
4 Sterne ist mir diese Ballade wert.
... also mir auch ...
Nach zig tausend Versionen auf englisch ist es auch mal schön den auf Deutsch zu hören! Und ich finde das klingt echt ok, ist auch schön dezent gesungen, mich erreicht's auf jeden Fall!