Home | Impressum | Kontakt
Login

Carole King
It's Too Late

Song
Jahr
1971
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
4.68
60 Bewertungen
Tracks
7" Single
16.04.1971
Ode ODE-66015 [us]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:51TapestryOde
77009
Album
LP
10.02.1971
3:51It's Too LateOde
ODE-66015
Single
7" Single
16.04.1971
3:54It's Too LateA&M
AM-86
Single
7" Single
10.07.1971
3:53It's Too LateA&M
AME-60
Single
7" EP
07.1971
3:51Super Rock HitsSwan
474
Compilation
LP
12.1971
Carole King
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Hard Rock Cafe
Eintritt: 08.10.1977 | Peak: 12 | Wochen: 3
08.10.1977
12
3
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.68

60 BewertungenCarole King - It's Too Late
20.12.2003 22:48
gut
30.04.2004 16:29
Mitte 1971 die einzige # 1 in den amerikanischen Singlecharts, die sie als Interpretin hatte (songwriting credits aside). Gefällt mir auch sehr gut, aber lange nicht die Glanznummer auf "Tapestry".
01.01.2006 20:13
Gefällt mir einfach nicht so.
28.03.2006 14:06
Geht so.
30.03.2006 01:42
Beautiful song
24.04.2006 21:38
Ich breche zwar nicht gerade in Begeisterungsstürme aus, aber das bluesige Arrangement gefällt mir durchaus. Und der Refrain ist recht catchy, oder?
27.06.2006 12:15
Da Meisterabwerter Trille mal wieder den Schnitt drückt, runde ich für diese wunderschöne 70s-Nummer auf. Sicher nicht das beste Stück auf "Tapestry", aber dennoch ein klares Highlight und heute noch stark. Ansonsten wurde ja bereits einiges erwähnt.
02.11.2006 16:30
Gefällt mir auch nicht, langweilig.
07.11.2006 23:10
4+. Kann mich zu 5* nicht durchringen. Wirkt auf mich ein wenig plätscherig.
05.02.2007 09:49
Ein treffsicherer Klassiker.
03.05.2007 21:09
tip tope musik...solide sache
06.08.2007 12:07
wunderschön.
25.04.2008 03:13
Wie schon erwähnt nicht unbedingt der stärkste Track vom "Tapestry" Meisterwerk, heute jedoch mein perfekter Absacker. Dank Carole's Simme und dem traumhaften Refrain runde ich auf 6 Punkte!
25.04.2008 09:39
gute 3
Beautiful ballad from '71. Peaking at #6 in Australia.
Einwandfreies, verträumtes 70er-Easy Listening von einer großartigen Songwriterin.
...eine Parade-Nummer von und mit Carol King....gefällt mir gut...feine Musik
Matige ballad van Carole King. Kan mij niet boeien!
Dutch Radio 2 Top 2000 notering in 2007 (1779)
▒ Mooie ballad van de inmiddels 66 jarige New Yorkse zangeres en pianiste "Carole Klein", beter bekend als "Carole King" uit 1971 !!! Dik 4 sterren ☺!!!
Een klassieker! Muziek die regelrecht je ziel raakt. Meer en minder kan ik er niet over zeggen. Ingetogen en rauw tegelijkertijd.

Helaas dat dit nummer nooit een grote hit in Nederland is geworden.
Sehr gut, leicht jazzig angehaucht - läuft auch noch heute oft im Radio, wenn man den richtigen Sender dafür erwischt ;).
ganz ordentlich!
Es ist nie zu spät
-sehr gut-
classic!
Es ist mit Sicherheit nie zu spät, um sich diesen schönen,
wunderbar relaxten Song anzuhören....

Das ist dann mit Sicherheit wieder ein Klassiker.


5 +
Dieses traurige Lied über das Ende einer Beziehung gehört für mich zu den besten 20 Songs aller Zeiten und ist natürlich mein Favorit von der grandiosen Songwriterin.
angenehm anzuhörende Ballade aus anfangs der 70er – 4+...

stand zusammen mit I Feel The Earth Move im September 1971 auf #6 in UK...
Mooie 5 sterren plaat van Carole
...wunderschön und zugleich traurig anzuhören - ein bedeutungsvoller Titel von Carole King -...
5 stars
ich muss sagen, das gefällt mir, so unbeschwert-jazzig, obwohl ich mich da erst noch reinhören muss, aber der Refrain ist echt stark, der Gesamteindruck liegt bei 4 bis 5 Sternen und ich runde das gerne auf, klasse Song!
Wunderschön. Das ist mal ein Song.

20.06.21: Im Podcast "#100MALMUSIKLEGENDEN" wurde dieser Song auch vorgestellt.
Und wie so oft erfährt man viel darüber und über den Künstler, der dann oft auch selbst zu Wort kommt.

Eins der erfolgreichsten Alben jemals, von einer Frau, die dadurch zum Vorbild für so viele andere Frauen wurde, nicht nur im Business, sondern auch von ganz normalen Frauen, mit denen einfach die Texte von Tapestry 100 Prozent räsonierten. Die Single und konsequenterweise Nummer 1 in den Charts war eben "It´s too late".

https://open.spotify.com/episode/3xFl7RV1QbhNpGYY1uoaPM?si=E97gCWpXQFGByYo56NnNVg&dl_branch=1&nd=1
Mooi nummer, 5 sterren.
Raar dat dit nummer nooit een hit is geweest. Blijft toch een klassieker.
Je me complais dans le rôle de l'amant malheureux.
etwas jazziger soul pop klassiker. angenehme sache. gute 4plus!
eine sehr schöne Ballade
Cette artiste n'a pas fait grand chose.
prima song, 5 sterren
Bäh...gefällt mir nicht.
Gute Ballade

Schöner Klassiker.
prima track
Sehr schöner Song, gibt ja viele Coverversionen davon, auch sehr schöne wie zB die von Quartz mit Dina Carroll oder aktueller von China Crises!

War in den USA sogar die #3 des Jahres 1971 (5 Wochen #1)!

In Irland kam diese Single im Sept. '71 bis auf #7!
Carole King war mit "Tapestry" endgültig erwachsen geworden - und die Hitauskopplung für die deutschen Charts offenbar damals auch zu erwachsen.
Schöner Song, in der Tat! Hier passt vieles gut zusammen, auch der jazzige Mittelpart fügt sich gut ein. Der Beginn erinnert mich melodisch leicht an "Oh happy day", wenngleich der Inhalt natürlich davon stark abweicht.
.. mehr geht leider nicht! :-)
gemütlicher Song
Gut musiziert, halt nicht ganz mein Genre.
...gut...
Super Song - Toller Text, schönes eher bluesiges Arrangement und der Chorus ist spitze
Wonderful track!
Mir fällt jetzt ad hoc kein konkreter ein, jedoch kann ich mit Sicherheit beschwören, dass da der eine oder andere Cover das Original um Längen schlägt.
Ganz okay.
Underbar låt.
Parel.
Best aardig plaatje
Noch ok.