Home | Impressum | Kontakt
Login

Birdy
Keeping Your Head Up

Song
Jahr
2016
Musik/Text
Produzent
4.54
41 Bewertungen
Single-Hitparade
Einstieg
13.03.2016 (Rang 65)
Zuletzt
10.04.2016 (Rang 71)
Peak
47 (1 Woche)
Anzahl Wochen
4
8664 (172 Punkte)
Chartverlauf
Weltweit
CH
Peak: 47 / Wochen: 4
DE
Peak: 34 / Wochen: 15
AT
Peak: 44 / Wochen: 10
FR
Peak: 27 / Wochen: 9
NL
Peak: 64 / Wochen: 6
BE
Peak: 47 / Wochen: 1 (V)
Peak: 46 / Wochen: 2 (W)
Tracks
Digital
01.01.2016
Atlantic 2564648510 (Warner) / EAN 0825646485109
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:28Keeping Your Head UpAtlantic
2564648510
Single
Digital
01.01.2016
Don Diablo Remix - Radio Edit3:27Keeping Your Head UpAtlantic
1080408324
Single
Digital
12.02.2016
Topic Remix3:35Keeping Your Head UpAtlantic
1085616139
Single
Digital
04.03.2016
Don Diablo Remix4:43Keeping Your Head UpAtlantic
-
Single
Digital
07.03.2016
Jonas Blue Remix - Radio Edit3:03Keeping Your Head UpAtlantic
1090013201
Single
Digital
18.03.2016
Birdy
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Skinny Love
Eintritt: 01.04.2012 | Peak: 19 | Wochen: 47
01.04.2012
19
47
People Help The People
Eintritt: 04.11.2012 | Peak: 2 | Wochen: 40
04.11.2012
2
40
Wings
Eintritt: 22.09.2013 | Peak: 3 | Wochen: 24
22.09.2013
3
24
Let It All Go (Birdy + Rhodes)
Eintritt: 13.09.2015 | Peak: 14 | Wochen: 24
13.09.2015
14
24
Keeping Your Head Up
Eintritt: 13.03.2016 | Peak: 47 | Wochen: 4
13.03.2016
47
4
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Birdy
Eintritt: 08.04.2012 | Peak: 3 | Wochen: 84
08.04.2012
3
84
Fire Within
Eintritt: 06.10.2013 | Peak: 1 | Wochen: 32
06.10.2013
1
32
Beautiful Lies
Eintritt: 03.04.2016 | Peak: 2 | Wochen: 15
03.04.2016
2
15
Young Heart
Eintritt: 09.05.2021 | Peak: 11 | Wochen: 3
09.05.2021
11
3
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.54

41 BewertungenBirdy - Keeping Your Head Up
Starten wir das neue Jahr gleich mit einer kleinen Perle... "Keeping Your Head Up" ist die erste Single und damit auch der erste Vorbote des bald kommenden dritten Albums der jungen und sehr sympathischen Engländerin Birdy. Der Song ist ab heute (1.1.) erhältlich.

Stimmlich gewohnt toll, auch lyrisch. Der Chorus ist euphorischer wie gewohnt und erinnert daher an Florence & Co. Hoffen wir auf einen Hit! 5*
"It’s a side to me you haven’t heard before" so ihr Kommentar zu dieser Single - und tatsächlich - sie klingt weniger nach Moll - eher nach Florence'scher Euphorie ... dazu ein leichter D'n'B Unterbau ... was frisches für 2016.
Diese Seite von Birdy gefällt mir sehr gut!
Eine tolle neue Nummer, bin gespannt was sonst von ihr kommen wird im neuen Jahr! 5*-
Birdy met een toch iets meer up-tempo nummer! die zag ik niet echt aankomen, maar ik ben wel aangenaam verrast! Tof plaatje!
▒ Een prachtig plaatje van de eigenlijk pas 19 jarige Britse schone zangeres en songschrijfster: "Jasmine Lucilla Elizabeth Jennifer van den Bogaerde", alias: "Birdy", december 2015 ☺!!!
Uitstekend werk van Birdy.
Dit nummer komt precies op tijd in de carrière van Birdy, die dreigde uit te gaan als een nachtkaars. Dit nieuw up-tempo geluid past goed in de huidige tijdsgeest en moet toch haast wel een hit worden.
2+
Ich war nie ein grosser Birdy Fan, fand sie jeweils etwas lahm. Dann erschien "Light Me Up" und sie stieg und stieg bei mir. Das war eine Pop-Perle! ¨

Nun führt sie das Ganze weiter, jedoch noch viel stärker mit "Keeping Your Head Up". Ein genialer Track, der bisher Beste den ich je von ihr gehört habe. Diese Stimme, die Produktion, die ganze Veränderung, Birdy wirkt irgendwie Erwachsener und reifer.

