Home | Impressum | Kontakt
Login

Billie Eilish
Lunch

Song
Jahr
2024
Musik/Text
Produzent
3.8
45 Bewertungen
Single-Hitparade
Einstieg
26.05.2024 (Rang 3)
Zuletzt
11.08.2024 (Rang 61)
Peak
3 (2 Wochen)
Anzahl Wochen
12
4554 (800 Punkte)
Chartverlauf
Weltweit
CH
Peak: 3 / Wochen: 12
DE
Peak: 5 / Wochen: 13
AT
Peak: 2 / Wochen: 12
FR
Peak: 16 / Wochen: 16
NL
Peak: 4 / Wochen: 13
BE
Peak: 2 / Wochen: 14 (V)
Peak: 14 / Wochen: 14 (W)
SE
Peak: 4 / Wochen: 12
FI
Peak: 9 / Wochen: 5
NO
Peak: 4 / Wochen: 5
DK
Peak: 6 / Wochen: 5
IT
Peak: 33 / Wochen: 6
ES
Peak: 18 / Wochen: 5
PT
Peak: 1 / Wochen: 27
AU
Peak: 5 / Wochen: 16
NZ
Peak: 2 / Wochen: 14
Tracks
Digital
17.05.2024
Darkroom / Interscope - (UMG)
1
2:59
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:59Hit Me Hard And SoftDarkroom / Interscope
060246522367
Album
CD
17.05.2024
2:59LunchDarkroom / Interscope
-
Single
Digital
17.05.2024
2:59MegaHits - 2024 die ZweitePolystar
060248851018
Compilation
CD
05.07.2024
2:58Bravo Hits 126Warner
5021732-3734-3-4
Compilation
CD
26.07.2024
2:59Now That's What I Call Music! 118Now
CDNOW118
Compilation
CD
26.07.2024
Billie Eilish
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Lovely (Billie Eilish & Khalid)
Eintritt: 10.06.2018 | Peak: 46 | Wochen: 81
10.06.2018
46
81
When The Party's Over
Eintritt: 28.10.2018 | Peak: 23 | Wochen: 49
28.10.2018
23
49
Come Out And Play
Eintritt: 02.12.2018 | Peak: 61 | Wochen: 2
02.12.2018
61
2
Bury A Friend
Eintritt: 10.02.2019 | Peak: 10 | Wochen: 19
10.02.2019
10
19
Wish You Were Gay
Eintritt: 17.03.2019 | Peak: 46 | Wochen: 2
17.03.2019
46
2
Bad Guy
Eintritt: 07.04.2019 | Peak: 2 | Wochen: 86
07.04.2019
2
86
Everything I Wanted
Eintritt: 24.11.2019 | Peak: 2 | Wochen: 31
24.11.2019
2
31
No Time To Die
Eintritt: 23.02.2020 | Peak: 2 | Wochen: 14
23.02.2020
2
14
My Future
Eintritt: 09.08.2020 | Peak: 16 | Wochen: 3
09.08.2020
16
3
Therefore I Am
Eintritt: 22.11.2020 | Peak: 2 | Wochen: 16
22.11.2020
2
16
Lo vas a olvidar (Billie Eilish / Rosalía)
Eintritt: 31.01.2021 | Peak: 10 | Wochen: 3
31.01.2021
10
3
Your Power
Eintritt: 09.05.2021 | Peak: 4 | Wochen: 6
09.05.2021
4
6
Lost Cause
Eintritt: 13.06.2021 | Peak: 17 | Wochen: 2
13.06.2021
17
2
NDA
Eintritt: 18.07.2021 | Peak: 27 | Wochen: 3
18.07.2021
27
3
Happier Than Ever
Eintritt: 08.08.2021 | Peak: 13 | Wochen: 29
08.08.2021
13
29
Getting Older
Eintritt: 08.08.2021 | Peak: 39 | Wochen: 1
08.08.2021
39
1
Billie Bossa Nova
Eintritt: 08.08.2021 | Peak: 48 | Wochen: 1
08.08.2021
48
1
Bored
Eintritt: 03.10.2021 | Peak: 59 | Wochen: 5
03.10.2021
59
5
TV
Eintritt: 31.07.2022 | Peak: 33 | Wochen: 1
31.07.2022
33
1
The 30th
Eintritt: 31.07.2022 | Peak: 88 | Wochen: 1
31.07.2022
88
1
Hotline (Edit)
Eintritt: 21.05.2023 | Peak: 68 | Wochen: 1
21.05.2023
68
1
What Was I Made For?
Eintritt: 23.07.2023 | Peak: 1 | Wochen: 42
23.07.2023
1
42
Birds Of A Feather
Eintritt: 26.05.2024 | Peak: 2 | Wochen: 55
26.05.2024
2
55
Lunch
Eintritt: 26.05.2024 | Peak: 3 | Wochen: 12
26.05.2024
3
12
Chihiro
Eintritt: 26.05.2024 | Peak: 4 | Wochen: 35
26.05.2024
4
35
Guess (Charli XCX feat. Billie Eilish)
Eintritt: 11.08.2024 | Peak: 5 | Wochen: 10
11.08.2024
5
10
Wildflower
Eintritt: 18.08.2024 | Peak: 14 | Wochen: 43
18.08.2024
14
43
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Don't Smile At Me
Eintritt: 20.01.2019 | Peak: 25 | Wochen: 78
20.01.2019
25
78
When We All Fall Asleep, Where Do We Go?
Eintritt: 07.04.2019 | Peak: 1 | Wochen: 316
07.04.2019
1
316
Happier Than Ever
Eintritt: 08.08.2021 | Peak: 1 | Wochen: 141
08.08.2021
1
141
Hit Me Hard And Soft
Eintritt: 26.05.2024 | Peak: 1 | Wochen: 55
26.05.2024
1
55
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.8

