Home | Impressum | Kontakt
Login

Brunner & Brunner
Schenk' mir diese eine Nacht

Song
Jahr
1993
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
4
20 Bewertungen
Tracks
CD-Maxi
09.1993
Koch 346 150 / EAN 9002723461503
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:50Schenk' mir diese eine NachtKoch
346 150
Single
CD-Maxi
09.1993
3:55Darum lieb' ich dichKoch
323 080
Album
CD
21.09.1993
3:56Bingo's Schlager HitsKoch
330 103
Compilation
CD
11.1993
Schenk' mir diese eine NachtKoch
146.150 XS
Single
7" Single
1993
3:56Das deutsche SchlagermagazinDA
0061-2
Compilation
CD
24.01.1994
Brunner & Brunner
Künstlerportal
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Ich schenke Dir Liebe
Eintritt: 28.09.1997 | Peak: 39 | Wochen: 3
28.09.1997
39
3
Wegen Dir...
Eintritt: 20.09.1998 | Peak: 25 | Wochen: 5
20.09.1998
25
5
In den Himmel und zurück
Eintritt: 29.03.2009 | Peak: 77 | Wochen: 1
29.03.2009
77
1
Best Of The Best - Das letzte Album
Eintritt: 21.11.2010 | Peak: 95 | Wochen: 1
21.11.2010
95
1
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4

20 BewertungenBrunner & Brunner - Schenk' mir diese eine Nacht
06.01.2008 23:55
Schwacher Gesang, ansonsten als Schlagerfox eher besser als andere Titel von ihnen.
stark
Poppiger Fox, dieser Song von den deutschsprachigen "Walker Brothers" ;-)
sehr gut
Der Koch-Schaffensphase der zwei Brunner-Brüder stehe ich ja ziemlich skeptisch gegenüber. Im Gegensatz zu heute, wo sich Charly und Jogl als "Modern Talking des deutschen Schlagers" etabliert haben, muten sie in dieser früheren Werketappe noch eher wie die österreichische Antwort auf die Flippers an. Ein klitzekleiner Ohrwurm ist der Refrain von "Schenk' mir diese eine Nacht" aber schon. Er ist dermassen hartnäckig, dass ich mich trotz aller Widerstände zum Verleih der ganz stark aufgerundeten 5 bemüssigt fühle. Vielleicht kann ein kritischerer Zeitgenosse mein Verdikt ja bei Gelegenheit downvotend korrigieren. Vielen Dank!
Super Review von staetz. Nun denn, tu ich ihm halt diesen Gefallen.
Schwach gesungen und eigentlich ein eher durchschnittliger Schlager, aber der Refrain ist halt ein Ohrwurm, dafür gibt's ein Bonusstern. Für mich noch einer der besseren Lieder der zwei Brüdern.
Der Refrain hat tatsächlich Ohrwurmpotential.
Okay.
Das vorliegende Introstück des sich bestens als Auto-CD-Player-Inhalt bei Provinzausfahrten eignenden Albums "Darum lieb' ich dich" bewegt sich auf dem schmalen Grat zwischen volkstümlichem Bierzeltsound und gepflegtem Popschlager. Meines Erachtens nicht der stärkste Albumtrack, jedoch durchaus melodisch und latent ohrwurmverdächtig konzipiert, so dass nichts gegen eine nette Vier mit Tendenz zu mehr spricht.
1993, nicht verkehrt
kannst du hören
Ja, durchaus ein kleiner Ohrwurm, auch stimmlich nicht so penetrant wie an anderer Stelle. Im Vergleich zu den Amigos bewegen sich die Heinis von Brunner & Brunner deutlich auf 3er Niveau. Zumindest hier!
nein danke
... 5 - ...
Mitsingmusik vom Feinsten
geht so
sogar mit steeldrum :-D
top schlager der österreicher
...weniger...
Bekannte Schlagernummer die okay ist, man ruhig mal hören kann, es dann aber für eine Weile wieder gut ist... 3+