Home | Impressum | Kontakt
Login

Marcia Barrett
Take The Heat Off Me

Song
Jahr
1976
Musik/Text
Produzent
Original
4.22
37 Bewertungen
Tracks
7" Single
07.1977
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
4:30Take The Heat Off MeHansa
27 573 OT
Album
LP
28.06.1976
4:46Take The Heat Off MeAtlantic
K 50314
Album
LP
1976
4:30Take The Heat Off MeHansa
11 326 AT
Single
7" Single
07.1977
4:46Philadelphia City Spectacular DiscothequeRCA Victor
109.8004
Compilation
LP
1977
Remix '883:53Greatest Hits Of All Times - Remix '88Hansa
259 426
Album
CD
25.10.1988
Marcia Barrett
Discographie / Fan werden
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.22

37 BewertungenMarcia Barrett - Take The Heat Off Me
10.01.2005 18:17
...gut...
28.03.2006 15:11
Hoch, das Teil töhnt wirklich gut und erinnert mich schwer an Ottawan. Oder Ottawan an Boney M. Tja, fast die gleiche Zeit und Disco-Mucke. Vergessener Album-Track, bei dem ich gerne aufrunde.

Noch besser, vor allen Dingen stimmlich: Gillas deutsche Version "Mir ist kein Weg zu weit".
22.06.2006 18:13
Sehr schön melodisch! Toll!
10.02.2007 20:12
Durchschnitt, da singt für einmal nicht Liz Mitchell sondern Marcia Barret.Wie bei Belfast.
10.02.2007 20:14
Nicht schlecht!
09.09.2007 14:39
die ersten Gehversuche von F.F. Naja, er wurde später wesentlich besser.
06.02.2008 13:56
Naja, nicht so der Renner für mich.
13.02.2008 11:31
Wirklich gut - sehr starker Titel, ursprünglich ein grosser Hit in Italien 1974 für Marcella Bella als "Nessuno Mai", dann mit Gilla 1975 als "Mir ist kein Weg zu weit" in Deutsch (und von Frank Farian produziert) und dennoch in Englisch mit Boney M. - oder genauer gesagt Marcia Barrett 1976.
10.03.2008 21:40
Die vier Sterne gibt's auch nur, weil's von Boney M ist. Ansonsten nicht wirklich ein guter Song.
Das ist mal wieder Qualitäts-Popmusik vom Feinsten. 1976 schenkte Boney M. uns damit wieder einen nicht ganz so bekannten, aber dennoch einwandfreien Popsong.
disco-schlager... ganz okay...
etwas baccara-mässig aber ganz ok...
Buena.
Gut.
Cette chanson me rappelle celle de la chanteuse italienne
MARCELLA avec "Nessuno Mai" ! Excellent <3
▒ Nette "Boney M." track van hun gelijknamige album "Take The Heat Off Me" uit 1976 !!! Vier sterren zijn in mijn ogen precies op zijn plaats ☺!!!
ich liebe BONEY M.
...mittelmäßig ...
Sehr guter Cover-Song aus Boney M. Frühphase. 5-
gut
Schliesse mich da gerne der Mehrheit an....einfach nur
solide, ohne grössere Hochs und Tiefs!

Gute 4.
lekkere song, net 4 sterren
Warum der Song unter Boney M. zu finden ist, ist mir schleierhaft. Nur weil Marcia Barrett bei dieser Gruppe mitwirkte?. Dieses Lied hat nichts mit Boney M. zu tun, denn hier ist sie auf Solopfaden unterwegs, auch wenn - natürlich - Frank Farian wieder als Produzent mitwirkt. Hier merkt man recht deutlich, was für eine dünne Stimme sie hat. Auf der B-Seite der Titel: "Lovin´ Or Leavin´".
Bagger.
ein eher schwächerer Titel
Etwas farbloser Discotitel, was auch am dünnen Stimmchen liegt. Knapp 3*.
Ein sehr früher Song, der schon erkennen lässt ...
mittelprächtig...
Kein Knaller jetzt, aber ganz gut! Marcia hatte echt ne gute Stimme, man hätte sie bei Boney M auch öfters mal die Leadstimme singen lassen können!
Eigentlich eine sehr gute Nummer. Tönt natürlich noch knackiger in der Remastered Edition...
Diese gelungene Marcia-Barrett-Nummer firmierte als Titelsong des ersten Boney-M.-Albums und ist meines Erachtens im Grenzbereich zwischen 4 und 5 zu positionieren. Für die Aufrundung sprechen passagenweise sympathisch-eingängige Melodiebögen, dagegen ist wirkungsmächtig der Umstand ins Feld zu führen, dass es sich unoriginellerweise lediglich um eine Cover-Version handelt. In Ordnung!
Great
Track van het gelijknamige album
Best lekkere euro-disco uit de 70's
aus meiner Sturm und Drangzeit
Doch, das ist auch cool. Marcia Barretts Stimme scheint mir etwas besser zu liegen als das gequake von Liz Mitchell die meiste Zeit (gibt aber natürlich Ausnahmen)
Für mich ein guter Disco Titel.
Gut.