Bernd Spier - Das kannst du mir nicht verbieten

Cover Bernd Spier - Das kannst du mir nicht verbieten
7" Single
CBS 1239
Cover Bernd Spier - Das kannst du mir nicht verbieten
CBS 1239
Cover Bernd Spier - Das kannst du mir nicht verbieten
7" Single Oldies Original Stars
Bellaphon 100-05-071

Charts

Weltweit:
de  Peak: 1 / Wochen: 7

Tracks

11.1963
7" Single CBS 1.239
Details anzeigenAlles anhören
1.Das kannst du mir nicht verbieten
  2:38
2.Julia (vor deiner Tür)
1:58
   
1988
Oldies Original Stars - 7" Single Bellaphon 100-05-071
Details anzeigenAlles anhören
1.Das kannst du mir nicht verbieten
  2:45
2.Das war mein schönster Tanz
  2:31
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:38Das kannst du mir nicht verbietenCBS
1.239
Single
7" Single
11.1963
CBS Hitparade Folge 1CBS
62 224
Compilation
LP
1964
2:45Danke schönColumbia
CL 2399
Album
LP
1964
2:44Die Spitzenreiter 1964Polydor
237 316
Compilation
LP
1964
Super-SchlagerArcade
ADE G 7
Compilation
LP
1975
»» alles anzeigen

Bernd Spier   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 

Angebote in der Fundgrube

InterpretTitelZust.TypAnbieterPreis
Bernd SpierDas kannst du mir nicht verbieten**Vinyl Singleguidoph1 CHFin den Warenkorb

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.29 (Reviews: 45)
09.02.2004 21:23
Schiriki
Member
*****
ganz gut
Zuletzt editiert: 17.04.2004 22:02
28.04.2004 20:56
gupan
Member
**
naja
30.10.2004 12:40
Feanor
Member
**
viel zu erfolgreich für meinen geschmack...typischer 60er schlager
11.06.2005 21:59
80s4ever
Staff
***
schwacher Schlager
10.08.2005 22:43
Cologne55
Member
****
schöner Schlager der guten alten 60er
15.08.2005 18:09
Voyager2
Member
*****
Netter, sympathischer Titel, der Anfang 1964 nicht zu Unrecht eine Nummer 1 in der deutschen Hitparade war.
Zuletzt editiert: 02.12.2016 14:37
23.06.2006 16:12
LarkCGN
Member
****
Gefällt mir auch gut. Netter, freundlicher Schlager. Musikalisch durchaus ein schöner Easy Listening Sound.
22.09.2006 14:43
bandito
Member
****
Sympathisches Liedchen... "No my darling, tut mir la-heid".
02.12.2006 22:05
lefrog
Member
*****
Nach dem schönsten Tanz meiner Meinung nach einer der Besten Stücke des Künstlers. Das Stück gefällt - dem einen mehr, dem anderen weniger... ;)
02.12.2006 23:37
sanremo
Member
**
doch!
30.07.2007 19:49
heide1950
Member
****
Belanglos, aber nett.
12.08.2007 00:48
meikel731
Member
*****
Sein größter Hit.
27.08.2007 18:09
Trekker
Member
*****
Schlager kann sich zuweilen sogar gut anhören. Dieser Song zB beweißt es.
27.08.2007 21:50
schlagergalaxie
Member
***
verbieten tu ich's dir nicht, du kannst mir auch nicht verbieten, das nicht unbedingt hören zu wollen.
15.09.2007 22:12
ABBAsolut
Member
*****
... ich lasse mir nicht verbieten, hier 'ne 5 zu geben...
14.11.2007 18:55
Snormobiel Beusichem
Member
*****
▓ Met deze leuke plaat, zijn tweede inmiddels, brak de nu 63 jarige Duitse schlagerzanger "Bernd Spier" echt door in Duitsland !!! Hij had er ook in Holland een succes mee (8 wk / # 17) !!! Nog net 5 sterren !!!
25.11.2007 16:26
öcki
Member
*****
Schöner Schlager, der Ende 1963 in die deutschen Hitparade aufstieg und anno 64 mehrere Wochen Platz 1 belegte. Bernd Spier war in der Vor-Beatles-Ära eine feste Größe im deutschen Schlagergeschäft. Nach 1965 (als sich die Musikrichtung auch in D internationalisierte) waren die besten Zeiten auch für ihn vorbei.
07.03.2008 12:08
Simo 61
Member
*****
Gebe gern eine 5,denn der Song ist echt gut

