Home | Impressum | Kontakt
Login

Cash And Carry
Tchip Tchip

Song
Jahr
1973
Musik/Text
Gecovert von
Electronica's (Dance Little Bird)
Fred Sonnenschein und seine Freunde (Ja, wenn wir alle Englein wären)
Pigloo (Der Pinguin-Rap)
Pigloo (Le ragga des pingouins)
Helga Feddersen (Gib mir bitte einen Kuß)
De Electronica's (De vogeltjesdans)
Romina Power (Il ballo del qua qua)
Die Lollipops (Gib mir bitte einen Kuss)
The Tweets (Birdie Song)
Dynamite (De vogeltjesdans)
Die Jungen Zillertaler (Vogeltanz)
T-Birds (Birds Dance)
Black Lace (The Birdie Song)
Strato-Vani (De vogeltjesdans)
Heino (Ja, wenn wir alle Englein wären)
Michael Schanze und die Entenhausener Gratulanten (Ach wären wir doch wie die Enten)
M.C. Eugster (Ententanz)
The Sunsets (De vogeltjesdans)
Peter Wackel (Ja, wenn wir alle Englein wären)
Die Kirmesmusikanten (Pinguin-Tanz)
3.1
60 Bewertungen
Single-Hitparade
Einstieg
20.02.1974 (Rang 10)
Zuletzt
26.06.1974 (Rang 10)
Peak
1 (5 Wochen)
Anzahl Wochen
19
1214 (1836 Punkte)
Chartverlauf
Weltweit
CH
Peak: 1 / Wochen: 19
BE
Peak: 6 / Wochen: 10 (V)
Peak: 49 / Wochen: 1 (W)
Tracks
7" Single
1973
Cannon CAN 3035 [be]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:07Tchip TchipCannon
CAN 3035
Single
7" Single
1973
2:07Veronica bedankt...en tot ziens!CNR
495.004
Compilation
LP
1974
2:05Victor Western Singles Highlights July 1974Victor
VP-2027
Compilation
LP
1974
2:05Hits des Jahrhunderts - 1974Ex Libris
EL 12427
Compilation
LP
1981
Cash And Carry
Discographie / Fan werden
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Tchip Tchip
Eintritt: 20.02.1974 | Peak: 1 | Wochen: 19
20.02.1974
1
19
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.1

60 BewertungenCash And Carry - Tchip Tchip
26.09.2003 13:44
...na ja, wem es gefällt ...
31.10.2003 00:21
schrecklich
20.12.2003 23:07
one Hit Wonder
07.02.2004 06:25
Wer hätte das gedacht, dass das Original aus der Schweiz kommt?

...der Ententanz...

ich find ihn cool!
18.04.2004 13:36
Da fing die musikalische Umweltverschmutzung an, grauenhaft.
02.11.2004 11:03
für gewisse Anlässe ganz ok
19.11.2004 01:19
ich finds einfach geil! :-)
06.12.2004 07:43
naja... geht so
06.08.2005 18:46
Kann ich mir zwar immer wieder anhören, mehr als eine 4 kann ich dafür aber nicht geben.
14.01.2006 22:27
...der 'elektronische' Ententanz...
15.01.2006 23:44
also, nicht, dass es mir sooo besonders gefallen würde, aber ich finde die geschichte, die sich hinter dem song verbirgt, noch recht amüsant....

