Home | Impressum | Kontakt
Login

Bernhard Brink
Nikita - Du in deiner Welt

Song
Jahr
1985
Musik/Text
Produzent
Coverversion von
3.08
24 Bewertungen
Tracks
7" Single
12.1985
Toledo INT 112.558 [de]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
4:50Nikita - Du in deiner WeltToledo
INT 112.558
Single
7" Single
12.1985
4:50Sunshine Superhits - Die große StarparadeSonocord
36078-4
Compilation
LP
1986
4:50Ich denk an DichMusicolor
100.30139
Album
CD
09.1988
4:50Die schönsten Seiten der ErinnerungSuccess
16047
Album
CD
1993
4:50Premium Gold CollectionElectrola
8374552
Album
CD
18.04.1996
Bernhard Brink
Künstlerportal
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Diamanten
Eintritt: 18.08.2019 | Peak: 37 | Wochen: 1
18.08.2019
37
1
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.08

24 BewertungenBernhard Brink - Nikita - Du in deiner Welt
30.04.2006 10:17
Die deutsche Original-Version gefällt mir besser als das Original von Elton John.
02.05.2006 11:10
Durchaus akzeptable deutsche Version des Elton John Hits, die aber nicht unbedingt notwenig gewesen wäre.
02.05.2006 13:32
Kann ich mich nur anschließen. BBB - Bernhard Brinks Bester.
16.10.2006 20:41
Obwohl dies ein ordentliches Cover des Elton-John-Überfliegers ist, sehr ähnlich in Instrumentierung und Text, so ist das Original in meinem Kopf doch derart dominant, dass ich mir vor jedem Einsatz von "Brinke" wünschte, er würde die Schnauze halten und für Elton und dessen vertraute englische Vocals Platz machen ...
16.10.2006 22:27
schon das Original ist furchtbar seicht
17.10.2006 00:26
Gefällt mir heute etwas weniger als früher, wie auch das Original, welches mir aber 5* wert ist.
18.12.2007 03:45
Das Original ist super, das Cover noch recht akzeptabel.
18.12.2007 09:06
sonderbarer text, aber da mußte wohl dringend eine deutsche version her
10.03.2008 14:26
Arme Genossin Nikita, was du nicht alles ertragen musstest.
Mensch, southpaw, das ist doch keine Genossin, sondern ein Genosse - E.J. ist bekanntlich schwul, und das Original war ein Homo-Song! Ich revidiere meine ursprüngliche Bewertung um 1* nach oben, denn eigentlich umschifft der Text der deutschen Coverversion diese Klippe recht geschickt und modelt es ganz auf Friedenssong um. Auch wenn der Original-Clou am Ende des Textes fehlt, nämlich daß der russische Soldat nach Westen abhauen würde, wenn er könnte, ist das insgesamt noch 4* wert.
Nein, danke.
Elton John's kitschige und schwülstige Ballade über eine Liebe zu Zeiten des Kalten Krieges wirkt in der deutschen Fassung nur noch peinlich. Dieses Cover war überflüssig...
das sind für mich 4*
Bin schon kein allzu großer Fan vom Original, aber die deutsche Version ist noch viel schlechter gelungen.
unnötiges Cover
war damals ne #1 in der ZDF Hitparade
Brauche ich in dieser Fassung eher nicht, weil ich das Original aber so mag, gerne aufgerundet.
"Nikita, du fühlst wie ich" =)
... passable Coverversion, um Längen besser als seine nun seit einigen Jahren daherkommenden Stampflieder ...
schon das Original war ein total sperriges und langweiliges Teil, das weder in der Strophe noch im Refrain auch nur den allerkleinsten Wiedererkennungseffekt besitzt, somit brauchte es dieses Cover ganz bestimmt auch nicht...
1986, okay
Sorry, aber wer das besser findet als das Originale hat für mich einen Knall!
Ein unnötiges Cover von einem der langweiligsten deutschsprachigen Sänger der 70/80er Jahre!
Und wär das hier nicht besser findet, zumindest genauso gut, der hat keine Ahnung von Musik. Mach dir aber nichts draus, kann ja nicht jeder von Musik etwas verstehen. Das hier ist jedenfalls sehr gut interpretiert von Brink.
Ich konnte noch nie was mit BB anfangen, finde diese deutsche Version furchtbar. Selbst die EJ Version ist anstrengend.
eine überraschende und auch gelungene coverversion. kommt nicht ans original ran, aber zeigt bernhard brink mal von einer anderen seite.