Blood, Sweat & Tears - Spinning Wheel

Cover Blood, Sweat & Tears - Spinning Wheel
7" Single
Columbia 4-44871 (us)
Cover Blood, Sweat & Tears - Spinning Wheel
7" Single
CBS 4220 (uk)
Cover Blood, Sweat & Tears - Spinning Wheel
7" Single
CBS 4220 (de)
Cover Blood, Sweat & Tears - Spinning Wheel
7" Single
CBS 4220 (nl)
Cover Blood, Sweat & Tears - Spinning Wheel
7" Single
Columbia 4-44871 (ca)
Cover Blood, Sweat & Tears - Spinning Wheel
7" Single
CBS 4220 (fr)
Cover Blood, Sweat & Tears - Spinning Wheel
7" Single
CBS 4220 (it)
Cover Blood, Sweat & Tears - Spinning Wheel
7" Single
CBS 4220 (il)
Cover Blood, Sweat & Tears - Spinning Wheel
7" Single
CBS BA-221644 (au)
Cover Blood, Sweat & Tears - Spinning Wheel
7" Single
CBS / Sony SONG 80104 (jp)
Cover Blood, Sweat & Tears - Spinning Wheel
7" EP
CBS SBG-2252 (au)
Cover Blood, Sweat & Tears - Spinning Wheel
7" Single Hall Of Fame Hits
CBS S CBS 1142 (uk)
Cover Blood, Sweat & Tears - Spinning Wheel
7" Single Oldiethek
CBS CBSA 1999 (de)
Cover Blood, Sweat & Tears - Spinning Wheel
7" Single Oldiethek
CBS 650481 7 (nl)
Cover Blood, Sweat & Tears - Spinning Wheel
7" Single Das waren Hits
CBS CBS 6000 (de)
Cover Blood, Sweat & Tears - Spinning Wheel
7" Single Das waren Hits
CBS CBS 6000 (nl)
Cover Blood, Sweat & Tears - Spinning Wheel
7" Single
Columbia 982740 7 (at)

Tracks

20.05.1969
7" Single Columbia 4-44871 [us,ca]
13.06.1969
7" Single CBS 4220 [uk,de,nl,fr,it,il]
1969
7" Single CBS BA-221644 [au]
Details anzeigenAlles anhören
1.Spinning Wheel
  2:39
2.More And More
  2:38
   
1969
7" Single CBS / Sony SONG 80104 [jp]
Details anzeigenAlles anhören
1.Spinning Wheel
  4:06
2.More And More
  3:03
   
1969
7" EP CBS SBG-2252 [au]
Details anzeigenAlles anhören
1.Spinning Wheel
  2:39
2.House In The Country
  3:05
3.You've Made Me So Very Happy
  3:26
4.More And More
  3:28
   
13.04.1973
Hall Of Fame Hits - 7" Single CBS S CBS 1142 [uk]
1982
Oldiethek - 7" Single CBS CBSA 1999 [de]
1987
Oldiethek - 7" Single CBS 650481 7 [nl]
Details anzeigenAlles anhören
1.Spinning Wheel
  4:06
2.And When I Die
  4:04
   
1978
Das waren Hits - 7" Single CBS CBS 6000 [de,nl]
Details anzeigenAlles anhören
1.Spinning Wheel
  2:39
2.And When I Die
  4:04
   
1992
7" Single Columbia 982740 7 [at]
Details anzeigenAlles anhören
1.Spinning Wheel
  4:05
2.You've Made Me So Very Happy
  4:16
Herausgegeben von Nissan - Frontcover nur mit Aufdruck " 1972 - 1992 20 Jahre Nissan in Östereich"
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:06Blood, Sweat & TearsColumbia
CS 9720
Album
LP
01.1969
2:39Spinning WheelColumbia
4-44871
Single
7" Single
20.05.1969
4:06Smiling PhasesCBS
4259
Single
7" Single
1969
2:39Spinning WheelCBS
SBG-2252
Single
7" EP
1969
4:06Spinning WheelCBS / Sony
SONG 80104
Single
7" Single
1969
»» alles anzeigen

