Bill Ramsey - Zuckerpuppe (aus der Bauchtanz-Truppe)

Cover Bill Ramsey - Zuckerpuppe (aus der Bauchtanz-Truppe)
7" Single
Polydor 24 553
Cover Bill Ramsey - Zuckerpuppe (aus der Bauchtanz-Truppe)
Cover

Song

Jahr:1961
Musik/Text:Heinz Gietz
Hans Bradtke
Produzent:Kurt Feltz
Hörprobe:
Gecovert von:J.P. Love (Zuckerpuppe (aus der Bauchtanzgruppe))
Durchschnittliche Bewertung:3.76

50 Bewertungen
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Weltweit:
de  Peak: 5 / Wochen: 6

Tracks

1961
7" Single Polydor 24 553
Details anzeigenAlles anhören
1.Zuckerpuppe (aus der Bauchtanz-Truppe)
  2:41
2.Das Mädchen mit dem aufregenden Gang
  2:42
   
02.08.1981
2 Super Oldies - Polydor 2042 321
Details anzeigenAlles anhören
1.Zuckerpuppe (aus der Bauchtanz-Truppe)
  2:36
2.Souvenirs
  1:50
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
Die aktuelle Non-Stop-Revue mit 24 Bestsellern 2 [Sonderauflage für Mitglieder des Bertelmann-Schallplattenringes]Polydor
J 73 529
Compilation
10" LP
1961
2:41Zuckerpuppe (aus der Bauchtanz-Truppe)Polydor
24 553
Single
7" Single
1961
2:41Unvergessene Erfolge mit Bill Ramsey [Sonderauflagen für die Mitglieder des Bertelmanns Schallplatzenringes]Polydor
F 76 558
Album
LP
1962
2:41Unvergessene Hits [Club-Edition]Polydor
46 301 8
Album
LP
1979
1:34So wird's nie wieder seinEMI
028-46 063
Compilation
LP
1980
»» alles anzeigen

Bill Ramsey   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.76 (Reviews: 50)
09.02.2004 20:21
Schiriki
Member
*****
Kennt ihr die Zuckerpuppe aus der Bauchtanztruppe, von der ganz Marokko spricht? Die kleine süsses Biene mit der Tüllgardine...

ich liebe diesen Song.... ;-)
21.04.2004 23:44
southpaw
Member
***
... aber übertreiben wollen wir's auch wieder nicht. Der gute Bill Ramsay hatte übrigens viel mehr drauf, war (und ist) ein hervorragender Jazzer.
27.04.2004 23:55
gupan
Member
***
geht
22.05.2004 17:20
pillermaik
Member
**
...und genau deswegen bekommen solch bekloppte Songs nicht mehr als 2*.
23.10.2004 14:35
variety
Member
****
So schräg, dass es schon wieder gut ist....!
04.04.2005 15:10
Voyager2
Member
***
Solch dumme Titel wie "Zuckerpuppe" lassen vergessen, daß Bill Ramsey eigentlich ein Blues- und Jazzsänger der Extraklasse ist. Nun gut, es sei ihm vergönnt, daß er mit Titeln wie "Zuckerpuppe", "Souveniers Souveniers" etc. sich seinen Lebensabend gesichert hat.
11.06.2005 22:12
80s4ever
Staff
*****
cooler Schlager
15.10.2005 13:13
AlterJunge
Member
**
selten hörbar
22.01.2006 09:04
Trille
Member
*
Genauer gesagt, nie hörbar.
25.10.2006 19:13
remember
Member
***
#6 in österreich und #5 in D....
09.12.2006 02:34
Kanndasdennsein
Member
***
Musikalisch sehr geil... Instrumental hätte man es lassen sollen... der Typ klingt ja fast nach Roberto Blanco!
09.12.2006 09:59
Philo
Member
****
je nach situation ganz lustig...
21.02.2007 23:07
Demeter
Member
***
Himmel hilf... aber für 1961? Ist der Song auch dämmlich, damals war der Geschmack halt eben anders.
22.02.2007 08:17
Homer Simpson
Member
**
mit Berücksichtigung auf die Zeit eine 2
25.02.2007 19:03
bandito
Member
****
Lässt sich nach heutigen Maßstäben eigentlich gar nicht reviewen... eigentlich. Und deshalb heftig aufgerundet.
28.11.2007 20:30
LarkCGN
Member
****
Tralalalala, Trash, aber netter!
29.11.2007 23:12
schlagergalaxie
Member
*****
diese art von schlager hat schon was...
29.11.2007 23:20
calvinbenedict
Member
****
Habe großen Respeckt vor Herrn Ramsey, der immer noch auf der Bühne steht und 'saugudd' ist. Die Songs an sich sagen mir nicht so zu.
29.11.2007 23:51
longlou
Member
****
Irgenwie mag ich das Teil.
30.11.2007 00:03
enibas
Member
****
kindheitserinnerung, meine mutter drehte am rad, wenn dieses lied im radio gespielt wurde und schnappte uns kinder zum tanzen. wenn ich es heutzutage mal höre, denke ich an die schöne kinderzeit zurück. aber in meiner plattensammlung befindet sich dieses lied nicht.
22.02.2008 12:52
Mümmelgreis
Member
***
Ich mag ja Trash, und diesen Song kann man getrost als solchen bezeichnen. Trotzdem..objektiv beurteilt liegen da einfach nicht mehr als 3* drin.
24.03.2008 20:35
Widdi
Member
*****
Schräger Schlager aus den frühen 60ern. Sehr gut hörbar durch Witzigen Text, dennoch etwas staubig. 5*
24.03.2008 21:37
sanremo
Member
**
nervig
12.04.2008 22:04
öcki
Member
******
Nix nervig, sondern schräg und drolliger Kult -
22.06.2008 23:30
ABBAsolut
Member
*****
... kommt auch heute noch nach 47 Jahren gut auf jeder Kirmes ... ist ja genauso alt wie ich! :-) ...

