Home | Impressum | Kontakt
Login

Bernd Spier
Pretty Belinda

Song
Jahr
1969
Musik/Text
Produzent
Coverversion von
3.92
36 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 22 / Wochen: 11
AT
Peak: 18 / Wochen: 8
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
Pretty BelindaCBS
4156
Single
7" Single
05.1969
2:37Schlagerrückblick '69Discoton
92 258
Compilation
LP
1969
Deutsche Schlager-DiamantenK-tel
TA 105
Compilation
LP
1978
2:37Unvergessene Hits [Club-Edition]CBS
32 608 2
Album
LP
1981
2:37Made In Germany Vol. 1 - Die deutsche SchlagerrallyeCBS
460 264 2
Compilation
MC
1987
Bernd Spier
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.92

36 BewertungenBernd Spier - Pretty Belinda
14.06.2005 11:38
Eine alles in allen gelungene deutsche Version des gleichnamigen Chris Andrew Hits. Auch Ted Herold nahm eine deutsche Version von "Pretty Belinda" auf, doch den Hit hatte Bernd Spier.
14.06.2005 11:42
... sehe ich auch so ...
05.09.2006 18:14
doch doch, hör ich noch gerne
05.09.2006 18:25
3+. Spier war damals schwerst angesagt - hab ich mir sagen lassen. Den Andrews-Gassenhauer hat er jedenfalls tadellos gesungen.
01.05.2007 12:15
ebenfalls ein passables cover.
17.07.2007 22:53
Genial
06.08.2007 22:41
...weniger...
19.11.2007 22:44
Die überaus ohrwurmige Basismelodik war zweifellos eine dankbare Ausgangslage für einen prägnanten Covererfolg. Das Risiko hielt sich in Grenzen. Angesichts der tendenziell unambitionierten Verbalgestaltung (mit rekordverdächtiger Wiederholungskadenz der in Schlagertexten ansonsten vernachlässigten Vokabel "Hausboot") kann gar die Bezeichnung "minimalistisch" in Erwägung gezogen werden. Somit ist ein Überschreiten der neutralen Vier kaum gerechtfertigt.
25.11.2007 18:10
Doch - sehr gute Coverversion von Chris Andrews Single. Ein kleiner Erfolg in D - mehr nicht und danach kam auch nix mehr von ihm.
28.11.2007 01:57
Die 4 ist nicht "neutral" - der Durchschnitt von 1 und 6 liegt bei 3,5! Aber hier runde ich mal auf.
20.12.2007 12:54
...ein Cover auf deutsch, welches damals sein musste....aber ich bevorzuge schon das Original...
07.03.2008 12:08
weniger gut
25.05.2008 23:23
Ein recht unnötiges Cover. Die Tonlage leicht verändert und dann diese unnötigen Bläser dazugenommen. Seine Stimme ist auch öder als die im Original.
23.06.2008 17:08
zwar kein besonderer hörgenuß, aber durchaus solide gesungen und produziert
Erträgliche Coverversion
4 minus ... im Hausboot in Seenot :-)
Geht so. Kann man hören, aber deutlich weniger gut als das grandiose Andrews-Original. Wegen der hammergeilen Melodie ein Bonuspunkt.
Klare 5*
die deutsche Fassung gefällt mir auch noch immer
▒ Nette Duitstalige cover van "Chris Andrews" zijn grote hit "Pretty Belinda" uit 1969 door de Duitse schlagerzanger "Bernd Spier" !!! Kwam in eigen land echter niet verder dan # 22 ☺!!!
auch in deutsch ein Klassiker!
In Ordnung.
genau, in Ordung.
hübsch
Ist ok
mittelprächtiger Schlagertitel aus Ende der 60er, immer noch besser als die Ballermann-Neuauflagen – abgerundete 3.5...
na ja
in der deutschen fassung ... wenig überragend
... klasse Cover! ...
Wenn Cover - dann so!
Gute Cover Version
Auf deutsch auch gut.
pretty pretty
Gutes Cover.
Reicht leider nicht ans Original heran.
Klingt auf Deutsch nicht gut.
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.