neben chiuaua von dj bobo nd grüezi wohl frou sternimaa von den mistrels die einzigen schweizer sommerhits, wenn ich mich nicht irre...
05.11.2007 15:44
Kultiges Kinderlied, das unvergesslich bleibt. Lustiger und viel weniger nervig als etwa Crazy Frog.
06.01.2008 19:05
Ich zieh' den Colt!
18.02.2008 13:40
Ich gebe zu, ich tendiere zur Meinung, dass es heute viel, viel mehr Schrott in der Hitparade gab als früher. Aber ich bin mir im Klaren, dass das nicht stimmen muss, vielleicht ist diese Meinung auch oder nur eine Alterserscheinung. Und es gibt Charterfolge von früher, die fand ich damals schrecklich und die find ich heute entsetzlich. "Tchip Tchip" gehört dazu. Cheap, cheap!
16.04.2008 13:10
das is dooof
Finde ich besser und trashiger als die spätere Electronica's-Version, mit richtig schön billigen 70er-Jahre-Synthies...
Das tut ja schon fast weh!
Kompliment an den Schweizer Songschreiber, ein Welterfolg. Aber der Song nervt seit Kindertagen...
6 Jahre vor dem Enten/Vogerltanz schon ein Hit - in der CH die #4 des Jahres sogar..oh my!
Dass der aus der Schweiz stammt, wusste ich jetzt wirklich
auch nicht.....hätte da eher auf unsere nördlichen Nachbarn
oder die Niederlande getippt.
In einem Wort: schlimm!
na jaaa... so schlimm ist das gar nicht. hier das original aus der schweiz. wusste ich bis jetzt gar nicht. ist doch lustig?!
▒ Goedkope en flauwe uitvoering van de uit 1957 geschreven plaat door "Werner Thomas" !!! Dan hoor ik toch liever de uitvoering van de "Electronica's" uit 1980 ☺!!!
Habe ich nie gemocht.
schlechter gehts wohl nimmer.
witzig
.......................................
weniger...
Tja, damit konnte man sich mal ne goldene Nase verdienen. Ist mir zwar unverständlich wie, aber es hat geklappt.
Donald Duck beim Zähneputzen – so hört sich das Stück an – ätzend, Nagel!...
weniger
Der Ententanz?
Hahahaha, Classicer der Ententanz^^
Vogeltjesdans! :D Fågeldansen :D Wuahahaha! Waren die Instrumente nicht richtig gestimmt? 2 Stars reichen dafür.

http://www.youtube.com/watch?v=yV7XgY6y5N8
De originele vogeltjesdans.
Geef mij de versie van De Electronica's maar.
ein kleines schönes stück musikgeschichte.
Für mich geniesst es Kultstatus, weil ich's aus Kinheitstagen her kenne. Was ich jedoch nicht ausstehen kann, ist die spätere Veralberung als Ententanz, das war einfach nur albern.
Ich kannte nur die Romina Power "Ballo del Qua Qua" Version :D
Hey das ding ist echt Synthiemässig für 1973!
Un joli petit air.
Das war also heute vor 40 Jahren auf Platz 1? Nun, auch damals war halt nicht alles Gold, was glänzte. Überdies mag ich den Ententanz in keiner Version, wobei das hier noch eine der besseren ist.
einfach Kultig ! :-)
Trash!
Muss aber aus Kult-Faktor auf 5 erhöhen, da dies das Original des Ententanzes ist, was wiederum Kult ist.
Toll!
Schrecklich die Original-Version des Ententanz.
Ich hasse diesen Sound, seit der Kellner im Bahnhofrestaurant während meines Mittagessens die Music-Box mit diesem Stück in voller Lautstärke jaulen liess, meine Magennerven rebellierten. TROTZDEM: Der tatsächliche Urheber Werner Thomas in seiner Bescheidenheit ist bewundernswert. Diese Story ist grossartig. Hut ab! Soeben gelesen (M-Magazin Nr.17).
grausam
Schwierig das Stück zu bewerten darum nehme ich mal die Mitte
Nicht schwierig das Stück zu bewerten
Nicht nur kaum zu glauben, dass das in relativ kurzer Zeit zwei Mal ein grosser Hit war, sondern auch, dass mir die Bewertung des Originals bisher offenbar entgangen war. Auch mit Nostalgiebonus nicht wirklich gut. Knapp keine 3.
War da nicht mal was das man Ententanz nennt? Wer kennt das nicht - mögen muss man es ja nicht.
Den vergess ich nicht so schnell. Top Song
Original Ententanz, ich meine eine verdiente 4
Für Menschen wie Du und ich, die unbedingt wahnsinnig werden möchten ...
Das Original vom Ententanz/Dance Little Bird. Nur damals soweit ich weiß bei uns nicht so richtig bekannt geworden. Trotzdem auch heute Kultstatus.
Nettes Teil
Hart an der Grenze.
Dito Version von Electronicas: Erinnerungsbonus an die gute alte Zeit. Wenn die ganze Hitparade mit solchen Stücken gefüllt gewesen wäre, wäre es unerträglich gewesen. Aber damals machte es die Abwechslung aus, und etwas unkoventionelles wie dieses tat dem Ganzen gut.
Klar ist das legendär. Nervt aber halt auch.