Billy Mo - Ich kauf' mir lieber einen Tirolerhut

Cover Billy Mo - Ich kauf' mir lieber einen Tirolerhut
7" Single
Decca D 19 384
Cover Billy Mo - Ich kauf' mir lieber einen Tirolerhut
7" Single Oldies
Koch AS 145.372

Charts

Weltweit:
de  Peak: 1 / Wochen: 5

Tracks

1962
7" Single Decca D 19 384
Details anzeigenAlles anhören
1.Ich kauf' mir lieber einen Tirolerhut
  2:30
2.Jetzt trinkt er Limonade
2:15
   
Oldies - 7" Single Koch AS 145.372
Details anzeigenAlles anhören
1.Ich kauf' mir lieber einen Tirolerhut
  
2.Ich hab' mein Herz in Heidelberg verloren
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:23Billy Mo macht jeden frohLondon
KL 189
Album
LP
1962
2:30Ich kauf' mir lieber einen TirolerhutDecca
D 19 384
Single
7" Single
1962
2:30Die großen ErfolgeDecca
ND 105
Album
LP
1966
Ich kauf' mir lieber einen TirolerhutDecca
ND 266
Album
LP
1968
Aus dem Hitkoffer [Sonderauflage für den Deutschen Schallplattenclub]Decca
28 329-1
Compilation
LP
1974
»» alles anzeigen

Billy Mo   Discographie / Fan werden

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.73 (Reviews: 41)
09.02.2004 20:51
Schiriki
Member
******
Moment, da ist mal ein Edit fällig....

das Stück geht doch ab wie ne Jazzkapelle an Heiligabend... da wackelt nicht nur der Nikolaus


Zuletzt editiert: 06.11.2005 22:12
21.04.2004 23:01
southpaw
Member
***
Aber wer wird denn ... immer noch besser, als die Kastelruther Spatzen und Scooter (wenn Sie wissen, was ich meine ;-))
28.04.2004 20:41
gupan
Member
*
unterste schublade
24.01.2006 17:44
Musicfreak
Member
***
Sehr schön gesagt von Onkel Southpaw. Ein Afrikaner mit Tirolerhut ist auch heute noch speziell...
Zuletzt editiert: 24.01.2006 17:44
24.01.2006 18:20
bandito
Member
**
Ich kann keinen Altersbonus* draufsatteln.
Stammt aus der Phase, in der es angesagt war, englischsprachige Künstler und Nichtkünstler vor deutsche Mikrofone zu schleifen, um sie nonsens-Texte zu Tralalamusik singen zu lassen.
Erst später kam dann mein spezieller Freund, Jodel-Ikone Takeo Ichi.
15.04.2006 20:06
ABBAsolut
Member
****
Mein Vater sang das immer beim Malern und ich hab's ihm geglaubt! Deswegen 4*!
18.05.2007 21:55
schlagergalaxie
Member
****
ich find's gut erträglich
18.05.2007 21:58
Homer Simpson
Member
****
schwachsinniger Kult
05.06.2007 13:06
remember
Member
*
war in D unglaublich erfolgreich, aber für sowas hab ich kein verständnis..ganz was schlimmes!!
22.08.2007 19:44
Sacred
Member
******
Klasse!
17.10.2007 14:20
woodstöckle
Member
*****
*lol*
03.11.2007 18:14
Snormobiel Beusichem
Member
*****
▓ Ongelooflijk dat deze leuke en zeer vrolijke Tiroler feestplaat alweer bijna 45 jaar oud is !!! Ook in Holland had "Billy Mo" er trouwens een succesvolle hit mee in de hitlijsten !!! Van begin april t/m eind juni 1963 stond de plaat erin !!! Maar bleef en da's net geen rekord, rond de 24ste plaats hangen !!! Nog net 5 sterren, ik ben niet kinderachtig !!!
16.11.2007 22:08
holger56
Member
**
Also, lieber Vorredner, da finde ich die Coverversion der Strangers ("Fahrrad nach Tirol" oder so ähnlich) doch wesentlich origineller!
17.11.2007 15:57
sanremo
Member
*
bitte nicht!
25.11.2007 14:59
öcki
Member
****
Draufhau-Schlager von Billy Mo (und eigentlich ausgezeichneter Trompeter beim Orchester von Bert Kaempert) Anfang 1963. Die Geschichte um den grenzdebilen Song wurde doch tatsächlich auch noch in einer dt.-österr. Filmproduktion -heimatkanalmässig- verwurstet. Das Lied selber wird auf ewig mit Billy Mo verbunden bleiben - Ehe ich's vergess: 4 Wochen Spitze in den Charts.
22.02.2008 13:16
Mümmelgreis
Member
***
Kommentar überflüssig. Selten dämlicher Text, doofe Musik. Gute 3* mit Trashbonus.
22.02.2008 22:21
longlou
Member
**
Schlimmeres gibt es schon noch
23.02.2008 00:33
Elektra
Member
****
noch gut

