Home | Impressum | Kontakt
Login

Brenda Lee
Rockin' Around The Christmas Tree

Song
Jahr
1958
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
4.77
77 Bewertungen
Single-Hitparade
Einstieg
01.01.2017 (Rang 100)
Zuletzt
03.01.2021 (Rang 8)
Peak
7 (1 Woche)
Anzahl Wochen
15
3776 (884 Punkte)
Chartverlauf
Weltweit
CH
Peak: 7 / Wochen: 15
DE
Peak: 12 / Wochen: 14
AT
Peak: 7 / Wochen: 12
FR
Peak: 55 / Wochen: 7
NL
Peak: 7 / Wochen: 3
SE
Peak: 8 / Wochen: 19
NO
Peak: 22 / Wochen: 4
DK
Peak: 39 / Wochen: 1
IT
Peak: 31 / Wochen: 6
ES
Peak: 77 / Wochen: 2
PT
Peak: 19 / Wochen: 9
AU
Peak: 35 / Wochen: 2
NZ
Peak: 7 / Wochen: 4
Tracks
7" Single
17.11.1958
Decca 30776
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:02Rockin' Around The Christmas TreeDecca
30776
Single
7" Single
17.11.1958
2:25Merry Christmas From Brenda LeeBrunswick
LAT 8590
Album
LP
19.10.1964
2:05Rockin' Around The Christmas TreeMCA
MCS 1595
Single
7" Single
12.1991
2:06Rockin' Around The Christmas TreeMCA
MCSTD 1595
Single
CD-Single
1991
2:05Stars At Christmas - Volume 1Stardust
STACD 500
Compilation
CD
1993
Brenda Lee
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Rockin' Around The Christmas Tree
Eintritt: 01.01.2017 | Peak: 7 | Wochen: 15
01.01.2017
7
15
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.77

77 BewertungenBrenda Lee - Rockin' Around The Christmas Tree
23.12.2004 20:24
Wow, dass dieser Klassiker noch nicht in der Datenbank ist. Wunderschöner, immer wieder aufgenommener Xmas-Song, der von Brenda wohl immer noch am schönsten ist. Die Stimme ist nun mal einmalig. 1958 aufgenommen, war der Titel 1960 erstmals in den USA-Charts: # 14 - vergoldet.
24.12.2004 16:28
immer wieder hörbar
09.03.2005 12:41
sehr guter christmas klassiker!
14.11.2005 17:57
I'd prefer slow dancing with the reindeer :-X
02.12.2005 10:46
Oftmals gecovert (manchmal sogar besser), ist dieses Original ein zeitloser Klassiker - der sich aus dem Westen langsam, aber sicher über ganz Europa ausbreitet.
22.12.2005 14:18
Ein herziges Weihnachtliedchen, den man in jedem 5ten Film hört. Nicht gerade besinnlich, aber trotzdem sehr gefällig.
20.12.2006 19:18
21.12.2006 20:40
jaaaa! das ist soo nett!
08.03.2007 13:11
...sehr gut...
09.03.2007 20:00
Eines der besten Weihnachtslieder
05.04.2007 14:25
Total gemütlich und passend! Weihnachten ist dadurch fast gerettet!
25.11.2007 01:32
Sehr guter 50s Weihnachtssong. Kann sich trotz des hohen Alters von 49 Jahren (1958) noch hören lassen. Klingt damit relativ zeitlos und nciht zu staubig. Aufgerundete 6*
20.12.2007 20:03
halte ich für eines der besten weihnachtslieder. und man schaue mal aufs alter... klingt trotzdem kein bissel staubig.
01.03.2008 23:39
... großartiger Weihnachts-Rock'n'Roller, den man auch ansonsten im Jahr hören kann ...
Sehr gut!
Wirklich gut! Einer der besten Weihnachtslieder, die es gibt. Ich steh' ja normalerweise nicht auf Weihnachtsongs, aber das ist wirklich gut!- 6
gutes weihnachtslied
hübsch und zeitgeistig, wirkt allerdings nicht extrem weihnachtlich...
Schönes Weihnachtslied.
nettes Rock 'n' Roll-Weihnachtslied aus 1958...hätte ruhig noch etwas fetziger sein dürfen, aber gegenüber dem Schund von Wham!, Band Aid, Chris Rea oder einer Mariah Carey ist das ein gutes Weihnachtslied - 4+...
▒ De disco hörprobe bij deze mooie kerstplaat is niet de juiste natuurlijk !!! Het originele uit 1958 is nog altijd de beste uitvoering van "Brenda Lee" !!! Vét 4 sterren ☺!!!
Ein flotter, immer wieder schöner Xmas-Klassiker, der im Original natürlich am besten ist. Da kommt richtig weihnachtliche Stimmung auf!
Muy buena.
himmlisch
a really cool christmas track! still fun to listen to these days
Ein weiterer angenehmer, flotter Christmas Carol aus den 50ern.
Jeeeeeeeeee!
Edit: 6.
sehr gut
es ist zwar z. Zt. keine Saison, trotzdem sehr schön
Ordentliche Nummer, klare 5*.
Goed.
4+. Die Giesskanne klingt toll.
wunderbar..
jaja, der weibliche elvis... :-)

