Home | Impressum | Kontakt
Login

Billy Talent
Rusted From The Rain

Song
Jahr
2009
Musik/Text
Produzent
3.81
74 Bewertungen
Single-Hitparade
Einstieg
21.06.2009 (Rang 72)
Zuletzt
06.09.2009 (Rang 83)
Peak
53 (1 Woche)
Anzahl Wochen
11
7196 (314 Punkte)
Chartverlauf
Weltweit
CH
Peak: 53 / Wochen: 11
DE
Peak: 14 / Wochen: 12
AT
Peak: 19 / Wochen: 13
Tracks
CD-Maxi
05.06.2009
Warner 505186547375 (Warner) / EAN 5051865473756
3
Red Flag (Live At The Horseshoe Tavern)
3:51
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
4:13Rusted From The RainWarner
505186547375
Single
CD-Maxi
05.06.2009
4:13Rusted From The RainWarner
505186544082
Single
CD-Single
05.06.2009
4:13Billy Talent IIIWarner
505186545172
Album
CD
10.07.2009
4:13Billy Talent IIIWarner
505186547032
Album
CD
10.07.2009
4:14Bravo Hits 66Polystar
06007 5320647
Compilation
CD
31.07.2009
Billy Talent
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Fallen Leaves
Eintritt: 25.02.2007 | Peak: 91 | Wochen: 1
25.02.2007
91
1
Rusted From The Rain
Eintritt: 21.06.2009 | Peak: 53 | Wochen: 11
21.06.2009
53
11
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Billy Talent II
Eintritt: 09.07.2006 | Peak: 31 | Wochen: 39
09.07.2006
31
39
Billy Talent III
Eintritt: 26.07.2009 | Peak: 3 | Wochen: 14
26.07.2009
3
14
Dead Silence
Eintritt: 23.09.2012 | Peak: 3 | Wochen: 8
23.09.2012
3
8
Hits
Eintritt: 09.11.2014 | Peak: 79 | Wochen: 1
09.11.2014
79
1
Afraid Of Heights
Eintritt: 07.08.2016 | Peak: 1 | Wochen: 10
07.08.2016
1
10
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.81

74 BewertungenBilly Talent - Rusted From The Rain
DEF LEPPARD gibts also doch noch - warum heißen sie jetzt BILLY TALENT ? Also sind auch hier die 80s back again - bestimmt wird's megaerfolgreich im Norden Amerika's - melodiöser Schweinerock ist wieder angesagt

... Alternativ Rock ? Das ich nicht lache ...
Solider Alternative Rock...wehe es schreibt hier jemand das sei Punk Rock. Aber etwas gar simple Produktion, wie ich finde...na, mal aufs Album warten.
Wenn das ganze Album so wird, wird es nahtlos an die Vorgänger anknüpfen können. Sehr guter Alterntive-Rock Track.
Ich finde die Single schon sehr schwach und belanglos. Von der rohen Energie eines "Line & sinkers" oder "Devil in a midnight mass" scheint nicht mehr viel übrig geblieben zu sein. Bleibt nur die Hoffnung, dass man absichtlich eine radiokompatible Single ausgekoppelt hat und der Rest mehr Drive hat. 2.5*, wird - weil mir die Band durchaus sympathisch ist - klar aufgerundet.
Die neue Single aus dem neuen Album Billiy Talent 3.
Einwandfrei eine 6 ein toller Rock Song!
Total unspektakulärer neuer Song dem es an der Aggression und Energie vergangener Meisterwerke mangelt. Gütig wie ich bin, runde ich auf, hoffe aber ebenfalls, dass das Album insgesamt dann klar besser wird.
3.75

edit: Jetzt doch noch 5*. Typischer BT-Grower..
Finde ich gelungen. Ob sie nun schlechter sind als damals weiß ich nicht.
überraschend gut; klingt für mich mehr nach 90er-Alternative-Rock als nach 80er
also als Alternativ-Rock kann man diese Schlafnummer hier wohl nicht bezeichnen...unglaublich lahm und unspektakulär...nahezu saftlos, enttäuschend - 3*...ich würde das Ganze zynischerweise sogar als 'Kuschelrock' bezeichnen...
mäßiger Radiorock
Immer wieder amüsant, wie unterschiedlich die Meinungen der Members sind... Ich für meinen Teil finde das hier richtig guten "Radiorock"!
...gut...
Im Gegensatz zu ihren vorherigen Songs, finde ich diesen hier ziemlich langweilig. Ich hoffe der Rest des Albums wird etwas agressiver ausfallen.
jah! endlich wieder mal was gutes von Billy Talent!
joa... nicht schlecht. wirklich begeistern kann der song mich aber noch nicht
Dümmliches Zeug, absolut fantasielos.
...wenigstens sind sich alle einig, dass es sich im grossen und ganzen um 'Rock' handelt... ;-)))
Man scheint sich nicht so ganz einig zu sein, was für eine Art Rock dieser Titel ist...ich weiss es auch nicht 100%, aber wenn es Alternativ Rock wäre, würde mir der Titel sicher besser gefallen
Nichts Spezielles... 3++
Ein bisschen Sympathiebonus ist hier schon dabei, wenn ich bedenke, dass ich die einen Sommer lang richtig gut fand.
....okay, sicher hörbar aber eben nur okay:
es ist für mich einfach etwas merkwürdig, dass "billy talent" auf "rusted from the rain" sich sehr nach radiorock anhören.