Blood, Sweat & Tears   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.92 (Reviews: 59)
23.03.2004 22:25
southpaw
Member
******
Den Bandnamen hatten sie natürlich von Winston Churchill geborgt und der Titel enthält eine Passage aus "O du lieber Augustin", einfach alles legendär an dieser Single.
# 2 in den USA 1969, und das mit den ersten 3 Singles hintereinander ...
Zuletzt editiert: 23.03.2004 22:26
10.07.2005 01:47
Musicfreak
Member
******
gefällt mir extrem gut, dieser song! super aufbau und ein kräftiger gesang...ihr bester song
16.08.2005 12:59
Voyager2
Member
*****
Im Gegensatz zu Chicago jener Zeit konnte ich mich mit der Musik von Blood, Sweat & Tears nie so richtig anfreunden, obwohl sie musikalisch ähnlich gelagert waren. Die Gruppe bestand aus wirklich exzellenten Musikern und sie haben auch wirklich hervorragende Musik eingespielt. Trotzdem fehlt dieser Musik das gewisse Etwas, das eben Chicago ausgezeichnet hat. Nichts desto Trotz ist mir "Spinning Wheel" allemale 5 Sterne wert.
Zuletzt editiert: 16.08.2005 12:59
01.02.2006 23:32
bandito
Member
*****
Die klangliche Nähe zu Chicago (vor allem deren allererstes Album, das, wo "25 or 6 to 4" drauf ist) ist wirklich auffällig, vor allem erkennbar an den Bläsersätzen. Ansonsten war '69 das wahrscheinlich zugekiffteste Jahr überhaupt. Und so klang dann auch die Musik bisweilen. Psychedelic & Pfefferminzakkorde.
22.07.2006 21:29
landjeeger
Member
******
Ein sensationelles Stück Musik!

Pegasus gehört erlegt!
16.09.2006 21:36
pwill
Member
******
Mensch, das ist ja Blues- und Soulfeeling pur. Groovy, sehr groovy, indeed. Und diese unglaubliche Stimme von David Clayton-Thomas, der für Al Kooper in die Band kam, zieht einem die Gänsehäute über den Rücken, dass es nur so eine Art hat. Das ist so recht ein Titel für die Insel...
13.11.2006 22:22
user0816
Member
*****
Toller Sound.
27.11.2006 19:35
boma53
Member
******
damals der absolute hammer
17.12.2006 16:32
remember
Member
******
Ganz klar ihre beste Komposition..der Sound und David Clyton's Stimme..!
Zuletzt editiert: 08.10.2014 19:27
08.01.2007 00:13
elton
Member
******
brillanter song
10.01.2007 09:49
urs2222
Member
*****
Mir ging es so, wie voyager2.....Chicago waren irgendwie kompletter als BST...wennauch die Musik von beiden nichts zu wünschen übrig liess, professionel und seröses Handwerk allemal...ich habe alle Chicago Alben auf Vinyl und CD und auch einige BST Werke...

Heute höre ich beide Gruppen ungefähr gleich gern. Ist so ein Fall für einen verregneten Nachmittag mit einem Glas Wein und einer Käseplatte mit Ruchbrot...
20.03.2007 16:58
Philo
Member
****
solide, für meine ohren aber nicht enorm bewegend...
30.05.2007 09:38
mikebordt
Member
*****
klasse Song....werde die Band zusammen mit Steely Dan im Juli 07 in Stuttgart sehen. Freu mich drauf.
24.07.2007 19:38
conny2
Member
****
Cooler Song, gehört in eine Oldies-Sammlung. Umhauen tut er mich aber nicht unbedingt.
13.09.2007 01:17
TSCHEMBALO
Member
*****
sehr guter funk-jazz inspirierter oldie song. plus!
25.09.2007 14:14
Snormobiel Beusichem
Member
****
▓ "What Goes Up, Must Come Down" zijn de beginwoorden van deze leuke plaat van "Blood, Sweat & Tears" uit juni 1969 (Holland) !!! Hoewel de plaat veel werd gedraaid, was het geen grote hit in de Hollandse hitlijsten ??? Persoonlijk vind ik de plaat nog net 4 sterren waard !!! (NL Top 40: 6 wk / # 23) !!!
25.01.2008 21:34
Phil
Staff
****
Der Refrain gefällt mir ganz gut, der Rest (vor allem der Schluss) ist nicht so toll...
10.02.2008 15:35
begue
Member
*****
Toller Song aus den 60ern. Das war ihr zweiter Top 10 Hit.
11.03.2008 18:07
eastside53
Member
*****
Ich mag zwar "Chicago" auch mehr doch die Stimme, die Bläser und die jazzigen Passagen machen dies für mich zum besten Song von ihnen.
28.03.2008 15:04
FCB_39
Member
******
Toll!
06.04.2008 16:25
rhayader
Member
*****
echter Jazz-Rock-Klassiker
18.04.2008 16:37
Homer Simpson
Member
******
Klassiker

öcki
Member
******
Jazzrock vom Feinsten

mwb222
Member
*****
Dutch Radio 2 Top 2000 notering in 2007 (1091)

aschlietuna
Member
******
sehe auch so wie öcki

DeejayDave
Member
****
Daaar wordt aan de deur geklopt. Wie zou dat zijn?