holger56
Member
**
Nachdem ich mir das nochmal auf Youtube - mit entsprechendem Live(?)-Auftritt - angetan habe, runde ich von 2,5 ab.

FranzPanzer
Member
******
Klassisch gut!

missmoneypenny
Member
****
ELFRIEDEEE

Reviewer70
Member
***
Auf seine lustige Rolle geprägt kann man auch dieses Lied heute noch hören.

seargent_pepper
Member
*****
Ja - ist schon erstaunlich, mit welchem Klamauk man damals ganz oben in den Charts landen konnte. Mit heutigen Maßstäben, bestimmt ein furchtbares Machwerk der albernsten Sorte.

ABER - Mit dem leicht angestaubten Blick der frühen 60er ein Spass und Stimmungslied erster Güte. Damals wollte man noch keine anspruchsvollen Texte - man brauchte keine Songs die permanent Probleme wälzen um den Anschein intelektueller Unterhaltung zu erwecken. Entweder hemmungslose Schnulze oder alberner Klamauk. Das genau ist es, was die Zeit musikalisch so sympathisch macht. Auch heute ist dieser witzige Titel immer noch ein Knaller - allerdings nur auf Faschingsbällen und ähnlichen Stimmungsparties und zudem nur im Zustand erhöhter Lebensfreude brauchbar.

AASFRESSER
Member
***
Verjährt!

fuedlibuerger
Member
***
eher untere liga

lumlucky
Member
**
weniger

oldiefan1
Member
****
ganz nett

Windfee
Member
*****
gefällt mir am wenigsten vom guten Billy, aber knappe 5 Sterne kann ich grad noch so aus'm Ärmel schütteln!

mikebordt
Member
****
klassiker

Fritz260449
Member
****
guter Kult-Schlager

meikel731
Member
*****
cool

Schlageryoungster
Member
******
Klassiker! Suleika...

klamar
Member
***
... gelegentlich anhörbar ...

Der_Nagel
Member
***
Mittelprächtiger Schlagertitel aus anfangs der 60er…und hat er privat die Damen auch immer als "süsse Biene" oder "kleine Maus" betitelt?...abgerundete 3.5...

AustrianChrisW
Member
***
haha, ja kultig is es schon...

Mogli1943
Member
*****
Das waren noch Schlager - Die Zuckerpuppe aus der Bauchtanz-Truppe von 1961 ! Lief damals im Radio und in den Music-Boxen rauf und runter ! Man bedenke - das liegt jetzt 51 Jahre zurück...schon etwas verstaubt, aber ich höre es mir ab und zu gerne wieder an, weil mit diesem Schlager schöne Erinnerungen wieder wach werden !
Georgia Gibbs singt eine Version "Sugar Puff" Written by John Pearson, unissued, wird da angegeben ! In der deutschen Version heissen aber die Komponisten 'Heinz Gietz / Hans Bradtke' ... also ich frage mich, welche Version ist eigentlich die 'Originalversion' ? Da gibt es noch 'ne Version von Caterina Valente - La Poupée Poudrée 1962
Zuletzt editiert: 07.02.2017 21:55

LULA
Member
*****
ein echter Ohrwurm...

Rewer
hitparade.ch
***
...weniger...

rhayader
Member
****
Mit Nostalgietrash-Bonus 4*.
Heute wird er 85, der gute alte Bill Ramsey, happy birthday

ul.tra
Member
****
Das geht noch in Ordnung. *4-

bussibär
Member
***
Ausreichendes Lied aus dem MC-Sampler: "So Wird´s Nie Wieder Sein".

katzewitti
Member
****
irgendwie sympathisch diese Nummer aus annodazumal

fleet61
Member
******
... auf keinen Fall ist das albern, der Zeitgeist war damals so, ... na und auch heute wirkt die lustige Note noch nach, ... und es ist mal was anderes als die langweiligen Liebes-Bla-Bla - Texte ...
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?