Blanka Stajkow wurde 1999 in Stettin als Tochter eines bulgarischen Geschäftsmanns und eines polnischen Models geboren. Bekanntheit erreichte sie 2021 mit der Teilnahme an Poland's Next Topmodel. Noch während der Show veröffentlichte sie ihre erste Single. Dutzendware ist dieser Song, wird sicher mit viel Haut und Wind am ESC verkauft.
blanka fährt also für polen zum esc und es gibt jede menge spekulationen. ich kann das nicht beurteilen und bewerte daher nur den song und der gefällt mir richtig gut. ein gradliniger sommer-reggea-pop-song. erinnert mich ein wenig an natasha thomas. das geht ins ohr und macht gute laune. für den esc muss sie noch ein bisschen an ihrer atemtechnik arbeiten- sie wirkte beim auftritt nach kürzester zeit ziemlich ausser atem.
Mein Gott ist das ein schwaches 0815 Liedchen, bitte im Semifinale gleich raus damit. Also man kann über den zweitplatzierten Jann denken was man will, aber "Gladiator" hätte ich origineller gefunden als Sieger.
Das hat die TVP-Jur...ehm, das TVP-Korruptionsgremium aber toll hinbekommen. Nein, es sind nicht die Spaß- oder Trollbeiträge (wie z. B. Kroatien dieses Jahr), die dafür sorgen, dass der ESC immer noch von vielen Leuten belächelt wird. Es sind solche furchbaren Girlbops wie dieses Werk her, die alleinig dafür sorgen. Furchtbares Lied, dürftige Sängerin. Alles andere als ein deutliches Halbfinalaus wäre eine böse Überraschung.