querbeet
Member
****
He he, den hab' ich schon direkt nach meiner Geburt gesungen. Wenn ich meiner Frau Mutter da so glauben kann?!

oldiefan1
Member
****
Mit Erinnerungsbonus

Windfee
Member
****
Das dixieartige Trompetenstück hat irgendwie Drive, aber naja *hust* lieber doch keine 5 Punkte...

Fritz260449
Member
**
nichts für mich

schnurridiburr
Member
****
Urchig, dieses humtata.

Der_Nagel
Member
****
hihi - lustige Schlagernummer aus anfangs der 60er - und der Hut passt nun einmal gut zu Blasmusikanten - 3.75...

seargent_pepper
Member
*****
Stimmungsklassiker aus den 60 igern.

FranzPanzer
Member
******
Extrem lustig!

mwb222
Member
*****
Lekkere dixielandplaat. Erg grappig.

naamloos
Member
***
Uit de oude doos. Duitse Dixieland.

Schlageryoungster
Member
******
Super! Ein wahrer Klassiker der deutschen Schlagergeschichte! Ist immer noch frisch und macht Spaß!

kurtbauer-fordfiesta
Member
****
classiker, ist okay

klamar
Member
****
... ganz witzig ... damit ebnete er vermutlich den Gute-Laune-Bierzelt-HumpTaTa-Hits wie z.B. Schöne Maid usw und auch allen Roberto Blanco-Schlagern den Weg ...

begue
Member
***
Lieber nicht.

schlagerhansi
Member
***
Mal wieder einer der seltenen Schlager, bei dessen Bewertung von 1-6* alles vertreten ist. Die Wahrheit liegt wohl wie so oft in der Mitte: Der Text ist weniger doof als witzig, und der bayrische Dixie-sound kommt doch eigentlich recht flott daher. Daß B.J. ein Neger war und nicht singen konnte war - beides - gewollt, ebenso der betonte US-Akzent (den er privat NICHT sprach)! Seien wir also fair und geben wir 3,5 - da der bisherige Durchschnitt deutlich drüber liegt, runde ich mal ab.

ul.tra
Member
****
Mir gefällt dieser in die 5. Jahreszeit passender Schlageroldie.

Voyager2
Member
***
Ein bizarres Stück deutscher Schlagergeschichte. Allerdings kann man Billy Mo zugute halten, daß er ein sympathischer Zeitgenosse und ein exzellenter Trompeter war.

fleet61
Member
******
... dazu noch ein absoluter Frauenheld!, ... auf jeden Fall ist diese Nummer ein Kultstück deutscher Schlagergeschichte ...

Widmann1
Member
***
Ein Klassiker des deutschen Schlagers der Wirtschaftswunderzeit.
Wie so oft gerne von einem Nicht-Deutschen gesungen.

DUCS 7/1963

katzewitti
Member
****
nettes Liedchen....der steht mir so gut, kannste heute nicht mehr bringen

Alphabet
Member
**
Finde ich schon irgendwie bedenklich. Wenn sich waschechte Jazzmusiker im Nachkriegsdeutschland den Deutschen anbiedert mit folkloristischem Nonsens und den lustigen "Neger" mimt. Das hatte Billy Mo sicherlich nicht nötig.

45erOldiefan
Member
****
Eigentlich gefällts mir weil es einfach zu dieser Zeit dazugehört. Aber man kann es fast nicht mehr hören weil es auf jedem 60s Sampler und auf jeder zeitgenössischen Tonbandspule mindedtens 3 x aufgenommen wurde.

da_hooliii
Member
******
Ein absoluter Klassiker.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.