Betty Missiego - Su canción

Cover Betty Missiego - Su canción
7" Single
Mercury 6193 247
Cover Betty Missiego - Su canción
7" Single
Alhambra GIP 4023
Cover Betty Missiego - Su canción
7" Single
Decca 87.051 (fr)
Cover Betty Missiego - Su canción
7" Single
Decca 87 052 (fr)

Song

Jahr:1979
Musik/Text:Fernando Moreno
Produzent:Fernando Moreno
Hörprobe:
Gecovert von:Betty Missiego (Der Mann im Mond)
Jan Malmsjö (Hela världen behöver ha en sång)
Bruno Guillain (Dès qu'un enfant chante)
Eric Beekes (Kater)
Durchschnittliche Bewertung:3.89

19 Bewertungen
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen
Eurovision Song Contest: 1979:
Finale: 2 (Punkte: 116)

Charts

Keine Platzierungen in der offiziellen Schweizer Hitparade.

Tracks

1979
7" Single Mercury 6193 247
Details anzeigenAlles anhören
   
1979
7" Single Alhambra GIP 4023
1979
7" Single Decca 6.12 470 [de]
1979
7" Single Decca 87.051 [fr]
Details anzeigenAlles anhören
1.Su canción
  3:00
2.Contrastes
3:04
   
1979
7" Single Decca 87 052 [fr]
Details anzeigenAlles anhören
1.Su canción
  
2.Dès qu'un enfant chante
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
Eurovision '79Philips
6300 346
Compilation
LP
1979
3:00Eurovison '79 [CBS]CBS
EV 79
Compilation
LP
1979
Su canciónDecca
87 052
Single
7" Single
1979
3:00Su canciónAlhambra
GIP 4023
Single
7" Single
1979
3:02Grandes éxitos del Festival de EurovisionUniversal
583 057-2
Compilation
CD
01.04.2002
»» alles anzeigen

Betty Missiego   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 

Angebote in der Fundgrube

InterpretTitelZust.TypAnbieterPreis
Betty MissiegoSu canción***Vinyl Singleguidoph2 CHFin den Warenkorb

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.89 (Reviews: 19)
13.11.2004 23:41
goodold70
Member
**
Mit diesem ausserordentlich durchschnittlichen (völlig berechnend auf den unsäglichen Kinderbonus setzenden) Cancion hätte Spanien, zur Überraschung aller, um ein Haar den Song Contest 1979 gewonnen. Dank "Hallelujah" ist dieser Kelch glücklicherweise knapp an uns vorbeigegangen.
14.02.2005 00:15
AnaFan
Member
*****
sehr gut formuliert goodold70. trotzdem verdient die Melodie nach meiner Meinung die 5
15.09.2006 01:03
LarkCGN
Member
*****
Lustiges spanisches Liedchen, mittlerweile mit viel good will eine 5. Habe auch eine ganze LP von der guten Betty, die es in Spanien glaub ich nicht zu viel brachte trotz ihres 2. Platzes. Was wohl aus der Ollen und den Blagen geworden ist?! ;-)
15.09.2006 13:58
sanremo
Member
****
knappe 4 - der Kinderchor nervt...
Die Gute stammt aus Peru und war in Spanien in den 70ern recht erfolgreich...
23.07.2007 21:52
vancouver
Member
****
Nun ich finde voralle Ihr Cover zu diesem braven Liedchen einfach den Hit...man erwartet einen Titel a la Shirley Bassey und dann kommt so ein flacher Titel ohne grosse musikalische Qualität, aber am ESC gut in Scene gebracht
30.11.2007 02:20
Cornwell
Member
*****
Unbeschwert....erinnert ein bißchen an Pinocchio, war es etwa die Vorlage?

missmoneypenny
Member
***
nichts aussergewöhnliches was einen 2. Platz rechtfertigen würde. Hat wohl nur wegen dem anbiedernden Kinderbonus geklappt.

ivanbelgrade
Member
*****
Great spanish song. 3rd best spanish song from Eurovision ever. After Eres Tu by Mocedades - 1973 and Un En Mundo Nuevo from Karina.

begue
Member
***
Nichts besonderes.

lumlucky
Member
**
weniger

Garth Hedges
Member
****
Het lied zorgde voor een razendspannende puntentelling door tot het eind toe stuivertje te wisselen met Milk & Honey.
Het glazuur springt van je tanden, zo zoet.

hisound
Member
***
Natürlich rangmässig damals überbewertet. 3+

Southernman
Member
****
Buena.

Stendarr
Member
****
Ein unbeschwerter spanischer Beitrag, trotz der Rotzgören auf der Bühne. Für mich besser als der israelische Gewinner, immerhin 4x gabs douze points.

Der_Nagel
Member
***
ein auf den Jöö-Effekt abzielender ESC-Beitrag Spaniens aus Ende der 70er – 2.75...gibt das Stück in einer holländischen Fassung von Eric Beekes (Kater) und auch in einer schwedischen Version von Jan Malmsjö (Hela världen behöver ha en sång)...

!Xabbu
Member
*****
yo, schönes liedchen.
auch schön mitanzusehen.
wäre aber gut beraten gewesen ihre stimme ne stufe höher zu schalten.
Zuletzt editiert: 21.06.2012 17:35

Besnik
Member
*****
Ich mag den Song sehr! Wurde 2.ter, bei mir wär er nach Dschingis Khan und dem Winner Song aus Israel knapp auf den 3. Platz gelandet!

@Alphabet : versteh deinen Kommentar nicht ganz, denn Abba waren mit Waterloo #6 in den USA!
Zuletzt editiert: 24.05.2015 02:53

Alphabet
Member
******
Einer meiner absoluten Grand Prix Highlights ever! Diesen Song habe ich sicherlich mehrere hundertmale gehört und werde nicht müde, der dramatischen aber stimmungsvollen Interpretation zuzuhören. Interessanterweise ist dieser Song einer der wenigen, die es in die USA Charts geschafft hat und dort für wenige Wochen in den unteren Rängen auf sich aufmerksam machte (ABBA hatten dies wenige Jahre zuvor nicht geschafft).

HH-Zebra
Member
**
Völlig überbewertet beim Eurovision Song Contest 1979. Danke an Israel und "Hallelujah", dass uns ein Sieg Spaniens mit so einem banalen, berechnenden Machwerk erspart geblieben ist! Und Dschinghis Khan war um Klassen besser!!!
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.