Caterina Valente - Wo meine Sonne scheint

Cover Caterina Valente - Wo meine Sonne scheint
7" Single
Polydor 23 551 (de)
Cover Caterina Valente - Wo meine Sonne scheint
7" Single 2 Super Oldies
Polydor 2042 249
Cover Caterina Valente - Wo meine Sonne scheint
Cover
Cover Caterina Valente - Wo meine Sonne scheint
Cover

Charts

Keine Platzierungen in der offiziellen Schweizer Hitparade.

Tracks

1957
7" Single Polydor 23 551 [de]
Details anzeigenAlles anhören
1.Wo meine Sonne scheint
  3:10
2.Romeo
3:14
   
1980
2 Super Oldies - 7" Single Polydor 2042 249
Details anzeigenAlles anhören
1.Wo meine Sonne scheint
  3:04
2.Caterina Valente / Orchester Mike Firestone - Ganz Paris träumt von der Liebe
  2:47
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:10Wo meine Sonne scheintPolydor
23 551
Single
7" Single
1957
Die Spitzenreiter 1957Polydor
47 009
Compilation
LP
1960
Schlager Souvenirs Folge 3Karussell
2415 006
Compilation
LP
1969
3:04Das große Jubiläums-Konzert 2Polydor
62 988
Compilation
LP
1973
3:0410 Jahre Schlagerparade 1951-1960Polydor
2630 114
Compilation
LP
1975
»» alles anzeigen

Caterina Valente   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.5 (Reviews: 28)
27.04.2004 17:30
gupan
Member
***
sehr sehr knappe 3
17.10.2004 22:26
LarkCGN
Member
******
Im Original heisst der Titel "Islands In The Sun" ... kennt man z. B. von Harry Belafonte. Wunderschön auch von Caterina. Für den für die damalige Zeit sehr treffenden Text möchte ich gerne aufrunden. Ich denke, das sprach damals den Menschen im Nachkriegsdeutschland aus dem Herzen!
Zuletzt editiert: 04.11.2010 21:13
24.12.2006 00:21
sanremo
Member
***
knappe 3
24.07.2007 23:25
heide1950
Member
*****
Anders als das fantastische Original, jedoch nicht schlechter.
23.11.2007 11:10
öcki
Member
*****
Gut gemachte Coverversion von Harrys "Island" Hit.
24.11.2007 13:52
Widdi
Member
*****
sehr gutes abgeändertes Cover von Harry Belafontes Island in the sun, jedoch ist das Original besser. 5*
01.01.2008 14:45
meikel731
Member
******
Sehr schöne Coverversion. Es gibt auch noch eine Version von Ralf Bendix.
Zuletzt editiert: 03.01.2009 09:08
05.01.2008 15:13
schlagerhansi
Member
***
klingt etwas müde, gar nicht nach Sonnenschein

missmoneypenny
Member
*****
sehr gelungenes Cover

Fritz260449
Member
*****
sonnendurchflutet

oldiefan1
Member
******
Ganz tolles Cover

Tommiboy72
Member
******
Herrlicher Schlager aus einer längst vergessenen Zeit
Zuletzt editiert: 14.09.2015 18:25

remember
Member
****
von Lark bereits treffend reviewt..

FranzPanzer
Member
***
Ich weiß nicht, wieso, aber die Stimme dieser Frau sagte mir niemals so wirklich zu. Obwohl ich das Original von Harry Belafonte sehr gern höre und andere deutsche Versionen, etwa die von den Flippers, auch sehr schätze, so ist diese Fassung nicht zwangsläufig mein Gusto.

begue
Member
*****
Eine sehr gute Version.

klamar
Member
****
... gute deutsche Version ...

Voyager2
Member
******
Eine hervorragende deutsche Version von Harry Belafontes "Island In the Sun" und einer der herausragenden deutschprachigen Titel der 50er Jahre.

fleet61
Member
*****
... sehr gute Version des Klassikers ...

katzewitti
Member
****
Besser als die meisten heutigen Schlager

bussibär
Member
*****
Gutes Lied aus dem Sampler: "Die großen Schlager aus Musik ist Trumpf". Desweiteren ist dieser Titel auf dem Doppel-MC-Sampler: "Souvenirs, Souvenirs" vorhanden.
Zuletzt editiert: 15.06.2018 09:17

Windfee
Member
****
kann man sich anhören, meine Begeisterung hält sich aber in Grenzen - erinnert mich immer an "Abschied von Kingstontown"... 3.5*
Zuletzt editiert: 15.03.2015 10:07

Acooper
Member
***
Bof.

Der_Nagel
Member
****
akzeptabler 50’s Schlagertitel, knapp aufgerundete 3.5…

ul.tra
Member
****
Schöner Hit von Caterina.

Pottkind
Member
*****
Wunderbare Rumba. Soundtrack für die 50er Jahre. Ein toller Klassiker, der mittlerweile 60 Jahre auf dem Buckel hat und nichts von seinem zeitlosen Charme verloren hat. 1A Produktion.

Augustin54
Member
*****
Das sehe ich ebenso! Obwohl ich meine, dass es sich weniger um eine Rumba als vielmehr um einen Calypso handeln dürfte. Aber egal - schließen tanzen wir hier ja nicht, sondern schreiben. Es scheint kein allzu lauschiges Plätzchen zu sein, von dem Caterina Valente hier zu berichten weiß. Armut und Fron bestimmen das Tagesgeschehen und dennoch zieht es sie mit aller Macht dort hin. Das nenne ich mal beeindruckende Verbundenheit! Die Problematik, die das Sujet per se beinhaltet, umschifft der deutsche Text ebenso listig wie der Belafonte-Film, aus dem der Song ursprünglich stammt. Doch all dies wird durch die bezwingende Interpretation der Valente sekundär. Kritiker, die behaupten, sie hätte ihre Titel bloß nur mal eben so runter gesungen, werden hier Lügen gestraft.

remix1970
Member
**
Gefällt mir nicht.

vancouver
Member
*****
toll
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.