Home | Impressum | Kontakt
Login

Brita Borg
Augustin

Song
Jahr
1959
Musik/Text
Gecovert von
3.89
18 Bewertungen
1959:
9 (Punkte: 4)
Tracks
7" EP
1959
Knäppupp KNEP 70 [se]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
AugustinKnäppupp
KNEP 70
Single
7" EP
1959
2:35Rätt låt vann - Melodifestivalen 40 år: VinnarnaAriola
74321 24422 2
Compilation
CD
1994
2:37Svenska schlagervinnarna 1958-2000Ariola
74321 75382 2
Compilation
CD
2000
2:35Svenska schlagervinnarna 1958-2003Ariola
82876 59902 2
Compilation
CD
2003
Brita Borg
Discographie / Fan werden
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.89

18 BewertungenBrita Borg - Augustin
09.09.2006 12:00
In flottem Tangosoundgewand gekleideter schwedischer Eurovisionsbeitrag aus dem fernen Jahr 1959. Insbesondere die satten Orchestralsequenzen sind auch heute noch überaus flott hör- und dirigierbar. Auch wenn ich vorliegend bei einer abgerundeten 4 bleibe, stelle ich fest, dass die mehrheitlich von Åke Gerhard stammenden schwedischen Frühzeiteurovisionsbeiträge eine spannende Fundgrube für die Erforschung der damals herrschenden Soundkonventionen darstellen.
07.11.2007 18:35
An der schwedischen Vorausscheidung hatte noch Siw Malmkwist diesen Titel gesungen, aber man schickte dann doch Brita Borg an den ESC mit diesem Song....ja stimmt schon dieser tanghafte Melodiebogen unterschied sich sehr von den anderen Songs am ESC 1959...mir gefällts noch klare 4
13.12.2007 18:29
Kultig... ein schwedischer Tango... und diese herbe Stimme... sah man Britta gar nicht an...
mittelprächtig
Und noch ein charmanter Schwedenbeitrag aus der guten alten Zeit :)
Nach dem guten Schweden-Debut 1958 folgt der Absturz. Obwohl der Tango etwas neues im ESC-Repartoire ist, hört sich der Titel relativ sperrig an... 3 Punkte sind drin für die Tangoidee.

Grand Prix Eurovision de la Chanson 1959 / Schweden.


Süßer Tango - und sie hatte eine sehr schöne, markante Stimme und wußte diesen kleinen Schlager gekonnt in Szene zu setzen.

PS :
Das waren die damaligen Spielregeln. Brita Borg stand als Interpretin fest und musste nicht an der Vorendscheidung teilnehmen. Die Lieder wurden von verschiedenen Interpreten (unter anderen auch Siw Malmkvist) vorgestellt.
Immerhin nahem Siw dann eine deutsche Version auf.
goed
4 poäng
Hur gärna jag än vill så kan jag inte ge mer än fyra poäng till denna sång....
ich komme mit ihrer stimmlage nicht so klar.
zwar passend zum song, aber ich hörs nicht gerne.
knapp o.k.
Schweden und Tango – etwas gewöhnungsbedürftig, aufgerundete 3.5…
Der Song hat was, aufgerundete 4.
Keine Glanzleistung, eher Mittelmäßig
In meinem persönlichen Ranking des ESC 1959 auf Platz 6. Geht noch
recht gut
Immer noch ein sehr wohltuender Beitrag aus dem skandinavischen Land für diese vom französischen Chanson bestimmten Zeiten beim Grand Prix, mir aber für so ein fröhliches Lied etwas zu streng vorgetragen. Lässt sich dennoch gut hören!