Bernd Spier - Das war mein schönster Tanz

Cover Bernd Spier - Das war mein schönster Tanz
7" Single
CBS 1639 (de)
Cover Bernd Spier - Das war mein schönster Tanz
7" Single
CBS 1639 (de)

Charts

Weltweit:
de  Peak: 2 / Wochen: 11
at  Peak: 4 / Wochen: 12

Tracks

12.1964
7" Single CBS 1639 [de]
Details anzeigenAlles anhören
1.Das war mein schönster Tanz
  2:20
2.Was ich an dir am meisten liebe
2:18
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:20Das war mein schönster TanzCBS
1639
Single
7" Single
12.1964
2:31Danke schönColumbia
CL 2399
Album
LP
1964
2:20Die große Schlagerparade [1965]Discoton
72 344
Compilation
LP
1965
2:31Unvergessene Hits [Club-Edition]CBS
32 608 2
Album
LP
1981
2:31Aber dich gibt's nur einmal für michBellaphon
430•05•002
Compilation
MC
1981
»» alles anzeigen

Bernd Spier   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 

Angebote in der Fundgrube

InterpretTitelZust.TypAnbieterPreis
Bernd SpierDas war mein schönster Tanz**Vinyl Singleguidoph1 CHFin den Warenkorb

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.29 (Reviews: 35)
09.02.2004 21:46
Schiriki
Member
***
deutsche Version von "Save the last Dance for me"
28.04.2004 23:09
gupan
Member
*
*argh*
28.05.2004 09:09
Living Eyes
Member
*
oh nee
30.10.2004 13:11
Feanor
Member
*
bullshit der übelsten sorte
18.04.2005 12:24
Phil
Staff
**
Nicht mein Musikstil...
23.04.2005 17:53
goodold70
Member
***
Für die damalige Zeit ein passables Werk; insbesondere das musikalische Arrangement empfinde ich als effektiv nett. Der Text ... na ja ... reicht allerdings nicht für eine genügende Bewertung. (... übrigens nicht, wie oben erwähnt, die deutsche Version von "Save The Last Dance For Me"; die Melodie jenes Songs ist zwar ähnlich, jedoch nicht identisch).
15.08.2005 18:11
Voyager2
Member
***
Ordentliche deutsche Schlagerware. Bleibt festzustellen, daß es seinerzeit wesentlich schlechtere deutsche Lieder als "Das war mein schönster Tanz" gab.
27.10.2006 16:50
Philo
Member
****
ein je nach situation ganz netter schlager...die melodie gefällt
02.12.2006 22:04
lefrog
Member
*****
Nach meiner Meinung das Beste Stück von Bernd Spier, gefolgt von "das kannst Du mich nicht verbieten". Die Melodie und auch der Gesang sind Sahne, auf den Text kommts dann nicht mehr an.. ;)
14.08.2007 22:49
southpaw
Member
***
"noch lässt dich die Mutti nicht allein" ... Sackerzement, aber auch!
02.10.2007 17:50
Snormobiel Beusichem
Member
****
▓ "Noch musst du um 10 zu Hause sein", wordt er in het plaatje gezongen !!! Hahaha, tegenwoordig gaat de jeugd pas om 10 uur stappen !!! Blijft toch een leuke schlager van "Bernd Spier" zoon van de befaamde dirigent "Bobby Spier" uit begin 1965 !!! Jahoor, ook in Holland had hij er een succesje mee !!! (NL Top 40: 9 wk / # 25) !!!
25.11.2007 18:07
öcki
Member
***
die Noten 1-6 kann ich irgendwie alle nachvollziehen, Fakt ist, danach hatte es sich auch bei Spier (Bitch Spears kam Generationen später) ausgetanzt. 1969 noch mal mit Chris Andrews Pretty Belinda in deutscher Coverversion noch mal ein kleiner Erfolg. Aber nie wieder ganz oben.
21.12.2007 14:03
schlagergalaxie
Member
***
*gähn*
23.02.2008 00:58
Elektra
Member
***
....wer`s mag

ABBAsolut
Member
****
... der Text lässt mehr als nur schmunzeln: ...noch musst du um 10 zu Hause sein ... da lachen sich die Teens von heute tot, da gehen die erst mal los! ... ;-)
Zuletzt editiert: 14.08.2008 21:26

meikel731
Member
****
Ich liebe deutsche Schlagertexte.
Ganz egal ob von Bata Illic der seine Angebetete mit verbundenen Augen findet, ohne Licht UND in der Dunkelheit. Oder von Nino de Angelo, der behauptet das man umsonst gelebt hat wenn man für Liebe bezahlen muß.
Und auch hier gibt es wieder eine wunderbare Formulierung :
"Leise gehn im Saal die Lichter aus."
Schön !


