Bonnie Bianco - My First Love

Cover Bonnie Bianco - My First Love
7" Single
Kangaroo 6.14826 (de)

Tracks

1987
7" Single Kangaroo 6.14826 [de]
Details anzeigenAlles anhören
1.My First Love
  4:15
2.Sail
  4:16
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:42Un' americana a RomaKangaroo
6.26209 BL
Album
LP
1985
4:12KuschelRock - 44 Super Love SongsCBS
460491 1
Compilation
LP
1987
4:15My First LoveKangaroo
6.14826
Single
7" Single
1987
4:39StayKangaroo / Teldec
6.26494-01-1
Album
LP
1987
4:42Best Of ...CBS
463122 1
Album
LP
1988
»» alles anzeigen

Bonnie Bianco   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Stay (Bonnie Bianco & Pierre Cosso)05.04.1987211
Miss You So24.05.1987129
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Cinderella '87 (Soundtrack / Bonnie Bianco)12.04.198799
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4 (Reviews: 35)
25.02.2004 03:03
LarkCGN
Member
*****
Der erste Titel in meinem Leben von dem ich den englischen Text zumindestens teilweise mitsingen konnte. Es war 1987 und ich war 9. Naja ich wusste zwar nicht, was ich da singe *fg* ... aber das Lied war einfach schön. :) Mag sie auch heute noch ...obwohl nur noch wenige Hennen nach ihr krähen. ;-)))

... es war in Deutschland allerdings nur # 52 in den Charts.
Zuletzt editiert: 23.04.2004 17:33
10.04.2004 08:14
Rewer
Moderator
***
...weniger...
für mich mehr ein gejammer wie eigentlich alles von ihr...
Zuletzt editiert: 10.04.2004 08:15
23.04.2004 17:27
heiko77
Member
****
ein song aus lory´s beginnen. klingt sehr nach den de-angelis-brüdern, die das stück komponiert haben.
nett, aber nicht mehr. war in deutschland in den top 50 aufgrund des cinderella-hypes.
21.11.2004 12:37
Michael
Member
****
ich höre den Song gerade das erste und wahrscheinlich auch zum letzten Mal, nichts besonder Tolles, allerdings auch nicht schlecht für einmal..
Zuletzt editiert: 21.11.2004 12:37
18.12.2004 00:32
Phil
Staff
****
gut
16.02.2005 13:56
Feanor
Member
***
geht noch, auf jeden fall kein favorite-artist von mir...
09.03.2005 12:33
DaJoe
Member
****
aber ein recht nettes gejammere...
18.03.2005 21:21
Werner
Member
****
...für eine vier reicht es allemal...
15.08.2005 00:26
southpaw
Member
****
3.75, aus der guten Komposition hätte eine bessere Sängerin mehr gemacht.
20.07.2006 19:46
Roefe
Member
*****
Ich liebe Bonnie Lory Bianco! Echt! Aber dieser Song tut in den Höhen von "My fiirst Looooooove..." dann doch weh! Irgendwas stimmt ned.....! EDIT. RAUF AUF DIE 5.
Zuletzt editiert: 02.08.2017 17:36
26.07.2006 22:26
PinkPopÄlskling
Member
*****
Ich finde das total süss! Hach, Cinderella!
Diese Schmelzballade hat eine tolle Melodie und Bianco (die den Künstlernamen "Bonnie" immer gehasst hat - warum eigentlich ist doch wunderbar kitschig!) performt mit einer kristallklaren Stimme, die in den Höhen besonders gut zur Geltung kommt.
Kenne den Song kommischerweise nicht aus meiner Kindheit, bin aber trotzdem begeistert. Ein Hauch bis zur Höchstnote.
Nebenbei: Schöne Frau!
25.01.2007 13:20
HASE22
Member
*****
Neben "Stay" und "Miss you so" der beste Song von Bonnie Bianco, tolle Melodie, schöne Atmosphäre !
25.01.2007 15:40
sanremo
Member
****
o.k.
01.06.2007 09:55
remember
Member
*****
Stimmt Rewer, sie ist eine der größten Jammerliesl'n, aber dieses Lied, das ist wirklich wunderschön - und mit "No tears anymore" und dem Duett "Stay" garantie ihre Beste!
Zuletzt editiert: 12.08.2013 22:23
03.08.2007 12:56
steo
Member
*****
sehr schöner Song , Lory ist klasse
12.08.2007 17:07
Sacred
Member
***
Hahaha dieses Lied gehört sicher nicht zu ihren Besten *ohMann*. Total langweiliges Ballädchen ohne greifende strukturierte Melodie (Stay lässt grüssen). Nein das ist gar Nix!

Zwobot
Member
****
Ich finde die Stimme recht gut und das Arrangement ist natürlich typischer 80s Kitsch, aber irgendwie doch auch in dieser Form schon tausend Mal da gewesen, da fehlt einfach die spezielle Note.

Southernman
Member
***
Regular.

öcki
Member
****
Klang auch wie Jennifer Rush mit heller Stimme.....

bluebird25
Member
***
naja...

Fritz260449
Member
****
... gut ...

Corner
Member
***
Schwächer als "Miss You So".

klamar
Member
**
Das Stück hätte sie doch lieber an eine Sängerin weiterreichen sollen.

oldiefan1
Member
****
eine 4 ist ok

Widmann1
Member
*****
Eigentlich furchtbar wie sie singt, der Song selbst ist auch eine gnadenlose Schnulze ... aber Teenieerinnerung.

Der_Nagel
Member
***
Bei diesem Popstück der Amerikanerin aus den 80er schmelze ich nicht wirklich dahin – 3+…

hisound
Member
****
Gelungen - würde ich sagen. 4+

tröpfchen
Member
*
....grausam - dabei hat sie eine gute Stimme

katzewitti
Member
****
na ja, knappe 4 Punkte mit gutem Willen

zürifee
Member
******
Wunderschön! Ist auf meiner 1. Kuschelrock-CD drauf.

Besnik
Member
******
Wie habe ich diesen Song geliebt, war in "meinen" Charts damals auf Platz 1 und sie bekam von mir 1987 den bronzenen Otto als drittbeste Sängerin des Jahres 1987 nach Madonna und Whitney Houston,haha! (Hab da immer die Bravo kopiert und wöchentlich meine Charts und Ende des Jahres meine favourite bands usw aufgeschrieben). Das hab ich noch im Kopf, leider hab ich die Hefte damals alle weggeschmissen was ich heute bereue den ich würde so gern mal wieder drin stöbern was ich damals alles so da reingeschrieben habe!

FranzPanzer
Member
***
Sie singt sich gut durch diese 1987er Nummer, aber an sich ist das Lied für meinen Geschmack etwas zu schmalzig geraten. Mehr als drei Sterne sind hier nicht drin!

Snoopy
Staff
******
Wunderschön!!!

Alphabet
Member
****
Sehr schöne Coverversion des Gitte Haenning Songs "Der Anruf (Er rief an)" von 1982, den Bonnie Bianco 1985 coverte. Was mir an dieser Fassung nicht gefällt ist die Tatsache, dass Bonnie Biancos Stimme zu schmettert und sie sich anhört wie Kermit der Frosch.

ul.tra
Member
****
Diesen Schmalz kann ich mir gerade noch antun. *4-
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.