Billie Eilish - Wish You Were Gay

Cover Billie Eilish - Wish You Were Gay
Digital
Darkroom / Interscope -

Charts

Einstieg:17.03.2019 (Rang 46)
Zuletzt:24.03.2019 (Rang 79)
Höchstposition:46 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:2
Rang auf ewiger Bestenliste:9347 (77 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 46 / Wochen: 2
de  Peak: 52 / Wochen: 3
at  Peak: 16 / Wochen: 5
fr  Peak: 120 / Wochen: 2
nl  Peak: 35 / Wochen: 6
be  Peak: 45 / Wochen: 1 (V)
  Tip (W)
se  Peak: 13 / Wochen: 6
fi  Peak: 16 / Wochen: 1
no  Peak: 21 / Wochen: 2
dk  Peak: 12 / Wochen: 4
it  Peak: 69 / Wochen: 1
es  Peak: 69 / Wochen: 2
au  Peak: 5 / Wochen: 6
nz  Peak: 2 / Wochen: 4

Tracks

01.03.2019
Digital Darkroom / Interscope - (UMG)
Details anzeigenAlles anhören
1.Wish You Were Gay
  3:41
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:41Wish You Were GayDarkroom / Interscope
-
Single
Digital
01.03.2019
3:41When We All Fall Asleep, Where Do We Go? [Deluxe Box]Darkroom / Interscope
00602577450365
Album
CD
29.03.2019
3:41When We All Fall Asleep, Where Do We Go?Darkroom / Interscope
00602577427626
Album
CD
29.03.2019

Billie Eilish   Discographie / Fan werden

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Lovely (Billie Eilish & Khalid)10.06.20184615
When The Party's Over28.10.20182326
Come Out And Play02.12.2018612
Bury A Friend10.02.20191011
Wish You Were Gay17.03.2019462
Bad Guy07.04.201943
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Don't Smile At Me20.01.20193911
When We All Fall Asleep, Where Do We Go?07.04.201912
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.6 (Reviews: 25)

Fabio (auch Fabi GaGa)
Member
******
Billie weiss einfach wie man mich überzeugt!!
Tolle Lyrics und dieser Chorus erst!!

Hach Billie, kann ich das Album nicht einfach heute schon hören? 6*-

drogida007
Member
******

"Baby, I don't feel so good
Six words you never understood
I'll never let you go;
Five words you never say
I laugh along like nothing's wrong
Four days has never felt so long
If three's a crowd and two is us
One slipped away
I just wanna make you feel okay
But all you do is look the other way
I can't tell you how much I wish I didn't wanna stay
I just kinda wish you were gay
Is there a reason we're not through?
Is there a twelveth step just for you?
Our conversations are in blue
Eleven heys
Ten fingers pulling out my hair
Nine times you never made it fair
I ate alone at seven; six minutes away
How am I supposed to make you feel okay?
When all you do is walk the other way?
I can't tell you how much I wish I didn't wanna stay
I just kinda wish you were gay
To spare my pride
To give your lack of interest an explanation
I'm not your type
Maybe I'm not your preferred gender orientation
I'm so selfish
But you make me feel helpless
And I can't stand another day
I can't stand another day
I just wanna make you feel okay
But all you do is look the other way
I can't tell you how much I wish I didn't wanna stay
I just kinda wish you were gay
I just kinda wish you were gay"

Supi Dupi!

Kamala
Member
**
Da ist nun einfach beinahe gar nichts, das mich überzeugen könnte. Da lässt sie ein langweiliges Gemurmel hören, das unmelodisch bis in die Ewigkeit ist und sich schleppend dahin zieht, sodass ich beim Zuhören beinahe einschlafe. Bitte nicht so, Billie.

gherkin
Member
*****
Billie Eilish blijft maar schone nummertjes uitbrengen en daar is wat mij betreft geen probleem mee. Ook deze is zeker weer in orde.

southpaw
Member
***
Ein frommer Wunsch, der allerdings mit sehr schwacher Musik präsentiert wird.

Chartsfohlen
Member
****
Ich sortiere mich mal in die Solidität ein, die hier noch gar nicht abgedeckt wurde. Meines Erachtens eher einer ihrer schwächeren Titel, bei dem mir vor allem die strukturelle Kreativität fehlt, für die ich ihre Songs sonst durchaus schätze. Das ist mir zu schleppend und eintönig geraten, man wird nicht wirklich aus seinen Erwartungen gerissen und horcht inmitten des Titels auf. Schade. Aber trotzdem ein grundsolider Popsong.

BitchAloud
Member
***
It seems she is the next rising "anti-popstar" after Halsey, but i can't really get into her kind of music. 3*

tgebele
Member
***
Ich bin ja auch gerne solidarisch und jederzeit offen dafür, wenn Musik ein wenig andersartig als der übliche Mainstream ist. Aber dieses Lied ist schon sehr "speziell".

pwill
Member
***
Puh, normalerweise mag ich die Kommentare: "Gepflegte Langeweile" nicht. Aber diesmal fällt mir beim dem Gejammer dieses Betthäschens (Sorry!) selbst auch nichts besseres ein.

Pacadi
Member
**
langweilig

fabio
Member
****
buono

irelander
Member
****
Billie's songs have varied in amount of experimentation so far and it's fair to say this has less than "bury a friend". I don't mind it but not keen on the slow pace. 3.5

!Xabbu
Member
**
eilig weg mit eilishs musik.

nun gut, so schlimm ist da nicht.
aber 3* wären mir schon zuviel hierfür.

bluezombie
Member
****
.

Uebi
Member
***
Interessant, dass ausgerechnet ihre eher langweiligen, monotonen Songs chartsmässig punkten konnten. Dabei hätte es auf ihrem Debut-Album deutlich bessere Songs gehabt. Knapp keine 4.

sbmqi90
Member
****
Wer hat denn dieses Fan-Cover da oben verlinkt? Am Ende reviewt noch jemand dieses Cover statt des Original-Songs ...
Wie auch immer, Billies bester Song bis dato ist es wohl nicht, da hatte "You Should See Me In A Crown" mehr Biss und "When The Party's Over" mehr Gefühl. Ich finde das Lied melodisch aber recht angenehm und lyrisch auf den Punkt. Billie wünscht sich, dass ihr Freund schwul sei, und zwar
"to spare my pride; to give your lack of interest an explanation".
Arme Billie ;)

meikel731
Member
**
Bei diesem Song braucht man einen langen Atem. Den hab ich nicht.

Widmann1
Member
*****
Gefällt mir, was die kleine macht.

sophieellisbextor
Staff
****
Le titre est génial !

da_hooliii
Member
***
Ganz nett aber mehr auch nicht.

Werner
Member
***
Zu träge, zu lahm, zu wenig.

ShadowViolin
Member
*****
Ich bin überrascht, dass das als Promo-Single promotet wurde und auch seit Album-Veröffentlichung recht erfolgreich bei Spotify/iTunes unterwegs ist, denn ich sehe "Wish You Were Gay" als eher einer der schwächeren Songs auf "When We All Fall Asleep...". Und doch ist dieser Song einmal mehr fesselnd, spannend zum zuhören und einfach überdurchschnittlich gut, vor allem wenn man in der richtigen Stimmung ist. So gibt es von mir eine gute -5*.

oldiefan1
Member
***
einschläfernd

remember
Member
****
Verstehe die negative Kritik nicht. Sehr reizvoller Song, geschickt arrangiert.

Chuck_P
Member
***
gefällt mir weniger.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.