Rewer
hitparade.ch
*****
...sehr gut...

querbeet
Member
****
...nice song of the 60's...

arbol01
Member
*****
Ich bin ja erst über "Neues aus der Anstalt" über diesen Titel gestolpert, obwohl er ja aus den 60er Jahren stammt. Ein schöner Titel.

Kanndasdennsein
Member
*****
Hat was...

Widmann1
Member
*****
Oldie-Klassiker

Der_Nagel
Member
****
ordentlicher Rocksong aus Ende der 60er mit Jazz-Anleihen - 4+...

Mümmelgreis
Member
*****
Kombiniert mit Rock kann man Jazz sogar mir schmackhaft machen. Blood, Sweat & Tears gelingt das mit diesem ideenreichen Song ganz gut.

Fritz260449
Member
******
bestens

HG
Member
******
Stimmt, Fritz

naamloos
Member
*****
Geen eenvoudige plaat, maar wel erg mooi. Een muzikaal kunstwerkje.

klamar
Member
******
Super Klassiker ... und kommt heute immer noch sehr gut. Musik und Stimme, einfach klasse.

alleyt1989
Member
***
average

LarkCGN
Member
****
Muss gestehen, die Version von Shirley Bassey kenne ich besser. Höre ich auch aufgrund ihrer genialen Stimme auch lieber. Dennoch eine gute Vorlage, keine Frage.

sanremo
Member
**
2+

oldiefan1
Member
****
damit konnte ich 1969 mehr anfangen als heute

Patrick3
Member
******
Dik in orde!

Windfee
Member
****
konnte mit der Band noch nie viel anfangen, aber das kennt man natürlich vom Hören, gute 4 Punkte

Percussionata
Member
******
6 weken Top 40 #23 / 59 punten

Zuletzt editiert: 09.02.2012 14:47

Kamala
Member
******
B,S&T-Klassiker, unvergessen, einmalig.

blacky13
Member
****
Auch ohne "Neues aus der Anstalt" ein toller Titel!

matty d
Member
***
3 stars

musikmannen
Member
******
Great

ericwyns
Member
***
Niet echt overtuigende song, uitgebracht eind de jaren zestig. De singel kende geen succes in de Vlaamse charts destijds. "Spinning Wheel" werd achteraf nog wel door heel wat artiesten gecovered.

meikel731
Member
******
Ein Klassiker

Redhawk1
Member
******
Cool

Acooper
Member
**
Pas spécial.

ABBAsolut
Member
****
... ja sicher: Klassiker - mir allerdings in zu viele Einzelteile zu zerfranst ... 3,5 aufgerundet ...

spatz-98
Member
*****
knappe 5

CDN: #1 (3 weeks), 1969
USA: #2, 1969

Dino-Canarias
Member
*****
Zusammen mit "You've Made Me So Very Happy" nicht nur
das bekannteste Stück auf dem selbstbetitelten Album,
sondern für mich auch das Beste!

Auch heute noch ein überaus gern gesehener Gast auf
den U.S. Classic Rock Radiostationen (und davon gibt's
nun weiss Gott ne Menge zwischen San Francisco und New York!).

Knappe 5.
Zuletzt editiert: 03.10.2015 00:24

Smeraldina
Member
*****
Das Lied wirkt irgendwie abgehackt, als wollten die Musiker dauernd aufhören, aber dann spielen sie doch weiter.
Mit anderem Arrangement wäre es bestimmt ein Riesenhit geworden.

Sgt.Pepper
Member
****
Gut gemacht mit hohem Wiedererkennungswert - der einzige Titel der Formation in meinem itunes-Archiv.

drogida007
Member
*****

*****!

katzewitti
Member
*****
schöner Oldie dem ein wenig mehr Pepp gut getan hätte
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.