Home | Impressum | Kontakt
Login

Camillo Felgen
Petit bonhomme

Song
Jahr
1962
Musik/Text
Gecovert von
3.31
16 Bewertungen
1962:
3 (Punkte: 11)
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
Petit bonhommeTelefunken
460 TV 533
Single
7" EP
1962
2:29L'Eurovision en français - Les 100 plus belles chansons du concours 1956-2016Marianne Mélodie
3366341 / 5376702
Compilation
CD
14.04.2017
Camillo Felgen
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.31

16 BewertungenCamillo Felgen - Petit bonhomme
24.10.2007 18:35
Dieser Titel vertrat Luxembourg am ESC 1962....Camillo Felgen war in den 60ier auch im deutschsprachigen Raum sehr bekannt, am ESC 1962 trat er mit fester starker Stimme und einem klassischen Chanson an
30.12.2007 10:50
klasse Titel - und PLatz 3 im ESC 1962
Luxemburg hatte zwar noch größere Erfolge, aber für einen luxemburgischen Sänger war's der Höhepunkt ... für Luxemburg.

Alles klar? :-)
ganz nett
2-
Auf Französisch klappte es dann latürnich mit der guten Platzierung. Ordentlicher Titel.
Erstklassig!
gefällt mir besser als sein beitrag 1960
Grand Prix Eurovision de la Chanson / Luxemburg.

Ende der Sechziger Jahre hieß es Samstagmorgens beim WestDeutschenRundfunk :
Musik von links, Musik von rechts, der Mann in der Mitte : Camillo.

Sein zweiter Start beim Grand Prix war wesentlich erfolgreicher. Auch wenn ich diesen Erfolg nicht wirklich nachvollziehen kann.
o.k.
... weniger ...
Grottig. Gefällt mir gar nicht
Finde das Lied nicht aufregend aber annehmbar. Es erinnert mich auch daran das ich mein Auto wegen der Felgen mal überprüfen lassen sollte.
Camillo hatte schon eine tolle Stimme
Camillo Felgen, dieses mal mit einem klassischen französischen Titel für Luxemburg im Rennen, konnte sich zwar bei mir zu 1960 steigern, dennoch bleibt das Lied bei mir nicht hängen, weshalb ich die erstaunlich gute Endplatzierung nicht so ganz nachvollziehen kann.
Der dritte Platz ist mir hier nicht nachvollziehbar. Schöne, kräftige Stimme aber die gesamte Darstellung ist sehr altbacken und der Song ist einer der Sorte gehört und sofort wieder vergessen.