Home | Impressum | Kontakt
Login

Bernhard Brink
Alles braucht seine Zeit

Song
Jahr
1978
Musik/Text
Produzent
Coverversion von
3.89
36 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 20 / Wochen: 14
Tracks
7" Single
04.1978
Hansa 15 003 AT
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:31Alles braucht seine ZeitHansa
15 003 AT
Single
7" Single
04.1978
3:3416 Top Hits Juli / August '78Club Top 13
66 833 5
Compilation
LP
1978
3:3120 GigantenHansa
26 188 LT
Compilation
LP
1978
3:13Super 20 - Starparade Ariola
26 444 XST
Compilation
LP
1978
3:31Ich wär' so gern wie duHansa
202 348-315
Album
LP
04.1980
Bernhard Brink
Künstlerportal
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Diamanten
Eintritt: 18.08.2019 | Peak: 37 | Wochen: 1
18.08.2019
37
1
Lieben und leben
Eintritt: 06.06.2021 | Peak: 39 | Wochen: 1
06.06.2021
39
1
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.89

36 BewertungenBernhard Brink - Alles braucht seine Zeit
14.04.2004 21:22
...weniger...
05.01.2005 23:20
Der Chinn-Chapman-Drive geht auch bei der deutschen Version "If You Can't Give Me Love" nicht verloren. Ich finde vor allem cool, wie sich der Song vom Intro bis zum Refrain steigert. Alles in allem finde ich das eine passable deutsche Version. Nett!
22.05.2005 19:35
gut
03.01.2007 00:47
3+
21.11.2007 23:59
"...sitzt man zwischen zwei Stühlen mit seinen Gefühlen, ist es besser, man geht nicht zu weit..."
Ich gehe soweit, freimütig zu gestehen, dass mir diese Coverversion stets besser gefiel, als das Original. Suzie Quatro-Fans mögen mir verzeihen!
Bernhard Brink war und ist ein vielseitiger Sänger und ich finde, er meisterte auch diese Aufgabe mit Bravour.
14.03.2008 10:45
Eines der besten von ihm
04.07.2008 16:22
geh, schleich dich..
09.07.2008 23:43
Ahhhhhh-haaaa ... schade, dass heute keine internationalen Hits mehr adaptiert werden.
Muss das sein?
Für 3* reicht es noch.
super Version, besser als das Original
Die 0815-Stimme Bernhard Brinks kommt nie an das Original von Suzi Quatro an.
guter deutscher Cover-Song
ja, recht gut

muss ich doch mal auf 5* erhöhen
Finde auch, dass dieses Cover sehr gelungen ist, ja streckenweise sogar dem Original überlegen dank der wirklich gelungenen Interpretation von Mister Brink
kenne das Original nicht, so kann ich ganz unvoreingenommen sagen, dass das ein gelungener Titel ist.
Ich kenne das Original und bin voreingenommen.
Suzi Quatro...1978...If You Can't Give Me Love..., trotzdem nicht schlecht...
Dito southpaw! Gelungene, nicht weiter kitschige deutsche Version. Er verkaufte es seinerzeit auch prima in der Kultshow "Disco". Alles braucht seine Zeit... dann mutierte er zum Unsympath! ;)
... kommt nicht ganz ans Original heran, dennoch sehr passabel, ... 5 - ...
Ist eine recht gute Vorlage, wenn sich ein männlicher Sänger an dieser Melodie versuchen will und einen geeigneten Text braucht.
Allerdings hätte die Version wirklich gewonnen, wenn nicht so ein lieber Sänger es gesungen hätte, sondern eher jemand der so klingt wie Chris Norman.
Aber scheint wohl Trend zu sein, beim Covern die deutsche Fassung mit süßlichen Stimmen zu besetzen, so wie bei "Tür an Tür mit Alice"
mässig interessantes Schlagerstück der späten 70er, 3*…
Auch wenn ich Suzi bevorzuge, ist dies doch ein recht ordentliche Coverversion.
Recht ordentliche deutsche Version von "If You Can't Give Me Love" und um Klassen besser als das, was Bernhard Brink seit Mitte der 80er Jahren so veröffentlicht.
find ich ganz okay
...ach Suzilein, bitte hör dir das lieber nicht an - aaaaa aaaaaaah, dieser Text, diese Stimme -...
In den späten Siebzigerjahren betätigte sich Brink einigermassen gewandt als Coverversionsinterpret von Chinn- / Chapman-Werken. Im vorliegenden Fall ist die Vorlage per se enorm stark, so dass effektiv nicht viel schief gehen konnte. Auch die mir gegenwärtig vorliegende Version 2016 kommt gut rüber. Süffig arrangiert und stringent-uptempiert konzipiert; somit problemlos die Fünf rechtfertigend.
ne ordentliche spur zu hektisch geraten.
liegt am text...
Seine beste Chartplatzierungen in D erreichte er eigentlich meist immer nur mit Coverversionen und 2 mal sogar mit einer von Suzi Quatro! Diese finde ich ziemlich gelungen und muss daher eine 4 geben!
Bernhard goes Suzi ... in den 70s ein Sunnyboy ... angenehmer Schlager a la EIN BETT IM KORNFELD-Romantik mit leichten Kopfschmerzen.
Besser geht nicht, auch das Original kann's nicht besser.
Deht so.
Ausreichendes Lied aus dem MC-Sampler: "Super 20 - Starparade". Dies ist die deutsche Originalaufnahme des Hits: "If You Can´t Give Me Love". Desweiteren ist dieser Titel auf dem MC-Sampler: "Die Super-Hitparade" vorhanden.
Geht in Ordnung.
Wunderbare Deutsche Version !
Sehe und höre ich gerade in einer Folge "Disco" vom 12. Juni 1978.
Ich gestehe, der ist ganz ok.