Home | Impressum | Kontakt
Login

Bosse feat. Anna Loos (Silly)
Frankfurt Oder

Song
Jahr
2011
Musik/Text
Original
4.17
29 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 35 / Wochen: 10
BE
Tip (V)
Tracks
Digital
09.09.2011
Vertigo Berlin 11UMGIM18228 (UMG)
1
Frankfurt Oder (Single Version)
3:10
2
Frankfurt Oder (Akustisch)
3:42
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:34WartesaalVertigo Berlin
0602527606477
Album
CD
25.02.2011
Single Version3:10Frankfurt OderVertigo Berlin
11UMGIM18228
Single
Digital
09.09.2011
Akustisch3:42Frankfurt OderVertigo Berlin
11UMGIM18228
Single
Digital
09.09.2011
3:11Bundesvision Songcontest 2011Polystar
5335785
Compilation
CD
23.09.2011
3:37Chartboxx - Winter Extra 2011Sonocord
301 270 5
Compilation
CD
2011
Bosse
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Der letzte Tanz
Eintritt: 17.12.2023 | Peak: 69 | Wochen: 3
17.12.2023
69
3
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Engtanz
Eintritt: 21.02.2016 | Peak: 92 | Wochen: 1
21.02.2016
92
1
Anna Loos
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.17

29 BewertungenBosse feat. Anna Loos (Silly) - Frankfurt Oder
Die beiden mag ich gerade sehr, da klappt dann auch das Remake des Bosse-Songs von 2006.

30.04.24: Den hat er gestern beim Konzert in Stuttgart gespielt. Ein Klassiker. Gewidmet seiner Oma aus Frankfurt/Oder. 5 => 6

Und dann sitzen wir hier im Gartenpavillon
Was du erzählst, hält mich nüchtern und warm und
Oben am Himmel regnen die Wolken
Ich bin froh, dass du da bist
Froh, dass du da bist
Schöner Popsong. Verbreitet kurzweile.

Hat mir beim Bundesvision Song Contest am besten gefallen.
Schöner Deutsch-Pop. - 4.5 (abgerundet)
Angenehmer Song, der auch durchaus schnell ins Ohr geht. Den Titel gibt es auch in einer anderen Version ohne Anna Loos, die aber keineswegs stört.
Sie treten mit diesem Poptitel beim Bundesvision Song Contest 2011 für das Bundesland Niedersachsen an – in Ordnung gehend – 4*…
ganz solide
ein toller song.
leider stört silly ersatzsängerin und schauspielerin anna loos erheblich.
bosse allein klingt besser und authentischer.
die nummer hätte ohne feat. besser gepasst beim bundesvision song contest.

zurückgreifen zur 2006er originalfassung
gut gemacht
auch dieser bundesvision song kann mich nicht begeistern

eher langweilig
5+ - gut.
Nichts besonderes.
STIMMEN: Beide besitzen eine Allerweltsstimme, völlig unbesonders aber nicht unangenehm.
SOUND: Gitarrenlastiger Singer-/Songwriter-Song.
= insgesamt ein durchschnittlicher Deutschsong, bleibt mir nicht in Erinnerung aber stören tut es auch nicht.
Ein wirklich guter Pop-Song.
Sehr nett.
Geb hier die erste 6 super song mit tollen vocals beide können ricchtig geil singen
Er aus Braunschweig, sie aus Brandenburg a.d. Havel :-)

Aber Frankfurt/Oder ist natürlich noch trister.
Toller Deutschpop, mag Lieder über Städte.

Langweiliges Duett, die Schauspielerin und der langweilige Bosse.
▒ Een mooie Duitstalig plaatje uit eind juli 2006 door de nu 37 jarige Duitse zanger, gitarist en songschrijver: "Axel Bosse" !!! Ook het cover duet tussen hem en de nu 46 jarige Duitse actrice en zangeres: "Anna Loos", uit februari 2011, is keurig !!! Beide versies zitten op de 4 sterren bij mij ☺!!!
De originele versie van Zoutelande
Erfrischendes und schwungvolles Duett. Sehr schön.
Knappe fünf Sterne. Damals fand ich die Nummer zwar nicht schlecht, aber eher etwas langweilig. Man hört den Song ja nur selten, aber inzwischen freue ich mich durchaus, wenn er läuft.
Starker Song von Bosse den ich an sich nicht so gerne höre und Anna Loos die ich gerne höre und gerne sehe
Naja
Befriedigendes Lied aus dem CD-Sampler: "Chartboxx - Winter Extra 2011". Desweiteren ist dieser Titel auf dem 3-CD-Sampler: "Die Ultimative Chart Show - Die Erfolgreichsten Deutschen Sängerinnen & Sänger" und dem 2-CD-Sampler: "Die Ultimative Chartshow - Deutsche Rock- & Pop-Hits" und dem 2-CD-Sampler: "Chartboxx - Emotional Moments" vorhanden.
Jaja, der Deutschrockpop der Neuzeit. Immer wieder aufs Neue übelst.

Gut ist, daß die übliche Verdächtigen durch die Bank weg bereits mit ihren Namen negativ auffallen: Silbermond, Rosenstolz, Wir sind Helden und hier eben Bosse.

Dies erleichterte die Zuordnung schon ganz früh, ähnlich wie die Songtexte, welche stets so penetrant daneben erschienen, daß man sich ganz automatisch Gedanken machte, wenn auch eher unbewußt, was mit denen eigentlich nicht stimmt!? 🙃

2+
Irgendetwas hat dieser merkwürdige Liebes-Song, aber ich weiß nicht wirklich, was es ist. Die Stimmen sind es nicht. Der Text ganz sicher auch nicht. Am ehesten vielleicht der Groove.
Ja, es ist tatsächlich der Groove, aber auch die trostlose Stimmung, die gut rübergebracht wird.
Sehr gut! Das Lied hat eine tolle Stimmung.