@Schiriki :
"Mit 17 fängt das Leben erst an" ist meines Wissens die Coverversion von "Save the last dance for me"
Zuletzt editiert: 25.08.2008 11:11

berlinbaer
Member
*
Einschläfernder Schlager (wahrscheinlich, weil im Saal die Lichter so >leise< ausgehen).

Fritz260449
Member
*****
gegen manchen Scheiß von heute ist dieses Lied eine Perle

aurangabad
Member
**
Laut Coverinfo.de ist es die deutsche Version der Dalton Brothers: I only came to dance with you

Reviewer70
Member
***
Erträglicher Schlager

mickihamster
Member
****
nett und "kitschig" wie viele Schlager damals

Dino-Canarias
Member
***
Wird langsam etwas mühsam, entweder bin ich zu alt für
einige der Songs hier, oder dann zu jung (was hier der
Fall wäre)......

Erste Anzeichen einer Midlife Crisis...???

Okay, für eine gnädige 3 reicht's gerade noch.....

oldiefan1
Member
*****
hier muss ich Fritz260449 vollkommen zustimmen
Zuletzt editiert: 30.11.2009 23:27

Windfee
Member
***
das ist mir nu auch bissel zuviel...

lumlucky
Member
****
geht so

Der_Nagel
Member
***
nostalgischer Schlagertitel aus Mitte der 60er – jaja, das wachsame Auge der Mutti – 3+…

Percussionata
Member
***
9 weken Top 40 # 25 / 67 punten

Zuletzt editiert: 09.02.2012 14:20

sanremo
Member
**
schwach

FranzPanzer
Member
****
Guter Titel des Hessen!

remember
Member
***
Ganz typisch für die mittleren 60er. Lieb und naiv.
#14 der österr. Jahreshitparade 1965.

Mogli1943
Member
*****
Erstmal 'ne Richtigstellung: Lieber "Schiriki" das hat mit "Save The Last Dance For Me" nicht das geringste zu tun ! Komponiert wurde der englische Originaltitel "I Only Came To Dance With You" von "James Marcus Smith" besser bekannt als "P.J. Proby" - und 1963 gesungen von John Stewart & Scott Engel = Dalton Brothers ! später als Walker Brothers !
Nun zum Lied - wieder mal was für's Herz ! Ein richtiger Ohrwurm [ dabei geht es mir in erster Linie um die Melodie, der Text ist zweitrangig ] und es ist wirklich ein wunderschön arrangierter und melodischer Song [ Jedenfalls für mich! ]
Zuletzt editiert: 17.01.2013 16:34

sjefvanoekel
Member
******
Die 60er Studio Aufnahmen sind großartig man kann heute etwas davon lernen. Spier hat eine gute Stimme und die soften Songs sind die besten. Die deutsche Version "Das war mein schönste Tanz mit dir" von "I only came to dance with you"gefällt mir sehr gut ein super Song, Gutes Arrangement und ich liebe die Geigen etwas was man heute fast nicht mehr hört, alles kommt aus eine digitale Maschine.

fleet61
Member
*****
... putzig der Text, ... aus heutiger Sicht natürlich ... 5 - ...

piano player
Member
*****
Typisches verloren gegangenes 60-er Juwel. "I Only Came To Dance With You" hat zweifellos das Zeug zum Superhit gehabt. Waren das niveauvolle Zeiten...!
Zuletzt editiert: 13.05.2016 23:10

Widmann1
Member
**
Egal, wer das Original singt, die deutsche Version ist sehr schnulzig, aber in den Jahres-Charts hoch notiert.

DUCS 13/1965
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.