Home | Impressum | Kontakt
Login

Bouzouki Disco Band
Disco Bouzouki

Song
Jahr
1977
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
Costa Cordalis (Spiel Bouzouki)
Dalida (Jouez bouzouki)
Will Tura (Speel bouzouki)
Luc Steeno (Speel bouzouki)
3.83
30 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 37 / Wochen: 5
BE
Peak: 30 / Wochen: 6 (W)
Tracks
7" Single
17.09.1977
Decca 6.12118 AC [de]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
4:25Disco BouzoukiDecca
6.12118 AC
Single
7" Single
17.09.1977
4:2432 Hits des Jahres [1977]Telefunken
6.28439 DP
Compilation
LP
1977
4:24Disco BouzoukiDecca
6.12118 AC
Single
7" Single
1977
4:25Hitparade No 13Philips
6300 294
Compilation
LP
1977
4:14Disco Party: 20 Diskotheken-HitsDecca
6.23329 AP
Compilation
LP
1978
Bouzouki Disco Band
Discographie / Fan werden
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.83

30 BewertungenBouzouki Disco Band - Disco Bouzouki
19.01.2006 09:46
Eine knappe 4*.
05.05.2006 16:11
Ein Discoklassiker.
Nervt zwar nach mehrmaligen hören.
Trotzdem klasse.
17.01.2007 22:41
Discoklassiker aus den Späten 70ern. Der Greek-Sound passt gut, vor allem auf einer griechischen Silvesterparty gut zu brauchen. Knappe 5* wert Auch ansonsten recht gut hörbar, jedoch ohrwurmverdächtig wie viele Discosongs.
11.11.2007 19:54
Cooles Kult-Stück
01.04.2008 00:22
Sirtaki-Rock - instrumental toll getroffen, der auf einen Refrain reduzierte Vokalpart ist doch etwas mager
Eine gute Disco-Nummer aus dem Jahr 1977.
Große Disconummer im "Alexis Sorbas-Style"; war super tanzbar. Bis heute ein Ohrwurm meiner Teeniezeit.
Ganz ordentlich.
Nein, so dooooof.
... ach, da hatte es der gute Costa her! ... na, das schrie ja auch nach 'ner deutschen Verwurschte im positiven Sinne ... ;-)
das verdient den Trashbonus..
Jouez Bouzouki! Recht nett.
nicht uninteressant, wenn man es zum ersten Mal hört, aber geschmacklich trifft mich diese Nummer nicht ganz. 3*
Echt klasse Stück - habe ich mal live von Costa Cordalis gehört UND GESEHEN - echt NUR GEIL! = Musikalischer OHRgasmus der guten Laune :-)
Schwach
bei jeder Greek Disco-Party der Renner – 3.5 (aufgerundet auf knappe 4*)...
3+. War damals in D ein ordentlicher Hit...
Ein etwas monotoner Disco, macht aber dennoch Spaß. 4+
Recht nervig, nicht mein Geschmack.
Extravaganter Discoklassiker!

Ganz witziger Song...eine knappe 4 von mir.
Irgendwie total genial. Macht richtig Spaß!
Federleichtes Schlagerdisco-Stück, mit dem damals selbst das Publikum bei "Zum blauen Bock" oder "Lustige Musikanten" nicht überfordert war und dieses zum übermäßigen Alkoholkonsum anregte.
Befriedigendes Lied aus der MC: "The Great Disco Bouzouki Band". Desweiteren ist dieser Titel auf dem 2-CD-Sampler: "Fetenhits - The Rare Classics Vol. 2" vorhanden.
Dieser griechsiche Disco Bouzouki klingt ganz ok, aber ständig könnte ich es mir nicht anhören.
... bei dieser Art Musik gefällt mir beispielsweise die israelische Band Gemini mit "Magdalena" eindeutig noch besser ...
Gefällt mir nicht wirklich.
Sorgt für etwas Stimmung.
okay