C.C.C.P. - American-Soviets

Cover C.C.C.P. - American-Soviets
7" Single
Clockwork 01-5579 (de)

Charts

Weltweit:
de  Peak: 39 / Wochen: 11

Tracks

1986
7" Single Clockwork 01-5579 [de]
Details anzeigenAlles anhören
1.American-Soviets
  4:13
2.American-Soviets (Instrumental Version)
4:13
   
1986
12" Maxi Clockwork 50-5578
Details anzeigenAlles anhören
1.American-Soviets
6:06
2.American-Soviets (Radio Version)
  4:13
3.American-Soviets (Instrumental Version)
6:06
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
6:06American-SovietsClockwork
50-5578
Single
12" Maxi
1986
4:13American-SovietsClockwork
01-5579
Single
7" Single
1986
Instrumental Version4:13American-SovietsClockwork
01-5579
Single
7" Single
1986
Radio Version4:13American-SovietsClockwork
50-5578
Single
12" Maxi
1986
Instrumental Version6:06American-SovietsClockwork
50-5578
Single
12" Maxi
1986
»» alles anzeigen

C.C.C.P.   Discographie / Fan werden

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.44 (Reviews: 16)
23.04.2005 00:49
pupsiD
Member
****
scooter 1986?
23.09.2006 23:16
Diviner
Member
****
schöner minimalistischer synthi-shit, cool !
27.05.2007 18:43
johgie
Member
*
Das Geilste daran ist eigentlich nur, dass es sich pur nach 80er Jahre anhört. Aber ausser der Koketterie mit Politik scheint da auch nix dran zu sein ...
09.07.2007 19:48
Sacred
Member
*****
Kalter Krieg Vertrashung oder was...good piece of shit.
Kommt nicht an das Regenwald-Teil ran, knappe 5* für den US Remix.

"Just imagine the upcoming centuries being eras of peace and wealthy. There will be no more wars, no more mass-dying on blood-soaked battlefields, no more nuclear weapons.
There will be only one big game existing - CHESS - which will be held by the big rulers." (C.C.C.P. 1986)
09.07.2007 21:20
jschenk
Member
**
totaler käse
09.06.2008 09:11
remix1970
Member
***
Durchschnittlicher Song.

tgebele
Member
******
Das lief sogar in meiner "Bauern"-Stammdisco früher ständig. Kompliment an den damaligen DJ. Das Stück ist cool.

TSCHEMBALO
Member
****
elektro techno-synth sound aus 1986. schon so alt.?! ich hab gerade vorher die maxi ausgegraben. mit einem cameron paul remix. fand ich irgenwie cool. 4plus!
Zuletzt editiert: 10.10.2008 13:32

foruminator
Member
*****
80s Trash!

Philo
Member
**
nicht wirklich ein genuss...

Fritz260449
Member
**
nichts für mich

Der_Nagel
Member
****
der Kalte Krieg hat auch in der Musik seine Spuren hinterlassen – akzeptables Synthi-Teil im The Cameron Paul Remix – knapp aufgerundete 3.5…

nicevoice
Member
****
Gefällt mir gut. Erster Hit der Band. #39 in DE und wie man liest gab das auch eine ähnliche Platzierung in den US Billboard Club/Dance Charts. Eingespielt wurde der Song noch von der Band Beatamax, veröffentlicht dann von CCCP. Electro/Synth-Pop.

remember
Member
***
Billig abgekupfert und wieder mal viel Lärm um relativ wenig.

FranzPanzer
Member
***
Typisches End-80er-Motto, nur haben das andere deutlich inspirierter und wertiger, insgesamt hörenswerter eben aufgegriffen. Zum Beispiel Dieter Bohlen/Sheree mit "Ronnie Talk To Russia" von 1988.

Hier gefällt mir das kultige Gorbatschow-Cover fast am besten, deswegen runde ich auf.

katzewitti
Member
***
habe ich sogar als Maxi-Single...weiss nicht warum ich mir diesen Song gekauft habe
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.