Home | Impressum | Kontakt
Login

Bert Kaempfert And His Orchestra
Red Roses For A Blue Lady

Song
Jahr
1964
Musik/Text
Produzent
Coverversion von
4.8
30 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 23 / Wochen: 3
AT
Peak: 3 / Wochen: 8
Tracks
7" Single
1965
Polydor 59 009 [de]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:20Blue MidnightDecca
DL 74569
Album
LP
1964
2:22Blue MidnightPolydor
59 021
Single
7" Single
1965
2:22Red Roses For A Blue LadyPolydor
59 009
Single
7" Single
1965
2:2020 Orchestral GreatsArcade
ADE H6
Compilation
LP
1974
WM 74Polydor
2630 064
Compilation
LP
1974
Bert Kaempfert
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.8

30 BewertungenBert Kaempfert And His Orchestra - Red Roses For A Blue Lady
26.02.2004 18:58
Wunderbarer, sanfter Easy Listening-Track von 1966. Eine seiner besten Aufnahmen.
CD-Tipp: "The Bert Kaempfert Story - A Musical Biography" 2002. Für weitere Hinweise siehe LarkCGN ;-)
26.02.2004 19:01
Bei Bert Kaempferts Musik schmelze ich einfach total dahin. Habe ebenfalls zwei sehr gute Doppel-CD mit den meisten großen Erfolgen des Meisters! Empfehle zb die neue Doppel "Singles+" Compilation aus Holland, alle Kaempfert Singles der er selber hierzulande rausbrachte... also keine Fremdinterpretation! Diese sind eher auf dem Tip von Roger, der natürlich völlig Recht hat .. wie so oft ;-)
23.11.2007 01:25
Schliesse mit meinen beiden Vorgängern an - Bert Kaempfert hat meiner Meinung nach nie die Zustimmung in Deutschland gehabt wie in den USA. Hierzulande waren wohl eher Hans "James" Last oder Maxl Greger gefragt.
24.12.2007 14:58
Ist mir zu seicht für eine 6. Tut mir leid.
Daran kommt man als Sentimentalist auch nicht vorbei.

# 11 in den USA Anfang 1965. Den größten Hit damit hatte Vaughn Monroe 1949.
grandioser Orchestersound
Easy Listening vom Feinsten.
Gemütlicher geht´s nicht, streßabbau pur!
Immer noch gute Musik zum Entspannen oder einfach nur zuhören.
Relaxt, leicht kitschig und einfach grandios eingespielt. Hier stimmt alles!
Erstklassig!
pretty snappy for an instrumental
Betablocker-Alternative.
ganz nett
ein nostalgisches orchestrales Stück, bei welchem mir das Trompetenspiel gefällt, aus Mitte der 60er – 4+...
klare 5*
Ein sehr schöner Evergreen.
Ein Riesenhit bei uns gewesen, völlig zu Recht. Unsterblich.
13 weken Top 40 #12 / 298 punten
Bin auch mit einer 4 dabei.
plätschert.
Dit is echt genieten.
gefällt mir sehr gut - urgemütliches Easy Listening, sehr schön und einschmeichelnd...!
ganz okay

CDN: #44, 1965
USA: #11, 1965
Schönes ruhiges Stück aus 1964.
Ob rote Rosen per se gegen Einsamkeit helfen, ist empririsch nicht belegt. Ich behaupte aber mal ganz keck, diese musikalischen tun es bestimmt.
... noch ganz okay, ... 4 - ...
Befriedigendes Lied aus der MC: "Melodien, Die Man Nie Vergißt". Desweiteren ist dieser Titel auf der MC: "Wonderland By Night" vorhanden.
...gut...
buono