45 BewertungenBillie Eilish - Lunch

Billie's neuer Song ist was für den Dancefloor ... also her damit.
Ganz in ordnung.
Ja, das ist nicht mal schlecht, bloß halbgar, ein wenig wie auf den eigenen Lorbeeren ausruhend.

Erinnert mich neben der eigenen Bequemlichkeit am Ehesten an Metronomy, aber auch für die wäre der Song wohl eher ein Filler.

Noch kein Aprilscherz 2025: Auch der Lunch ist inzwischen in der Gunst gestiegen. Gründe sind 'ne gewisse Originali-/Souveränität, welche meine Gefühle nicht abstreiten können, und der merkwürdige dumpfe Klang. Und ab 2:25 wird der Titel ja auch noch "metronomiger" 4->5
Der einzige offensichtliche Hit des neuen Albums. Kein Wunder, dass Billie im Vorfeld keine Singles ausgekoppelt hat, so viel Geduld braucht man beim Hören des Albums. Lediglich "Lunch" geht dank des kräftigen Beats relativ schnell ins Ohr und überrascht mit lesbischen Bekenntnissen. Ein typisches Video gibt es dazu auch seit gestern.
Coole Nummer
Taugt zum Mitwackeln - lyrisch nicht gerade das Gelbe vom Ei.
Mal gucken, ob das wirklich ein Hit wird. Mir gibt das auf Anhieb nicht wirklich viel.

Edit: auf eine solide Vier kann ich da schon aufrunden.
Bisschen anders als erwartet, aber das ist gerade gut so.
Die bisherigen Berichte über die musikalische Ausrichtung von Billie Eilishs neuestem Album haben es geschafft, meine persönliche Erwartungshaltung deutlich runterzufahren, denn ich hätte mich mal wieder über etwas musikalisch Experimentelleres mit hohem Wahnsinnsgehalt gefreut - stattdessen dominiert wohl einmal mehr die Ruhe und die Getragenheit. Da ist es doch ganz nett, zumindest eine solche Lead-Single mit einem knusprigen und radiotauglichen Beat aufgetischt zu bekommen. Ich mag das Video hier ganz gerne und lasse mich mit dem Sound davontreiben. Hübsch, aber hoffentlich nicht schon das Album-Highlight.

