Home | Impressum | Kontakt
Login

Bobbysocks
La det swinge

Song
Jahr
1985
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
Bobbysocks (Let It Swing)
Fifty Fifty (Laat 't swingen)
Olsen Brothers (Let It Swing And Let It Rock'N Roll)
Muck (Let It Swing)
Small*talk (Let It Swing)
Wahlströms (Låt det svänga)
Anne Herdorf & Birthe Kjær (Lad det swinge)
Glamourama! (Singing Jingle Bells And Let It Snow)
4.31
54 Bewertungen
1985:
1 (Punkte: 123)
Weltweit
SE
Peak: 4 / Wochen: 4
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:50Let It SwingMetronome
883 039-7
Single
7" Single
1985
2:53Elisabeth Andreassens bästa [1981-1995]Polydor
531613-2
Album
CD
1995
2:52Den store norske Grand Prix samlingen 1960-1985Triola
TNCD 2018/19
Compilation
CD
1995
2:54De Pré Historie - 40 jaar Songfestival [Special Collection]EVA
74321 36312 2
Compilation
CD
29.04.1996
2:5420 bästaKM
7393022195421
Album
CD
1997
Bobbysocks
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Let It Swing
Eintritt: 09.06.1985 | Peak: 30 | Wochen: 1
09.06.1985
30
1
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.31

