Home | Impressum | Kontakt
Login

Carole King
Now And Forever

Song
Jahr
1992
Musik/Text
Produzent
Soundtracks
4.38
8 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:16A League Of Their OwnColumbia
CK 52919
Album
CD
1992
3:13Colour Of Your DreamsKings X
P2-57197
Album
CD
16.03.1993
3:13Colour Of Your DreamsCanyon
PCCY-00437
Album
CD
21.07.1993
Live3:18The Living Room TourTelarc
RCD26200
Album
CD
12.07.2005
3:15The EssentialOde / Epic / Legacy
88697760822
Album
CD
01.10.2010
Carole King
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Hard Rock Cafe
Eintritt: 08.10.1977 | Peak: 12 | Wochen: 3
08.10.1977
12
3
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.38

8 BewertungenCarole King - Now And Forever
28.07.2005 00:04
Kein Cover des Richard-Marx-Songs, zumal schon vorher geschrieben.

Sicher nicht unter ihren besten Stücken, aber zuverlässig schön. Leandraki würde das anders sehen :-/
28.07.2005 00:12
Gut gesprochen southpaw. Der ist aber auch nicht sehr objektiv. Ein solider Song, der kaum umhaut.
30.12.2005 20:01
Gute Hintergrundmusik.
19.06.2006 22:17
schöner ruhiger Song
Ganz nett...

Schon über 30 Jahre im Musik Business und Carole hat immer noch schöne Songideen.
Ich finde den Song toll - Geht runter wie Öl und lässt sich sehr gut hören
Dieses wehmütige Lied hätte es nie gegeben, wenn Penny Marshall nicht darum gebeten hätte, dass Carol King einen Song für ihren Film "Eine Klasse für sich" beisteuern soll. Geplant war es, dass "Now And Forever" am Ende des Film abgspielt werden sollte. Und so schrieb Carol für das Ende des Films das sentimentale Stück. Da jedoch Madonna eine Rolle in dem Film hatte, bestand Madonna auf ihr vertragliches Recht, den Song für das Ende zu singen. So kam es, dass "Now And Forever" gleich am Anfang des Films zu hören ist. Diese Notlösung entstand, weil Penny Marshall auf das schöne Lied nicht verzichten wollte.

Diejenigen, die einen wertvollen Menschen geliebt, und dann für immer verloren haben, werden sich von diesem emotionalen Song bestimmt angesprochen fühlen, und vielelicht beginnen bei manchen auch die Augen zu tränen.
Das Lied ist im Grunde recht einfach, doch die Aussage dahinter hat es in sich, und ist sehr bewegend. In wenigen Versen wird ein ganzes Leben beschrieben, das sich zwei Menschen miteinander geteilt haben. Musik ist einfach das Wunderbarste auf der Welt, weil sie Erinnerungen so lebhaft wachrufen lassen kann, als wären sie erst gestern passiert.

"Now and forever" wurde als Bester Film-Song für einen Grammy nominiert. Er hätte es verdient gehabt.