Ich bin mir fast sicher, dass sich dieser Track in so einigen Charts ganz weit vorne platzieren kann .. Von mir klare 6*
Ich mag halt lieber das "People Help The People" Tempo, aber an und für sich ist auch diese neue Single gut gemacht.
Knap werk Birdy! Hiermee kan je in 2016 nog eens een dikke hit scoren!
Grossartig! Schneller aber trotzdem typisch Birdy. Top!
Ich finde es etwas schade, dass man ihre Stimmfarbe in diesem Song kaum zu hören bekommt, in der Hinsicht klingt mir die Nummer etwas zu austauschbar. Das hohe Tempo an sich gefällt mir aber auch ganz gut und darüber hinaus ist der Song ein echter Ohrwurm. Bin gespannt, ob sie damit auch kommerziell mal wieder einen Erfolg landet, zuletzt sah es in dieser Hinsicht ja eher etwas dünne aus.

Gute 4.
J'adore, c'est très différent de ce qu'elle nous proposait avant là on a un son qui ressemble plus à du Florence + The Machine.
...das Vögelchen wird flügge und klingt erwachsener - völlig okay und auch so, wunderschön anzuhören...
mal etwas ungewohnter und flotter für birdy, jedoch durchaus gut gemacht und wie immer sehr angenehm zu hören. 4++
Grosszügig aufgerundet. Mal was anderes von ihr, finde ich gut.
Gute Nummer
ein gutes Popstück der jungen Sängerin, das ich jedoch eher im März herausgebracht hätte, abgerundete 4.5…
Sie setzt nahtlos an ihre bisherigen Erfolgstitel an. Das ist hohe Qualität.

04.05.2016: Dieser Ohrwurm hat die Höchstnote verdient. 5 => 6.
Ich finde, dass ihre Stimme etwas kräftiger geworden ist.
...solide vier...
gut
Der Song überzeugt mich noch nicht im selben Masse wie Birdy's tolle Stimme - trotzdem schön, mal etwas mit mehr Power von ihr zu hören.
...gut...
Bin bisschen enttäuscht von Birdy's neuster Single, der Song ist ok, aber klingt auch nicht besser als die meisten Charts-Hits zur Zeit! Mehr als eine 4 ist es für mich nicht!
mag das weniger... 3.5

edit: nach mehrmaligem Durchhören gefällt mir das Stück immer wie besser! 4.5
Gefällt mir persönlich sogar etwas besser als "Wings" - umso überraschender für mich die enttäuschenden Charts-Platzierungen.
Van de langzame pianoballads is Birdy overgestapt op uptempo popmuziek. Het is even wennen, maar 'Keeping Your Head Up' is een lekker plaatje geworden. Tja, je moet toch een klein beetje met de tijd meegaan, nietwaar?
Sie hat keine schlechte Stimme, aber die Art Song ist nicht so mein Ding. Da gefällt mir der frühere Hit 'Wings' um einiges besser. Knapp 3*.
Sehr gut! Birdy is toll.
Den Song entdeckte ich nur durch Zufall...warum wurde das kein Hit?
SO muss Pop Musik klingen!!!So einen Sound hätte ich gerade von einer Birdy nicht erwartet.Saustarker Song der sich vom üblichen Chartsbrei absetzt und sich schnell ins Ohr setzt und einfach unglaublich viel Spaß macht ohne einfallslos zu wirken!Ganz starke Nummer...man dass hätte echt ein Hit werden sollen!!!
Ich hatte bisher auch die Tracks von Madame Birdy eher im ruhigeren Bereich angesiedelt - bis ich dann diesen Titel gehört hatte, zeitgemässer starker Pop in guter Qualität
Zeitgemäss schon, aber das hätte es von mir aus eigentlich nicht gebraucht. Mir gefiel die traditionellere Birdy da deutlich besser, so ist sie nur eine Sängerin unter vielen. Abgerundete 4.
Nee? nee, gewoon niet.

Knappe 4 von mir.
Sehr starker Refrain!
Weitere gute Nummer aus dem Album "Beautiful lies".
Eingängiger Song mit starkem Chorus
nice
Belanglose Nummer, heute längst wieder vergessen. Und die euphorischen Erstbewerter die meinten das dies ein Hit werden würde...weit gefehlt.
Aber, Kopf hoch!