Philo
Member
******
dramatischer schlager mit wunderschöner melodie...dazu kommen kindheitserinnerungen, diese single meiner eltern habe ich mir damals als etwa 5-jähriger dutzende male auf dem kofferplattenspieler meiner mutter reingezogen...lnage nicht mehr gehört, die emotionen lassen mich eine volle 6 zücken...

urs2222
Member
*****
...der Anfang eines Evergreens...schöne Version...das meiste was danach kam (Covers), fand ich einfach nur schlecht....diese Melodie pass halt in jene Zeit....gute 5...auch wegen der guten Erinnerungen....
Zuletzt editiert: 02.09.2008 11:50

FranzPanzer
Member
******
Das war und ist schön.

ToSuMaBaTi
Member
*****
Für mich einer der schönster Schlager der 60er.

Fritz260449
Member
******
eine Zeitreise in den deutschen Schlagerkult Anfang 1964

remember
Member
****
je nach stimmung zwischen 3/4* keinesfalls darunter, aber auch nicht drüber..
#2 der Bravo Jahreswertung von 1964

querbeet
Member
****
Kannte damals wohl jeder. Der Mann auf dem Plattencover schaut aber eher aus nach einer Wachsfigur.

matchbox
Member
******
Ein wunderschöner Schlager-Oldie!

Schlagerfan1991
Member
***
Finde ich eher langweilig, aber es ist ein absoluter Klassiker in Sachen 60'er Jahren-Schlager, deswegen bekommt's ein Bonuspunkt: 3 Sterne. Ich kann, im Gegensatz zu 60'er-Schlagern wie "Ganz in weiss" (Roy Black) oder "Weine nicht, kleine Eva" (Die Flippers), mit diesem Lied nicht so viel anfangen.

southpaw
Member
***
Nein, braver altväterlicher Kram.

oldiefan1
Member
*****
Ob altväterlich oder nicht, klare 5*

Windfee
Member
****
naiv-verträumt, aber irgendwie auch gut

Augustin54
Member
****
Schöne, durchaus gelungene Coverversion von Kenny Lynch's "You Can Never Stop Me Lovin You", sehr 60iger-Jahre-mäßig. Immer noch sehr gut hörbar.

schlagerhansi
Member
****
Von allen Fassungen ist das wohl die beste, jedenfalls hat sie 1 Punkt mehr verdient als das Original

begue
Member
****
Ganz netter Schlager aus den 60ern.

missmoneypenny
Member
**
nerviger Titel

Reviewer70
Member
***
Ganz ok 3+

Der_Nagel
Member
***
mittelprächtiges Schlagerstück der 60er...nervt mich überhaupt nicht, ist jedoch zu lieb und brav vorgetragen – abgerundete 3.5...

kurtbauer-fordfiesta
Member
****
1963, classiker

klamar
Member
***
... anhörbar ...

rhayader
Member
****
Ist ganz nett geraten. Knapp 4*.

Mogli1943
Member
*****
Wunderschöne deutsche Version des "Kenny Lynch-Klassikers" -"You Can Never Stop Me Loving You" - davon gab es zahlreiche Coverversionen, sowohl auf englisch als auch auf deutsch ! An Bernds Version werde ich mich Zeit meines Lebens erinnern ! Denn damals 1964 war ich auf Hochzeitsreise in Bayern - und jeden Tag hörten wir "Bernd Spier - Das kannst du mir nicht verbieten" im Radio !!!

katzewitti
Member
****
so ging Schlager damals !

fleet61
Member
******
... lieber altväterlich als der immer gleiche Plastiksynthi-Sound heutiger Schlager ...

!Xabbu
Member
******
ach...wie schön kann musk doch sein...

Sgt.Pepper
Member
******
Hier ist die deutsche Fassung mal voll gelungen. Ein unvergesslicher, schön kitschiger, Oldie der im Feb 64 auf der Spitzenposition der deutschen Charts stand.

Widmann1
Member
*****
Das soll die Cover-Version von "You Can Never Stop Me Loving You" sein?
Den tollen Refrain bei Bernd Spier habe ich im Original nicht wahrgenommen.

DUCS 4/1964.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.