Bill Ramsey - Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett

Cover Bill Ramsey - Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett
7" Single
Columbia C 22 197 (de)

Song

Jahr:1962
Musik/Text:Heinz Gietz
Hans Bradtke
Produzent:Heinz Gietz
Hörprobe:
Gecovert von:Milking The Goatmachine
Dodo Hug (Ohne Krimi geht der Jimmy)
Die Jungen Tenöre
Durchschnittliche Bewertung:4.16

50 Bewertungen
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Weltweit:
de  Peak: 3 / Wochen: 4

Tracks

1962
7" Single Columbia C 22 197 [de]
Details anzeigenAlles anhören
1.Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett
  
2.Flotter Dampfer
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
Das grosse Schlagerrennen - Sieger und FavoritenEMI Columbia
C 83 362
Compilation
LP
1962
Ohne Krimi geht die Mimi nie ins BettColumbia
C 22 197
Single
7" Single
1962
Speedy Gonzales [Grand mit Vieren]EMI Columbia
41 528
Single
7" EP
1962
K-Tel's Deutsches GoldK-tel
TG 127
Compilation
LP
1975
2:5932 Deutsche Super OldiesEMI Columbia
148-31 442/43
Compilation
LP
1976
»» alles anzeigen

Bill Ramsey   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.16 (Reviews: 50)
23.10.2004 14:31
variety
Member
****
Toller Oldie mit etwas skurrilem Text.
23.10.2004 14:57
80s4ever
Staff
*****
extrem witziger Schlager; bringt auch heute noch Stimmung
Zuletzt editiert: 12.06.2005 14:56
23.10.2004 16:13
Rewer
Staff
*****
...gut...
Zuletzt editiert: 09.06.2017 23:22
23.10.2004 20:07
southpaw
Member
****
Nachdem die Staubschicht entfernt ist, doch noch ein ziemlich netter Oldie.
31.10.2004 10:33
Schiriki
Member
*****
Sehr guter Titelsong des gleichnamigen Films mit Bill Ramsey und Trude Herr
11.02.2005 22:36
YVE
Staff
****
haha... noch lustig...
09.08.2005 13:11
jones
Member
***
Ich hielt Ramsey immer für einen selbstverliebten Proleten. Der Song hat aber was Kultiges. Bleibt aber notabene im Spektrum deutschen Musikschaffens maximal Durchschnitt.
09.08.2005 13:18
zwerg
Member
******
09.08.2005 13:24
kokoni
Member
***
lustig... aber nicht mehr
21.10.2005 18:03
bandito
Member
***
Sogar der Kultfaktor hält sich in Grenzen.
29.12.2005 22:05
DaJoe
Member
***
naja...
29.12.2005 22:19
musicfan
Member
***
Nicht mein Geschmack.
30.12.2005 05:38
Musicfreak
Member
****
Fand ich als Kind ganz lustig. Nie mehr gehört, aber die Erinnerungen daran bleiben eben positiv.
26.07.2006 22:01
Philo
Member
*****
perfekt zum jive tanzen...das fägt
25.10.2006 19:16
remember
Member
***
wohl die bekannteste seiner nummern...und #3 damit auch seine erfolgreichste single...
09.12.2006 02:30
Kanndasdennsein
Member
****
Der Song ist wirklich lustig, der Akzent geht mir aber auf den Keks!
22.03.2007 14:55
Oski.ch
Member
****
Erfrischend!
22.03.2007 15:38
Homer Simpson
Member
***
davon kann ich auch nicht schlafen
15.08.2007 11:54
thomas86
Member
***
weniger
31.10.2007 20:36
Widdi
Member
*****
Sehr witziger Schlager aus den frühen 60s. Etwas jazzig, aber der Text bringt mich regelmässig zum Schmunzeln. Ausserdem geht er recht schnell ins Ohr. 5*
31.10.2007 20:49
sanremo
Member
**
muss nicht sein
16.11.2007 21:59
holger56
Member
****
Schließe mich im großen und ganzen Widdi an; aber 5* ist es denn doch nicht ganz wert...
22.11.2007 17:25
öcki
Member
*****
Bill Ramseys Schlager war besser als der gleichnamige Film (kein Krimi). Kultig
28.11.2007 20:28
LarkCGN
Member
*****
Haha, auch ein Trashklassiker aus der Mottenkiste. Beste Erinnerungen!
28.11.2007 20:37
X-tended
Member
**
Wie "erlösend" muss der Aufstieg der Beatles für die damalige Musikkultur gewesen sein...
29.11.2007 23:22
schlagergalaxie
Member
****
ok
02.12.2007 21:38
calvinbenedict
Member
***
Titellied zu einem Film, der nix mit dem Titel des Songs zu tun hatte .... äußerst schräges Teil.
28.05.2008 22:51
Werner
Member
*****
...mussten wir irgendwann mal in der Schule singen und spielen. Finde den Song aber trotzdem klasse...

