Calogero - C'est dit

Cover Calogero - C'est dit
CD-Single
Rapas / Mercury 12150

Charts

Einstieg:03.05.2009 (Rang 89)
Zuletzt:24.05.2009 (Rang 90)
Höchstposition:78 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:3
Rang auf ewiger Bestenliste:10058 (46 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 78 / Wochen: 3
be  Peak: 1 / Wochen: 20 (W)

Tracks

16.02.2009
Promo - CD-Single Rapas / Mercury 12150 (UMG)
Details anzeigenAlles anhören
1.C'est dit
  3:27
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:27C'est dit [Promo]Rapas / Mercury
12150
Single
CD-Single
16.02.2009
3:30L'embellieRapas / Mercury
531720 2
Album
CD
20.04.2009
3:31NRJ Hit ListUSM
531 854 7
Compilation
CD
15.05.2009
3:29Hit Connection 2009.2EMI
9678922
Compilation
CD
03.07.2009
3:29NRJ Summer Hits Only 2009WEA
5051865485421
Compilation
CD
10.07.2009
»» alles anzeigen

Calogero   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Tien an men09.02.2003693
Face à la mer (Calogero & Passi)04.07.20041226
Si seulement je pouvais lui manquer28.11.20042518
Y'a pas un homme qui soit né pour ça (Sidaction (Florent Pagny / Calogero / Pascal Obispo))19.12.20044510
La débâcle des sentiments (Stanislas & Calogero)14.12.2008682
C'est dit03.05.2009783
Un jour au mauvais endroit24.08.2014741
Je joue de la musique18.06.2017661
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Calogero04.08.20022644
328.03.20041461
Live 1.004.09.2005146
Pomme C25.03.20071610
L'embellie03.05.2009911
Best Of - Version. Originale. / Version. Symphonique.05.12.2010717
Les feux d'artifice24.08.2014627
Live 201513.12.2015721
Liberté chérie03.09.2017818
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.41 (Reviews: 22)

vancouver
Member
*****
Die neue Single von Calogero...Piano-Klänge in melodiösem einfach gehaltenen Rahmen, so kommt die grossartige Stimme von Monsieur Calogero perfekt zu Geltung...der Song wird nach der ersten Bridge dann noch eingängiger und steigert sich bis zum Schluss stetig, klare 5

Der_Nagel
Member
***
naja, solche Art Chansons gefallen mir nicht besonders...aber immer noch besser als das Duett mit Stanislas (La débacle des sentiments) - 3+...

sophieellisbextor
Staff
****
Nouveau single de Calogero, ça passe mais sans plus.

urs2222
Member
***
...kann mit diesem Song nichs anfangen...

Enhancer
Member
*****
Ich dafür schon.
An die Songs vom genialen Album "3" kommt er zwar nicht mehr heran, aber war nicht anders zu erwarten

variety
Member
**
So, so... Jean-Jacques Goldman hat das Lied geschrieben..., aber dennoch finde ich es einfach nur "nett", ... wenn nur seine Stimme nicht wäre! Schrecklich. 2+

goodold70
Member
******
Prägnante Pianoklänge, eine angenehme Rhythmik sowie dezente Orchestralfragmente inkl. Querflötengezwitscher geben den Rahmen eines im Erstkontakt sympathisch wirkenden Werks, dessen meinerseitige Wertschätzung sich nach wiederholtem Drücken der Repeattaste zu steigern vermag und mich am Ende des Tages dazu bringt, die Topwertung auszusprechen. Bemerkenswert ist die bezüglich Calogero erstmalige Mitwirkung Jean-Jacques Goldmans, der für die überzeugenden Worte über die Bedeutung von Freundschaften verantwortlich zeichnet.

Redsonnya
Member
****
"Honneur et fortune
Qu'en sais-je aujourd'hui ?
Je ne suis riche que de mes amis
Mes amis
C'est dit"

Was für ein angenehmer, schöner Song!

Cel the girl
Member
******
Ma chanson préférée de Calogero.

Redhawk1
Member
*****
Hammer

staetz
Musikdatenbank
******
Stimmlich finde ich Calogero nun ja gerade nicht sensationell, auch wenn er dieses Lied tadellos interpretiert. Sein beschränkter Stimmumfang ist nicht das einzige, mit dem er an Jean-Jacques Goldman erinnert. Auch Calogero ist Vollblutmusikant, Künstlerpersönlichkeit und live ein echter Haudegen, wovon ich mich letzten Dienstag im Strasbourger Zénith persönlich überzeugen durfte. "C'est dit" verdient als Liebeserklärung an die freundschaftliche Soziabilitätsform - dank Text und Melodie, die einander ebenbürtig harmonischen Einklang bilden - meines Erachtens eine glasklare Höchstwertung. Eins der besten Chansons der letzten Jahre!

sanremo
Member
***
3+

ludoflolg
Member
******
Encore mieux que ses autres chansons. De belle paroles et une musique d'intro très mélancolique.

Stendarr
Member
***
Gut auf altmodisch getrimmt, aber so richtig gefallen will es mir nicht. Diese Querflötentöne gehen mir außerdem auf den Senkel...Tophit in Wallonien, aber in Frankreich nix?

Acooper
Member
*****
Pas mal.

KitchenTel
Member
*****
Une bien belle chanson au texte réussi.

Kimohmesgars
Member
*****
5*

diniz a.
Member
****
Plausible.

remember
Member
****
Sehr nett.

guibert jean-francois
Member
******
belle chanson écrite egalement par goldman

Rewer
hitparade.ch
***
...der "Pianocoder" nervt...
Zuletzt editiert: 11.10.2017 18:44

Werner
Member
****
...knappe vier...
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.