Bernhard Brink - Geh (eh' ich den Kopf total verlier)

Cover Bernhard Brink - Geh (eh' ich den Kopf total verlier)
7" Single
Dino 9010650
Cover Bernhard Brink - Geh (eh' ich den Kopf total verlier)
CD-Maxi
Dino C 9010652

Charts

Keine Platzierungen in der offiziellen Schweizer Hitparade.

Tracks

09.1991
7" Single Dino 9010650 / EAN 4010190106501
Details anzeigenAlles anhören
1.Geh (eh' ich den Kopf total verlier)
  3:06
2.So wie damals
  3:32
   
09.1991
CD-Maxi Dino C 9010652 / EAN 4010190106525
Details anzeigenAlles anhören
1.Geh (eh' ich den Kopf total verlier)
  3:06
2.So wie damals
  3:32
3.Geh (eh' ich den Kopf total verlier)
  6:13
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:06Geh (eh' ich den Kopf total verlier)Dino
9010650
Single
7" Single
09.1991
3:06Geh (eh' ich den Kopf total verlier)Dino
C 9010652
Single
CD-Maxi
09.1991
6:13Geh (eh' ich den Kopf total verlier)Dino
C 9010652
Single
CD-Maxi
09.1991
3:02Deutsche Hits 91Ariola
354 259 1
Compilation
CD
1991
3:03Harry Thomas' Schlagerfestival 1991Arcade
04 6200 62
Compilation
CD
1991
»» alles anzeigen

Bernhard Brink   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Diamanten18.08.2019371
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.65Bernhard Brink - Geh (eh' ich den Kopf total verlier) (Reviews: 34)
29.11.2004 19:25
Kyr
Member
******
Musik von GERD ROCHEL ( Gerd Rochel is NOT Luis Rodriguez ! )
Text von Horst-Herbert Krause

p1991 DINO MUSIC Gesellschaft mbH


Zuletzt editiert: 20.08.2005 01:57
12.07.2006 01:47
Maxifreak
Member
******
Geile Nummer!
Gerd Rochel ist Luis Rodriguez!

Eine Produktion von Eugen Römer. Er produziert ja auch Andrea Berg!
Zuletzt editiert: 12.07.2006 01:49
06.08.2006 14:23
Sacred
Member
****
Ey Kyr checkt das wohl echt nicht mehr in diesem Leben! Zum x-ten Male - Rochel=Rodriguez! Gute Nummer - etwas zu kalkuliert für mehr Punkte. 4+
08.08.2006 21:34
junilo
Member
******
Ausnahme-Titel vom Fahrer von BOHLEN! Überraschend dichte Produktion: Glöckchen, Synthie, fette Flächen, Engels-Chor aus der Dose. So macht man das!
10.08.2006 18:16
Roefe
Member
*****
Die Maxi CD hab ich auch noch irgendwo.... hab ich mal für 1.-- gekauft..... hehe..... der Sound gefällt natürlich einem Bohlen Fan, aber generell mag ich den Brink einfach ned.....der Typ ist mir so was von unsympathisch....kotz....
11.08.2006 14:54
TeekoX
Member
******
Gerd Rochel produzierte in Köln, Luis Rodriguez in Hamburg.
Auch wenn es sich so anhört - aber Gerd Rochel gehört zu OHIO EXPRESS und hat nix mit Luis Rodriguez zu tun. Letzterer nennt sich auch mal Rod D. oder Bobby To oder Luigi Ricco.

Dafür hat Gerd Rochel z.B. Patty Ryan produziert, die sich wiederum auch mal nach Modern Talking (You're my love...) angehört hat.
26.08.2006 18:02
sanremo
Member
***
nicht so toll
07.10.2006 11:19
urs2222
Member
****
...gerade noch 4* für diesen Song....eigentlich nicht schlecht, aber mir fehlt das gewisse Etwas....und Bernhard Brink hat halt einfach keine Ausstrahlung so wie Roland Kaiser oder so....
24.10.2006 23:52
pierre_philippe
Member
******
für mich wohl die beste single von ihm
12.04.2007 22:26
Dr_Mabuse
Member
******
tolle single von luis rodriguez. man hört hier deutlich, dass ein komplize Dieter Bohlens am Werk war. schön flotter titel, der noch stark an die 80er erinnert.
21.07.2007 17:52
jschenk
Member
***
mittelprächtig
12.10.2007 19:15
blueklaus
Member
****
...okay...
18.11.2007 22:57
ChrisL
Member
******
Stark
10.01.2008 17:34
FranzPanzer
Member
******
Sehr gut. Auch die Maxi-Version ist nicht von Pappe.
Zuletzt editiert: 22.11.2010 08:35
10.01.2008 21:03
Augustin54
Member
***
Damit landete der festivalerprobte blonde Barde auf dem Treppchen des "1. Deutschen Song-Festivals 1991", direkt hinter Nicole. Der Klangteppich dieses Schlagers mit dem pochenden Rhythmus ist leider aus der Retorte.
Solide und rasant vorgetragen!

mok120
Member
*
Schwachsinn.

schlagerexperte
Member
*****
schöner, flotter Titel von 1991, kommt nicht ganz ans Blonde Wunder ran

Fritz260449
Member
****
... gut ...

oldiefan1
Member
****
4* sind ok

kurtbauer-fordfiesta
Member
*****
1991, einwandfrei

vancouver
Member
*****
Egal von wem produziert - ein toller Track mit einem Hammer-Refrain in einem zeitgemässen Synthie-Arrangement

meikel731
Member
***
Na ja....

missmoneypenny
Member
*****
gelungen

lifetec1
Member
****
ganz nett

fleet61
Member
****
... o.k. ...

Der_Nagel
Member
***
mässig interessantes Stück aus anfangs der 90er für die Schlagerdisco, 3*…

!Xabbu
Member
******
yo...vielleicht brinks bester

staetz
Musikdatenbank
******
Dieser von Eugen Römer ausgezeichnet produzierte Schlager-Stampfer gehört zu meinen liebsten Brink-Nummern überhaupt. Mit bohlenesker Detailversessenheit arrangiert und einem gnadenlosen Ohrwurm-Refrain ausgestattet erreicht der in dieser Werkphase auf dem Grat zum C-Schlager zuweilen ins Schwanken geratende Sänger hier für einmal wieder vorbehaltlos Premium-Niveau. Die Höchstwertung kommt hin.

Pottkind
Member
*****
Eines der Besten vom Brink. Hab irgendwie im Kopf es hätte auch ne englische Version gegeben....

southpaw
Member
****
Mit Recht z. Z. unter seinen Top 5 Songs hier gelistet.

Alphabet
Member
*****
Das ist wirklich mal ein guter Song von Bernhard Brink, der rasant arrangiert und gut produziert wurde. Gefällt mir außerordentlich gut.

merlin77
Member
******
der mit abstand beste brink-song! die produktion hat ordentlich power! bläser-fanfaren, 90er-soundeffekte, flüster-chor, geiler schlager-text. die strophen sind ein geniestreich und noch einen tick besser als der großartige refrain. für mich einer der besten schlager die ich kenne!

remember
Member
***
Der Erfolg von Matthias Reim damals, motivierte auch arrivierte Schlager-Stars, sich wieder weiter ins Fernsehlicht zu lehnen.
Mehr als 3* sind aber von Nicht-Genre Fans keinesfalls zu geben (es ist schon großzügig genug).

friend of music
Member
******
War damals ein sehr schöner moderner pop Schlager. Auch die Long Version kann man sich reinziehen. Toll.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.