Gute 4.
das spricht mich aber null an.
Ein kleiner Leckerbissen für zwischendurch.
nice
Wie sehr vieles aus der heutigen Zeit, das mir überhaupt nicht zusagt.
Ist vielleicht nicht so schemahaft wie die sonstige Chartmusik der heutigen Zeit, trotzdem langweilt mich der Song extrem. Muss ich wirklich nicht mehr hören.
geht ok
Erinnert mich ganz, ganz wenig an den The Interrupters-Sound.
.
Standard-Song heutzutage. Sagt mir 100% nichts.
Dancefloor? Da würd ich nicht mehr hingehen.
Nicht gerade der Brüller, aber um Längen angenehmer als der vor ihr platzierte deprimierende Chartsong (Floyymenor...).
Einfallsreiche Produktion, das gefällt mir richtig gut. Der Song an sich ist nichts Aussergewöhnliches, Eilishs Stimme mir persönlich zu monoton, aber wirklich gut verpackt.
Langweiliger Song, langweilige Stimme - somit genau die richtige Mischung, um bei der Mehrheit der gelangweilten Generation Z ganz viele Sympathiepunkte zu holen.
Geht ziemlich schnell ins Ohr. Mag ich ganz gerne, auch wenn meine Euphorie ausbleibt.

5*-
Für die Lead-Single ab ihrem neuen Album reichlich belanglos, allerdings gerade noch nett genug für eine leicht aufgerundete 4. Chartsmässig dennoch nicht überraschend stark überbewertet.
musik mit der sängerinnen wie maria mena
vor 15-17 jahren erfolg hatten.
nicht der Rede wert
Bin ja absolut kein Fan von Billie Eilish, und auch nach diesem Song würde ich mich nicht als Fan bezeichnen. Dennoch find ich ist der hier gelungen. Knappe 4
Klingt typisch Billie und doch auch frisch, macht also Sinn dass Lunch als erste reguläre Single des Albums ausgewählt wurde - auch wenn dort noch bessere Songs sind und mittlerweile ein paar davon auch für mehr Furore sorgen. Ein lässiger, äusserst eingängiger Pop-Track, -5*
Very funny track, but doesnt impress me enough to give it a 5
Hilarious and very horny! I'm glad her orientation is open and how she is not afraid to experience with different stuff in the sexual content.
Entêtant au fil des écoutes. Les paroles décomplexées sont géniales.
"I could eat that girl for lunch, yeah, she dances on my tongue
Tastes like she might be the one and I can never get enough
I could buy her so much stuff... It's a craving, not a crush."

Ein unwiderstehliches Verlangen also, raunend lüstern vorgetragen. Na, wunderbar! Hat sie endlich herausgefunden, wie sie tickt. Und der untergründig treibende Bass unterstützt diese herzklopfenden - oder sagen wir doch gleich "sexuellen" - Hintergründe. Musikalisch und melodisch ist das allerdings eher ziemlich simple gestrickt. Triebgesteuert. Komplikationslos. Befremdlich ist der Drang für mich, sie zu umwerben, wie es eher für einen betuchten Sugardaddy in seinen Großzügigkeiten für seine 30 Jahre jüngere Gespielin typisch ist.

"Call me when you're there"
Said, "I bought you somethin' rare
And I left it under 'Claire'"
So now, she's comin' up the stairs
So I'm pullin' up a chair
And I'm puttin' up my hair"
oder:
"I'll run a shower for you like you want
Clothes on the counter for you, try 'em on
If I'm allowed, I'll help you take 'em off
(Huh)"

Aber das hat ja auch schon seinerzeit die "pretty woman" begeistert...
Mässiger Stampfer.
Trotz der Eingängigkeit definitiv nicht der stärkste Song auf dem Album.
Knappe 5*
Flotter Song, hängen blieb er beim Albumhören nicht.
Aan het einde van de dag kunnen we concluderen dat dit toch wel echt één van de platen ooit is.
geht nicht an mich ran
sexy
Ich mag ja viele Lieder von ihr, aber einige auch nicht so - so wie diesen hier. Der Anfang klingt wie zig andere Songs von ihr, dann wird es zwar etwas besser und flotter, aber trotzdem klingt das nicht nach so einem richtigen Hit für mich.
Diesem ansonsten sehr gelungenem Song würde eine Steigerung gegen Ende noch guttun. Ist mir etwas zu dezent für 5*
Song is really cool, love the instrumental.
Gähn.
Das uneheliche Brüderchen von Greta Thunberg.
nicht der Rede wert
Die Gute ist zwar massiv überbewertet, aber wenigstens stört mich ihre Musik anno 2024 auch nicht mehr gross.
Musikalisch nicht sonderlich anspruchsvoll, aber das Zeug ist schon arschcool. Und mit einer geilen Bassline.