Blue System - Crossing The River

Song

Jahr:1992
Musik/Text:Dieter Bohlen
Produzent:Dieter Bohlen
Hörprobe:
Durchschnittliche Bewertung:3.5

20 Bewertungen
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Keine Platzierungen in der offiziellen Schweizer Hitparade.


Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:05Hello AmericaHansa
262 842
Album
CD
23.03.1992
4:02Hello AmericaHansa
262 842
Album
CD
23.03.1992
instrumental4:04Die StadtindianerHansa
74321 18942 2
Album
CD
09.03.1994

Blue System   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Under My Skin06.11.1988186
Magic Symphony15.10.1989213
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Twilight05.11.1989262
 

Dieter Bohlen   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Under My Skin (Blue System)06.11.1988186
Magic Symphony (Blue System)15.10.1989213
You Can Get It (Mark Medlock / Dieter Bohlen)15.07.2007315
Unbelievable (Mark Medlock / Dieter Bohlen)11.11.2007275
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Rivalen der Rennbahn (Soundtrack / Dieter Bohlen)23.04.1989515
Twilight (Blue System)05.11.1989262
Dreamcatcher (Mark Medlock / Dieter Bohlen)25.11.2007148
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.5 (Reviews: 20)
09.04.2004 23:56
staetz
Member
*****
Nur mit Streichern instrumentierte Ballade, die ansatzweise sogar textlich überzeugt. Von mir gibt's eine aufgerundete 5 für diese interessante Blue-System-Ballade, die Dieter Bohlen für seinen Sohn Marc schrieb.
11.12.2004 19:02
Rewer
Staff
**
...peinlich...
11.12.2004 19:06
Schiriki
Member
****
ist doch gar nicht so übel
17.01.2006 18:49
Tom
Member
****
GUT
02.06.2006 20:28
Jan84
Member
****
Ob Dieter Bohlen dieses Orchester wohl selbst dirigiert hat? Man wird es wohl nie erfahren. Kommt mit dieser Stimme schon irgendwie ulkig daher, aber der Dieter darf das.
01.07.2006 00:34
Kanndasdennsein
Member
****
Wo er doch so viele tolle Kompositionen auf die Beine gestellt hat, hätte er sich für seinen Sohn was würdigeres einfallen lassen können. Genial ist das Orchester nach dem Refrain! Die Strophen sind grottenschlecht!
Zuletzt editiert: 18.11.2013 22:01
20.12.2006 22:03
Farg0
Member
****
Symphonic ballad - unusually good!
06.02.2007 18:54
Dr_Mabuse
Member
**
ich steh nicht wirklich auf orchesterballaden, auf eurodace/disco songs mit orchester ja, aber nicht balladen.
zwar netter einfall für seinen sohn ein lied zu schreiben aber das lied haut einen nicht grad um. ich find das ist übrigens das beste lied, das er für seine kinder geschrieben hat.
10.03.2007 19:47
Sacred
Member
*****
Dieters Stimme kommt ja hier in den Strophen wiedermal toll zur Geltung :P Rohrkrepierung hoch 3, das gibt schon mal 1 Trashbonussternchen. Schöne Ballade, klingt wie ein Moviesoundtrackschmachtfetzen. Solide 5.
10.03.2007 20:12
Homer Simpson
Member
**
Peinlich ist wirklich das richtige Wort

Danke Rewer
---------------------------

ich gebe doch die 2
Zuletzt editiert: 10.03.2007 20:23
10.03.2007 20:20
toolshed
Member
*
Absoult. Kackmucke wie es im Buche steht! Abseulich!
10.11.2007 22:50
goodold70
Member
******
Eine eifrig symphonifizierte Ballade welche offenbar - wie weiter oben mitgeteilt wird - der im realen Leben effektiv vorhandenen Solistennachkommenschaft gewidmet ist. Ähnlich wie bereits beim deckungsgleich konzipierten "Marvin's Song" stelle ich fest, dass meine ansonsten ausgeprägte Bohlenballadenzurückhaltung vorliegend emsiger Begeisterung Platz macht. Insbesondere die fulminanten Refrainübergänge wirken wahrlich gelungen. Die Topwertung ist angebracht!
23.11.2007 14:48
samlux
Member
**
Crossing the river....mit der Titanic???
21.01.2008 02:34
querbeet
Member
*****
Wunderschönes Arrangement, möchte mich der Dieter-Schelte hier NICHT anschließen.

Southernman
Member
****
Buena.

FranzPanzer
Member
***
Zu kitschig für mein Gusto ist diese Nummer von 1992 - handwerklich wie immer bei D.B. über jeden Zweifel erhaben, aber ansonsten eher schwach für Blue System.

fleet61
Member
****
... gut ...

Roefe
Member
*
BS Balladen gehen für mich leider gar nicht. Obwohl ich ein grosser BS Fan bin...

otterobb
Member
****
Durchschnittliche Ballade. Weil mir die Orchesterbegleitung gefällt, gibt es von mir eine aufgerundete Vier.

Snormobiel Beusichem
Member
****
▒ Gave track uit maart 1992 door het project van de Duitse zanger, producer, TV-persoonlijkheid en gitarist: "Dieter Bohlen", genaamd: "Blue System" !!! O.a. terug te vinden op hun studioalbum: "Hello America" !!! Met gemak 4 sterren ☺!!!
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.