Bernhard Brink - Hab' ich zuviel verlangt

Cover Bernhard Brink - Hab' ich zuviel verlangt
7" Single
Hansa 100 091

Charts

Weltweit:
de  Peak: 46 / Wochen: 3

Tracks

12.1978
7" Single Hansa 100 091
Details anzeigenAlles anhören
1.Hab' ich zuviel verlangt
  3:15
2.Nur keine Panik
2:49
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:15Hab' ich zuviel verlangtHansa
100 091
Single
7" Single
12.1978
3:1220 Giganten Vol. 2Hansa
200 257-351
Compilation
LP
1978
3:12Die deutsche Schlagerparade 9EMI
058-45 637
Compilation
LP
1979
3:15Hitfass-Säule NeuCrystal
058 CRY 45 640
Compilation
LP
1979
3:13Super 20 - Die neue Hitparade [1979]Ariola
200 222
Compilation
LP
1979
»» alles anzeigen

Bernhard Brink   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Diamanten18.08.2019371
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.72 (Reviews: 18)
30.01.2005 12:46
Kyr
Member
***
1978 - not 2001 :)
22.05.2005 19:41
Raphael87
Member
*****
gut
03.01.2007 00:47
sanremo
Member
***
3+
17.03.2007 23:47
staetz
Musikdatenbank
****
Grundsolide Schlagerunterhaltung aus leidlich gewandter, dezent weinerlicher Kehle beschert uns Bernhard Brink mit dem vorliegenden Werk. Die Frage nach den im Gegenüber allenfalls hervorgerufenen Überforderungssymptomen stellt einen nicht uninteressanten psychologischen Topos dar. Die Spannweite der von mir in Brinks Discographie häufig verliehenen Vieren erstreckt sich von gefälligen, in der Skala abgerundeten Werken bis zu den erst nach heftigem Aufrunden in die genügende Sphäre rutschenden Songs. Dieses seltsamerweise als Single lancierte Werkchen zählt eindeutig zu letzteren. Knapp okay.

oldiefan1
Member
****
4++

FranzPanzer
Member
****
Für ein Brink-Frühwerk ganz passabel.

hugibaz
Member
****
Da war er noch richtig gut!

vancouver
Member
****
Netter eingängier Track von Mister Brink

meikel731
Member
**
Die Antwort ist : Ja !

LarkCGN
Member
****
Diesen Titel präsentierte er in einem unfassbar rosa farbenen Anzug in der "ZDF Hitparade". Angenehmer Titel des selbsternannten "Schlagertitans".

Der_Nagel
Member
****
Passabler Mitklatsch-Schlager aus den späten 70er – aufgerundete 3.5…

fleet61
Member
****
... seine frühere Schaffensperiode gefällt mir im allgemeinen sowieso besser, dieser Song kommt aber trotzdem nicht über einen Stellenwert von 4 Punkten hinaus ...

ultimo
Member
***
Passabler Schlager, der aber nicht so richtig im Ohr bleibt.

Auch das ist übrigens (wie bei Bernhard Brink üblich) eine Coverversion, allerdings eines wenig bekannten Originals ("What Were You Doing At The Same Party" von Romeo).

bussibär
Member
****
Befriedigendes deutsches Cover, welches im Original: "What Were You Doing At The Same Party" hieß. Bernhard Brink hatte zu der damaligen Zeit laut Informationen auf dem Plattencover schon mehr als 100 Fanclubs, viele Fernsehauftritte und eine Reihe erfolgreicher Schallplatten wie z. B. "Alles Braucht Seine Zeit", "Ich Bin Noch Zu Haben", "Dann Sag Ja", "Ich Hab´ Geglaubt Du Liebst Mich" u. a. herausgebracht. Ein sympathischer Sänger, dessen Karriere seit Anbeginn stetig nach oben führte. Bernhard Brink ist studierter Jurist. Auf der B-Seite ebenfalls eine deutsche Coverversion: "Nur Keine Panik" im Original: "Here Comes My Baby".

!Xabbu
Member
***
im ohr bleibt er schon.
ist mir nur nicht schmissig genug.

friend of music
Member
*****
Viel besser als die aktuellen Stücke von ihm.
Zuletzt editiert: 07.05.2017 21:46

southpaw
Member
****
Recht netter Song, liegt aber auch an der präsentablen Komposition.

remember
Member
***
Ganz okay.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.