FranzPanzer
Member
******
Ein sympathischer Kultschlager!

missmoneypenny
Member
****
nett

shimano
Member
****
Ein Schlager-Klassiker mit lustigem Text! Gute 4.

querbeet
Member
***
Ja ja, der gute Bill, hier noch ganz ohne Bart. Auch ein Lied aus meinem Geburtsjahr.

seargent_pepper
Member
*****
Hier kann ich mein Review von der Zuckerpuppe 1:1 übernehmen:

Ist schon erstaunlich, mit welchem Klamauk man damals ganz oben in den Charts landen konnte. Mit heutigen Maßstäben, bestimmt ein furchtbares Machwerk der albernsten Sorte.

ABER - Mit dem leicht angestaubten Blick der frühen 60er ein Spass und Stimmungslied erster Güte. Damals wollte man noch keine anspruchsvollen Texte - man brauchte keine Songs die permanent Probleme wälzen um den Anschein intelektueller Unterhaltung zu erwecken. Entweder hemmungslose Schnulze oder alberner Klamauk. Das genau ist es, was die Zeit musikalisch so sympathisch macht. Auch heute ist dieser witzige Titel immer noch ein Knaller - allerdings nur auf Faschingsbällen und ähnlichen Stimmungsparties und zudem nur im Zustand erhöhter Lebensfreude brauchbar.

Fritz260449
Member
*****
alt aber gut

AASFRESSER
Member
***
Verjährt!

fuedlibuerger
Member
*****
diese alten songs haben einfach einen gewissen charme, ich find sie lustig und höre sie, wenn auch nicht mehr oft, doch gerne mal wieder

oldiefan1
Member
****
Ø

mittlerweile 4*
Zuletzt editiert: 25.09.2014 18:08

Snormobiel Beusichem
Member
****
▒ Grappige en leuke Duitstalige plaat van de nu 78 jarige Amerikaanse zanger "William McCreery Ramsey" uit 1962 ☺!!!

Windfee
Member
*****
hach, das sind doch alles Kult-Hits, absolut stark!

klamar
Member
****
... musikalisch um einiges besser als seine anderen Hits ... daher sicher im positiven Bereich ...

Der_Nagel
Member
****
"Ich möchte schlafen, doch die Mimi ist erst auf Seite 104,
wo der Killer von Manhattan Zyankalisuppe kocht,
für den Richter, der ihn damals in Chicago eingelocht."

3.75 für diesen Schlagertitel aus den 60er…

Bohlen4ever
Member
******
Ein geiles Lied als Titelmelodie zum herrlichen Film mit Karin Dor und Heinz Erhardt!

kurtbauer-fordfiesta
Member
*****
lustig ist es

MichaelSK
Member
***
nicht dass es besonders toll wäre, aber gegen den heutigen seelenlosen Scheiss eine Wonne

Kamala
Member
*****
...aber aufstehen wird sie wohl ohne - Kultklassiker der locker witzigen Art mit BigBandSound - durch das spezielle Deutsch von Bill Ramsey haben seine Titel auch ganz was Eigenes -... "ich möchte schlaaaaaafen....." ;)

junilo
Member
****
Lustiger Schlager!

Augustin54
Member
*****
Schwung- und humorvoll. Muss man einfach mögen...

ul.tra
Member
****
Ganz ordentlicher Schlager aus den 60er.

Senator67
Member
*****
Toller Oldie Schlager aus den 60ern. Habe ich als Kind geliebt und hör' den heute noch gern.

fleet61
Member
******
... das ist stark - das ist Kult! ...
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?