Brooks & Dunn with Johnny CashFolsom Prison Blues
Song
Jahr
1994
Musik/Text
Produzent
Coverversion von






4 Bewertungen
Verfügbar auf
Version | Länge | Titel | Label Nummer | Format Medium | Release |
---|---|---|---|---|---|
4:02 | Red Hot + Country | Mercury Nashville 314-522 639-2 | Compilation CD | 13.09.1994 |
Johnny Cash
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
At Folsom Prison / At San Quentin - The 2 Classic Prison Concerts
Eintritt: 05.03.2006 | Peak: 50 | Wochen: 8
05.03.2006
50
8
Walk The Line - The Very Best Of Johnny Cash
Eintritt: 27.06.2010 | Peak: 45 | Wochen: 12
27.06.2010
45
12
Johnny Cash and The Royal Philharmonic Orchestra (Johnny Cash and The Royal Philharmonic Orchestra)
Eintritt: 22.11.2020 | Peak: 90 | Wochen: 1
22.11.2020
90
1
Born And Raised In Black And White
(Waylon Jennings / Willie Nelson / Johnny Cash / Kris Kristofferson)
(Waylon Jennings / Willie Nelson / Johnny Cash / Kris Kristofferson)
I Ain't Gonna Work Tomorrow
(Carlene Carter feat. Helen Carter, Anita Carter, June Carter Cash & Johnny Cash)
Song hinzufügen(Carlene Carter feat. Helen Carter, Anita Carter, June Carter Cash & Johnny Cash)
Class Of '55 - Memphis Rock & Roll Homecoming
(Carl Perkins / Jerry Lee Lewis / Roy Orbison / Johnny Cash)
(Carl Perkins / Jerry Lee Lewis / Roy Orbison / Johnny Cash)
The Complete Session In Its Original Sequence - Sun Studio, December 4, 1956
(Million Dollar Quartet)
Album hinzufügen(Million Dollar Quartet)
Durchschnittliche
Bewertung
Bewertung






2.25
4 BewertungenBrooks & Dunn with Johnny Cash - Folsom Prison Blues
17.06.2007 12:59
da passt wenig zusammen
Volledig uit z'n verband gerukte en mislukte cover op "De Klassieker" van Johnny Cash.
Wenn sogar DER Cash-Fan das meint..
Der "Folsom Prison Blues" ist in keiner der mir vorliegenden Cash-Interpretationen zu den Highlights im Schaffen des "Man in Black" zu zählen. Bei der vorliegenden, von Brooks & Dunn dominierten Adaption, die in rhythmischer Hinsicht erheblich vom Knackbass-Sound des Originals abweicht, schaltet sich die Countrylegende erst nach drei von vier Minuten per Sprechgesang kurzzeitig dazu. Die Aufnahme zählt zu Cashs letzten in den Diensten von Mercury und ist somit immerhin musikhistorisch interessant. Dennoch keinesfalls mehr als eine 3!