54 BewertungenBobbysocks - La det swinge
24.01.2005 13:02
...gut...
13.02.2005 16:13
Sieger von Norwegen in 1985..... im Ihre Sprache....
14.02.2005 00:04
A very good song.
20.06.2005 22:22
Die norwegische Variante hat mehr Charme.
20.06.2005 22:25
Stimmt, einen Punkt mehr als für die"Hurra-wir-sind-Sieger- und- singen's-auf-Englisch-Version" :-))
27.09.2005 16:50
knappe 4
11.11.2005 16:14
Fröhliche Orginal Norwegische ESC Winner Platte aus 1985 !!! Sie standen 8 Wochen lang in die Holländische Top 40 !!! Aber beim Platz # 13 war es leider schluss !!! Heute wieder 20 Jahre her, unglaublich ???
18.11.2005 01:53
lol wie geil! ewich nich mehr gesehn (20 jahre?)! pattex-frisuren im glitzerfummel die auf knopfdruck leben entwickeln ... "la det swinge mister till' mister alkoho-ho-oul....." .............
18.11.2005 10:01
Finde ich auch besser als die englische Version.
06.05.2006 18:13
Quite cheesy for me...but better than a boring ballad!
19.05.2006 21:51
Nach all den Jahren und den vielen letzten Plätzen Balsam für die norwegische Grand Prix-Seele. Aber eben nur besserer Durschschnitt - an diesem Abend hätte Wind gewinnen müssen....
20.05.2006 20:30
Geht so. #1 mit 123 Pkt..
18.10.2006 14:15
nett - aber eigentlich kein Sieger- allerdings besser als Wind...
23.11.2006 17:25
flott
31.03.2007 15:37
Ein interessanter Sieger damals...aber eigentlich kann ich da nichts Anderes dazu sagen, als zur Englischen Version...der gleiche Song, eine etwas ungewohntere Sprache...flott, knapp keine 5.
02.07.2007 22:01
Die Legende sagt, dass die beiden Frauen erst etwa eine Viertelstunde vor Ihrem Auftritt in der Halle waren, weil sie sich vorher in einem Musikclub eingesungen hatten, sie wirkten daher so frisch und siegeswillig in ihrem grell lila Kostümen, die eine im Rock, die andre in Hosen
28.08.2007 20:35
für an esc-beitrag gar nicht übel. 4-
22.09.2007 16:38
nicht gut
23.11.2007 17:42
Ich finde, da geht auch heute noch die Post ab. Bestrickende Orchestrierung, beherzter Vortrag der beiden ringelbesockten Damen. Habe mich damals sehr über diesen norwegischen Sieg gefreut. Also...schnipp...schnipp...la det swinge!!!
23.11.2007 17:49
Hmm....nicht unbedingt ein Winner...aber das kennen wir ja vom ESC...da hatten Spanien, Belgien oder Deutschland bessere Songs...aber ich muss doch zugeben Hanne und Elisabeth waren uö Längen besser als Margo, Franck, Chris, Malcolm, Diane und Ireen :-))))))))
28.11.2007 17:09
Ich mag die beiden.
29.11.2007 08:18
Gut genug um 4 zu geben.
06.05.2008 19:20
Beide Versionen finde ich sind Gleichwertig.
06.05.2008 19:33
Gefällt mir auch gleich gut wie die englische Version.
22.05.2008 23:27
Herrlich, diese Klassiker aus der Grand-Prix-Mottenkiste. Vor 23 Jahren ganz oben, die Norweger. Sicher einer der allerbesten Gewinner überhaupt.
Suckt auf's übelste..
ganz nett
mag die norwegische Sprache...flotte, aufgeweckte und sympathische Popnummer, gewann 1985 den ESC - 4+...
"Nu kommer Norge..." roept Lill Lindfors, en de zaal gaat plat.
Eigenlijk hoeven Elisabeth en Hanne helemaal niet meer te zingen, maar gelukkig doen ze het toch. De Noorse bijdrage heeft alles in zich om te winnen. De dames voelen het en stralen het uit.
Nicht mein Musikgeschmack, aber knapp erträglich.
Knapp genügend.
Ah, den mag ich. Eine sehr schöne Melodie und ein nettes, poppiges Swing-Arrangement. Auf norwegisch ist mir das Ganze sogar noch ein Spürchen sympatischer.
heiter 4+
ach, in 1985 was dit best een leuk winnend liedje!!
Heel erg leuk nummer!
hat 5* verdient
Niedlicher Sieger aus Norwegen und wie Lill Lindfors damals sagte, man gönnt es dem eurovisionsgepeinigten Nordland ja auch irgendwie.
leuk nummer
Essentieller Eurovisions-Klassiker und hochverdienter Sieger 1985 in Göteborg. Der Song ist zwar recht altmodisch und hatte mit der damaligen Popmusik so rein gar nix zu tun, ging aber in seiner Fifties-Retro-Seeligkeit trotzdem gut ab. Der Ausschlag für den ersten Sieg Norwegens war aber meiner Meinung nach das sich mit unerschütterlichem Siegerstrahlen enthusiastisch durch den Song swingende Duo Andreasson/Krogh und der zünftig mitrockende Backgroundchor.
Naja, altmodischer Happy-Sound gab endlich Norwegen den Sieger nach vielen Niederlagen - aber sooo toll fand ich den Song auch nicht. Interessant ist es, dass weil Norwegen 8 x 12 Punkte bekam, gab es nur wenige Punkte von den übrigen Ländern, und der entgüldige Resultat von nur 123 Punkte war eine der niedrigsten Scores eines Gewinners.
Haha, bra låt än idag
Heerlijk nummer!
Swingende Noorse winnaars van het Eurovisiesongfestival editie 1985. De singel bereikte in de Vlaamse charts destijds zelfs de eerste plaats!
4+
Une mélodie splendide.
sympathischer Song
Leuk nummer.
Vielleicht auf norwegisch noch ne Spur besser als auf englisch, aber auf jeden Fall verdient gewonnen, trotzdem finde ich immernoch das das sehr nach dem Dänemark Lied vom Vorjahr klingt!
Great Scandipop Song - perfect for dancing around and being happy, deserved Winner for me, I admit, it does sound a lot like waterloo but it stands on it's own and I like Winners like that
wunderbar..
der deutsche kommentator wies schon auf abba hin...
danke für die warnung an dieser stelle :-D

irgendwie für mich schwer erträglich.
nichts schlimmes. aber schön finde ichs nicht.
Guter ESC-Sieger.
Ein äußerst mäßiger ESC-Siegertitel, der allerdings der verdiente Sieger des schwachen ESC 1985 war.
Zurecht den ESC gewonnen. Wir brauchen nicht ständig Drama. Schöner Happysound
Zu vier Sternen kann ich mich durchringen. Nettes, harmloses Lied ohne jegliche Überraschungen.