Home | Impressum | Kontakt
Login

Blood, Sweat & Tears
And When I Die

Song
Jahr
1968
Musik/Text
Produzent
Original
4.18
34 Bewertungen
Tracks
7" Single
1969
CBS 4613
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
4:04Blood, Sweat & TearsColumbia
CS 9720
Album
LP
01.1969
4:04And When I DieCBS
4613
Single
7" Single
1969
And When I DieCBS
4491
Single
7" Single
1969
4:03Greatest HitsColumbia
KC 31170
Album
LP
1972
4:04The Great Rock StarsColumbia
ESP-1410
Compilation
LP
1972
Blood, Sweat & Tears
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.18

34 BewertungenBlood, Sweat & Tears - And When I Die
17.03.2006 15:47
Netter, gelunge Version des Laura Nyro Songs, auch wenn ich die Stimme des B.S. & T. Sängers nicht sonderlich mag.
30.04.2006 22:28
"Countrysong" mit guten Tempowechseln aber leider etwas stupidem Synthiteil - dafür ein schönes melancholisches Ende
17.12.2006 16:33
der letzte tophit der band sollte auch nicht zu kurz kommen!
30.04.2007 19:53
kann man sich mal anhören
30.05.2007 09:33
mochte immer besonders die Hornsection von B,S & T
05.08.2007 18:46
Knappe 4 *
23.12.2007 20:53
das ist nichts für meine ohren...
10.02.2008 15:40
Ganz nett ihr dritter Top 10 Erfolg in USA. In 10/69 USA #2
Klasse Single dieser interessanten Band.
Die Jungs hatten schon eine aussergewöhnliche Bandbreite
Schon fast Gospel!
...gut...
okay
Blood, Sweat & Tears... boah... wer das damals hörte, der war "wer", oder? Pfff. Tinneff! Zumindest dieser Titel.
muntere Country-Poprock-Nummer aus 1968 - 4.5 (aufgerundet auf 5*), die Breaks sind nicht jedermanns Sache wohl...
Der kommt hier aber schlecht weg. Eingängige Fusion aus Jazz, Rock, Country und Gospel. Für mich einer ihrer allerbesten!
Single uit september 1969, die bleef steken in de Tipparade.
Ein ziemlich lustiger Song übers Sterben mit vielen längeren Breaks. Wenn man den Song zum ersten Mal hört denkt man mehrmals jetzt is schluss, bis es dann wirklich zum gelungenen Ende kommt. Toll!
Kind of a sad thing to be singing about (and to kick off the 1970's with in New Zealand) but it has cool lyrics and a pretty cool sound. I like it. 3 weeks at #1 in NZ.
gute 3 Punkte
Nicht schlecht!
2 stars
Schon etwas seltsamer Stilmix hier, wenn auch nicht ganz
ohne Charme vorgetragen....

Gute 4.
Great

Geht so.
Je trouve ça assez plaisant.
zumindest nicht ganz so grauenhaft, wie "Spinning Wheel" aber lange noch nicht im Bereich des Erträglichen.
Best fijn om aan te horen, dit nummer, zonder dat het er verder echt uit springt.
gute 4*

CDN: #1 (2 weeks), 1969
USA: #2, 1969
Ganz anders als Spinning wheel.
Ein einzigartiges Orchesterwerk.
Urgks, schon wieder so ein wie aus der Zeit gefallener "Entertainer-Swing" 😬

Die Formation wird daran Schuld sein, wenn mir demnächst sowas generell gefällt. Und dann kann ich wieder hingehen und alte Reviews auf den neusten Stand bringen. Reizende Aussichten.

PS: Der Titel kommt übrigens besonders gut nach Tulls Song For Jeffrey.
Sorry, da muss ich euch enttäuschen. Dieser Song kommt bei mir gar nicht an. Schräg und unharmonisch.
Knapp ok.