Home | Impressum | Kontakt
Login

Carlos Mendes
A festa da vida

Song
Jahr
1972
Musik/Text
3.5
12 Bewertungen
1972:
7 (Punkte: 90)
Tracks
7" Single
1972
Ariola 10 611 A
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:14A festa da vidaOrfeu
INT. 80286
Single
7" Single
1972
O melhor dos melhoresMovieplay
37.067
Album
CD
1997
2:11Vencedores do Festival da canção (1964 - 1993)Movieplay
30.438
Compilation
CD
14.05.2001
Version 20182:40A festa da vidaGlam
0190758433127
Album
CD
20.04.2018
Carlos Mendes
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.5

12 BewertungenCarlos Mendes - A festa da vida
22.03.2005 00:14
Schwermütiges und ziemlich schönes Lied. Damit erreichte er den 7. Platz am Grand Prix d'Eurovision 1972 für Portugal.
07.08.2007 20:59
Nun ich finde diesen Titel nicht so schwermütig. der Interpret machte aber tatsächlichen einen sehr strangen Eindruck inkl. dem Chor im Hintergrund, der Song war gar ein wenig schnell und alle waren überrascht, als er fertig war, der Sänger ebenso wie die Zuschauer
07.08.2007 21:23
o.k.
mittelprächtig
Nun ja, das Lied bietet wahrlich nichts sonderliches. 2+
Für Portugal fast sensationell flippig und überraschend erfolgreich. Gute 3.
deutliche steigerung zu seinem '68er esc-auftritt.
Ziemlich melancholische Nummer, irgendwie schön, aber ich finde, das sich die Melodie ständig wiederholt. Warum Portugal ausgerechnet mit diesem Song ihre beste Platzierung (7) in den 70ern schaffte, wird mir immer ein Rätsel bleiben, weil da hatten sie ganz andere Songs in diesem Jahrzehnt die diese Platzierung verdient hätte!
Mittelmäßiger ESC Titel Portugals vom ESC 1972 mit Tendenz nach oben.
Ein gutes Lied aus Portugal beim ESC 72, die grösste Überraschung war das es Tempo hatte.
gefällt mir nicht
Interessanter Beitrag! Für mich kommt er recht flott rüber, ist aber zugleich eine ziemliche anstrengende Angelegenheit. Ich bin gespalten! Daher liegt meine Wertung in der Mitte. Bitte selbst anhören, das lohnt sich!