Home | Impressum | Kontakt
Login

Ben Zucker
Wieder zurück

Song
Jahr
2021
Musik/Text
Produzent
2.89
9 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:04Jetzt erst recht! [Feuer frei!]Airforce1
060243878879
Album
CD
05.11.2021
Ben Zucker
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Na und?!
Eintritt: 13.08.2017 | Peak: 90 | Wochen: 1
13.08.2017
90
1
Was für eine geile Zeit
Eintritt: 29.10.2017 | Peak: 74 | Wochen: 1
29.10.2017
74
1
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Na und?!
Eintritt: 13.08.2017 | Peak: 9 | Wochen: 41
13.08.2017
9
41
Wer sagt das?!
Eintritt: 16.06.2019 | Peak: 8 | Wochen: 24
16.06.2019
8
24
Jetzt erst recht!
Eintritt: 25.04.2021 | Peak: 5 | Wochen: 10
25.04.2021
5
10
Musik-DVD - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Wer sagt das?! Zugabe! [DVD]
Eintritt: 21.06.2020 | Peak: 5 | Wochen: 1
21.06.2020
5
1
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
2.89

9 BewertungenBen Zucker - Wieder zurück
Musikalisch und textlich ist das gut gemacht, gesanglich eine "Klasse" für sich - wo Ben Zucker draufsteht, ist Ben Zucker drin. Und das muss man halt mögen. Wer den Mann nicht kennt und den Song im Radio hört, könnte beinahe denken, hier grölt Matthias Reim ins Mikro oder ein Comeback Peter Petrels in die Erwägung ziehen; vielleicht ist Ben Zucker auch der deutsche Joe Cocker unserer Zeit.

Aber hier passt diese etwas spezielle Gesangstechnik zumindest zur latent an Stadionhymen erinnernden Melodie und kann den robusten Refrain dieser Nummer sogar "verfeinern" - es gibt also doch ein Lied Zuckers, das mir persönlich soweit zusagt. Weil der positive Text ohne kitschige Larmoyanz auskommt, runde ich auf.
song und text sind ganz okay, aber auch nicht wirklich was besonderes. und mit der stimme komm ich einfach gar nicht klar. ganz knapp noch 2 punkte.
Es bleibt dabei, "Na und?! " ist das einzige Lied des gesüßten Herrn, das mir imponierte.
Musikalisch und stimmlich ist es nicht mein Brei . Durch Saufen ,trinken und Drogen ist er zu dieser Stimme gekommen .
Schrei weiter
Wie und warum er zu dieser Stimme gekommen ist, ist mir egal, ich mag sie einfach nicht. Da können seine Worte noch so gefühlvoll sein, ich bleibe dabei.
Wieder zurück.... (Schulterzucken) 3+
Wirklich vermisst hab ich ihn nicht.
Gibt bedeutend schlimmeres aus dieser musikalischen Ecke. Gefälliges Liedchen das mich im Radio nicht stören würde.