klingt somit austauschbar u. hat keine spezielle klasse mehr inne, für die "billy talent" bekannt sind.
das tolle video zum song rettet ihn nicht vor langeweile. da hat die gruppe viele songs, die besser sind - vor allem auf dem neuen album.
In D haben wir bereits seit Jahren die TOTEN HOSEN & Campino
Ist nicht ihr bester Song kann man sich aber trotzdem gut anhören!
gut
Leider etwas langweilig aber man hört sofort das es Billy Talent ist. Wie schon geschrieben wurde ist auch mir BT sehr sympatisch, daher eine 4. =)
Ich dachte ja anfangs ich höre ein neues Stück von "The White Stripes). Keine Ahnung warum.

Gefällt mir ingesamt ganz gut.
Ganz nett.
Überraschend schlecht!!! Diese Band hat so viele geile Songs.. und dann DAS! Hoffentlich ist das Album (viel viel) besser! :(
Mich hat der Song gepackt, ich hoffe das Album kann an die anderen anknüpfen.
Überraschender Mainstream. Aber guter Mainstream. So, wie ich ihn mag.

#14 der deutschen Single-Charts vom 19. Juni 2009.

stark!!
Hässlich!
der alte Glanz wirkt verblichen, trotzdem alles andere als schlecht..die Woche raus aus den Top-20 > 27
...das war wohl Nichts....
versaut
SUPER NERVIGER SONG!!!!!
Nicht übel der Song.
sehr gut. 5
Ich finds gut =)
edit: gefällt mir mittlerweile sogar wirklich gut.
Not too bad.
Not too creative.
Wir erleben hier Billy Talent, ihrem Stil treu geblieben.
Billy Talent, ihr dürft euren Stil jetzt küssen!
Leider nicht viel anders als die meisten anderen Alternative Rock-Songs! Knapp keine 4.
total langweilig und schon tausend mal gehört, vor allem in den 80ern.
***
man gewöhnt sich mit der Zeit daran, erhöhe auf **
geht so, schwanke so zwischen langweilig und gut, sind ja nicht gerade neue Töne. Alles schon mal dagewesen.
Nicht so übel, aber man hat das Gefühl, hier bekommt einen Remix diverser Hits der 90'er geliefert. Erinnert mich an gute alte Zeiten... :-)
Hat überraschend eine höhere "Halbwertzeit" als die meisten anderen Singles. Erinnert an Classic-Rock-Bands aus den mittleren 70ern, z.B. Nazareth.
Buena.
schöner starker Song
ziemlich talent- frei würde ich sagen...
Ganz gut.
Klingt gut, ja die Jungs gefallen mir langsam.
passabel 3+
Jetzt doch schon einige Male bei DRS 3 gehört. Geht mir immer mehr in's Ohr. Cool!
...weniger...
not bad
nichts Weltbewegendes
Eher schwacher Song von Billy Talent.
Ich weiss, der Ausdruck ist saudoof, aber das ist nun
wirklich 08/15 Musik, wie sie im Buche steht.....

Knappe 4.
Recht ordentliche Nummer, knappe 5*.
Das ist ihr erfolgreichster Song in Deutschland. Guter Hit. *4+
Mediocre tribute to 'Boulevard of Broken Dreams' basically
Das Lied mochte ich am Anfang nicht, doch nach mehrmaligem Hören gefiel es mir sehr gut. 6-
fand ich früher klasse - jetzt noch okay
Sehr schwache 3. Die Stimme und die Art der Kompositionen sagen mir oft nicht zu.
Mediocrity in a nutshell.
das übliche ausm bereich der rockmusik.
nichts weltbewegendes
abgerundete 4

CDN: #9, 2009
USA: -
Gut.
Diesen Song finde ich ebenfalls recht gelungen, aber noch einen Tick besser als "Fallen Leaves".
Auch dieses Stück habe ich früher mal in einer Band gespielt!
...hab ich auch noch im Ohr - ziemlich "nachhaltig" der Song...
flotter Rocksong
Guter Billy Talent Song, überzeugt auch Live.
Joah...reisst mich jetzt nicht so mit. Klingt etwas altbacken im negativeren Sinn...3.5