Home | Impressum | Kontakt
Login

Bodies Without Organs
Rhythm Divine

Song
5
2 Bewertungen
Verfügbar auf
BWO
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
5

2 BewertungenBodies Without Organs - Rhythm Divine
02.07.2006 23:29
"Don`t look too far when you wish upon a star
You live the latest sensation
Come dress up and get ready, the beat goes rocksteady
A rhythm divine"

Die Pflichtreggaenummer aus dem Debutalbum Prototype – steht den Dancefloorkrachern in nichts nach – mein Lieblingselement dabei der Doppelsynthischlag a la Jenseits Von Eden von Drafi Deutscher.
Hätte sich auch als Single gut gemacht, aber nein, man wählte lieber Gutenachtsongs a la Sunshine In The Rain.
Der Song steht UB40 und anderen Popreggaekonsorten in nichts nach – verbreitet schönes Sommerfeeling.
BWO gewannen für ihr Debut dann auch den schwedischen Grammy für Pop, aber auch den Rockbjörn, einen Preis bei der QX-Gaygala und den Nord-NRJ-Award.
Dass sich Martins schöne Engelsstimme, Marinas unterkühlte Keyboardsounds und Alexanders auf nördliche Pophits abonniertes Songwriting auch mit diesem Südseeknaller vereinbaren lassen, darf also durchaus als Überraschung gelten. Einer meiner Lieblinge auf Prototype.
Für mich eher ein Tiefpunkt des Albums. Auf jeden Fall eine gefällige Nummer im Reggaegewand, aber sie wirkt doch eher nach Quotenerfüllung denn nach Musik aus Überzeugung.