ein unverschämt geiler song. nicht nur an weihnachten zu genießen.
Peaked at #53 in Australia, 1960.
Un classique de Noël !
Klassiker
Great
Un classique mémorable.
Kannte ich bisher nur von Mel & Kim. So oder so eine gelungene Sache.
Gute 4*.
Sehr guter Weihnachts-Evergreen.Immer wieder gerne !
Schöner Weihnachtsklassiker
Wie während des ganzen Jahres, so hat auch an Weihnachten alles seine Zeit: Wenn der besinnliche musikalische Teil absolviert ist, den fröhlichen mit diesem herrlich bodenständigen Evergreen beginnen! Ein Titel, bei dem ich nie ruhig sitzen bleiben kann - etwas wippt immer. Darüber hinaus mag ich diese Stimme!
Dito Musicfreak. Ein herziges Weihnachtliedchen!
Großartiger Oldie!

Toller X-Mas Klassiker.

Ah das ist nun das Original des tollen X-Mas Song, der so oft gecovert wurde. Ich kannte zuerst das Cover von Mel & Kim (Kim Wilde).
... so toll finde ich das nicht, ziemlich überbewertet die Nummer, ... 4 - ...
Kenn ich in der Version von Kim Wilde und dem Comedy-Schauspieler Mel Smith, da ist mir der Song vertraut.
a must for the christmas season
Schön gemütlich, wenn auch nicht unter meinen Weihnachtsfavoriten. 4* plus.
Schöne Version.
Passt zu Weihnachten.
...solide vier...
...gemütlicher Tanz um den Weihnachtsbaum - so "härzig" wie sich manchmal ihre Stimme beim Singen leicht überschlägt. Ob sie wohl schon zuviel Glühwein konsumiert hatte?
Deze oldie klinkt zeker wel fijn.
DER Weihnachtsklassiker schlechthin.
Und er wird nicht jedes Jahr zu Tode gespielt.
“Later we’ll have some fucking pie”
gut
Solid track & well delivered.
naja
Als Rausschmeißer ganz gut geeignet, aber nichts, was mich vom Hocker reißt. Geschweige denn um den Weihnachtsbaum rocken lässt.
Auch ein mega Weihnachtslied bei dem Freude aufkommt
Diesen Song ziehe ich dem Cover von Kim Wilde vor.
Interessant, dass ich schon einige Covers des Songs bewertet, aber offenbar das Original bisher übersehen hatte. Solider Weihnachtssong, das Saxofon ist cool, aber die Komposition ist nur durchschnittlich. Gute 4.
Der erste Titel, den ich von Brenda Lee hatte und so auf sie aufmerksam wurde. Ein zeitloser Klassiker, der viel frischer als 1958 klingt. Macht Weihnachten zum freudigen Fest. Freue mich jetzt schon auf Dezember...
Das ist/wirkt/klingt für meiner Einer dann wirklich zu alt. Kann die allgemeine Begeisterung überhaupt nicht nachempfinden, so komplett das von meinen Musikwelten entfernt ist.

Aber das kann man trotzdem schlechter covern, wie ich gerade höre.
Buon Natale
ganz nettes liedchen.
Ich mag dieses elende Gesäusel bei Weihnachtssongs nicht so gerne. Deswegen mag ich diesen fetzigen Titel sehr gerne und kann mir das tatsächlich auch jedes Jahr gerne wieder geben
Vele uitvoeringen van dit plaatje
Deze is een van de leukste
Vielleicht der beste aller Weihnachtssongs.
Nou hehe, eindelijk in de Top100. Kerst klassieker van de bovenste plank.
Nette Nummer.
Das ist ein sehr hübscher und dynamischer Weihnachts-Klassiker, der definitiv zu den angenehmeren Titeln zu diesem Fest gehört.

Dafür gebe ich eine leicht Retro-verklärte knappe 5.
Muss nicht wirklich sein an Weihnachten.
Ein klassicher Weihnachtssong, der von Johnny Marks 1958 geschrieben wurde, zu dessen Werke etwa auch "Rudolph, the Red-Nosed Reindeer" zählt. Einsingen durfte ihn die damals (!) 13-jährige Brenda Lee. Letztere erlangte zwei Jahre später ihren Durchbruch als Sängerin und auch erst in diesem Jahr gelang es diesen Titel in den US-Charts zu platzieren. Bis der Titel sich in den Charts hierzulande manövrieren konnte, dauerte es ganze sechs (!) Jahrzehnte und zum weiteren Erstaunen schaffte der Titel auch erst diese Woche die bisher beste Platzierung. Brenda Lee ist mittlerweile 76.